News Intel senkt die Prozessorpreise

Ich bin schon seit 2 Monaten am überlegen was ich mir bald kaufen soll schwanke ständig hin und her !

Geht mir genau gleich. Auf der einen Seite will ich eine gute CPU für Media Encoding (das ist ganz klar die Intel-Domäne, da hier sehr viele Applikationen auf SSE und auch bereits SSE3 und Hyper-Threading setzen, Spieleleistung ist mir nicht so wichtig), auf der anderen Seite will ich auch schon fitt für 64-Bit sein.

Das könnte so einfch sein, wenn es nun endlich Intel Desktop-CPU's mit EM64T geben würde...

@42

ja so ähnlich geht es mir auch aber ich zögere eher noch weil der Sockel 939 noch so tuere ist und die Mainboards noch kein PCI Express haben !

Und eben noch kein Intel mit EM64T verfügbar ist !

Von der Performance her passen mir beide der eine ist eben bei Multi schneller der andere bei Gamez usw. und da ich auf beides gleich viel Wert lege ist es bei mir einfach ich kaufe einen von beiden :) der der eben schneller meinen wünschen entspricht :)

Jetzt sagt mir mal was ich machen soll:

1) Nen 478 3,4 Ghz kaufen und kein neuen RAM oder Mainboard kaufen müssen.

oder

2) Noch so lang warten bis Win64 raus ist (wann soll das eigentlich fertig sein?) und dann nen dicken AMD 64/EM64T, Mainboard und neuen RAM kaufen?

Nebenbei: Hat jemand mal einen Link wo AMD 64er direkt gegen P4s getestet werden (nicht den auf Toms Hardware)?

*freu* Dann wird es ja doch noch was mit meinem 3,06 GHz im September.

Gauder schrieb:
Na, den aktuellen FX 53er brauchst du aber dem "normaen" Athlon 64 (3800+) nicht vorziehen. Der FX ist teurer aber nicht schneller.

Naja man muss immer auch abwägen...evtl. lohnt sich ein FX trotzdem mehr, denn er hat einen geringeren Wertzerfall als ein Athlon 64..

Na das mit der Preissenkung ging aber schnell, wenn ich sehe das die großen Shops im Internet schon Ihre Preise so schnell angepasst haben und teilweise fast alles sofort von den Preissenkungen an die Endkunden weitergegeben wird!

Finde ich echt prima, das das so schnell geht! :cool_alt:

Dann kann ich ja nächste Woche mir auch endlich meine lange ersehnte neue CPU von Intel ordnern! :)

Was mir gerade noch auffällt:
SCHADE das der Pentium M nicht im Preis sinkt ;(

M3ph1st0 schrieb:
verdammt, was wollt ihr alle von intel? die sucken! amd rockz! :D
kauft nurmehr amd!
(ok die preise sprechen zur zeit gegen amd, aber das ändert sich bestimmt wieder)

Sach ma, stehst du bei AMD auf der Gehaltsliste ? Ich verwende ja auch schon seit Jahren AMD, aber ich sag immer: " Möge der bessere gewinnen " Und wenn die den Pentium M endlich auf den Desktop portieren, wirds wieder richtig interessant einen Intel zu kaufen. Solche Kommentare wie deiner sind unqualifiziert, sorry!
Presscott fällt aus, ich hab ja kein Kraftwerk nebenan!

Fex

Wird sich wohl noch etwas an den Steppings für Pentium 4 3.2GHz Northwood Sockel 478 Prozessoren ändern (irgendwelche zusätzlichen Features eventuell noch) oder wird es hier wohl keine Veränderungen mehr geben?

Ich will mir eine 3.2GHz CPU bestellen, jetzt wo die für nur noch 220,-€ zzgl. Versandkosten zum Beispiel bei einigen Shops zu bekommen sind statt wie bisher zu 279,-€!

Jedoch weiß ich nicht wirklich ob ich noch warten soll, das die alten Prozessoren erstmal alle abverkauft werden und neue produziert werden mit einem anderen Stepping!

Problem ist, das man nie weiß was man für einen dann geschickt bekommt bzw. wenn man einen Prozessor im Geschäft bestellt, wird man wohl kaum sich einen aussuchen können, sondern den nehmen müssen den der Verkäufer einem gibt oder der extra bestellt wurde für einem!

Kennt sich hier wohl jemand aus worauf man beim CPU-Kauf besonders achten sollte (Bei einer Boxware Version steht ja immer das Produktdatum drauf)

Warum gibt es eigentlich soviele verschiedene Prozessoren die in verschiedenen Ländern gefertigt werden (Malaysia, CostaRica, Philippinen etc.) die komischer Weise dann auch obwohl gleiche Taktraten und selben CPU-Kern teilweise unterschiedliche CoreVolt bzw. max Temperaturenwerte etc. haben???

Ich finde es schon sehr komisch das es hier so viele Unterschiede gibt!

Wäre gut wenn jemand hier mal etwas Licht ins dunkeln bringen würde! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@Papa Schlumpf:

Imho wird es kein neues Stepping mehr geben, weil sich Intel auf die LGA 775 konzentrieren wird...

Was denkt ihr, werden die Preise noch weiter Fallen oder bleiben Sie nun so rel. konstant?

Erstmal werden die wohl so bleiben bis dann wieder etwas neues kommt wie z.B. EM64T für Home User oder so. Mich würde mal interessieren, ob hier im Forum schon jemand einen aktuellen LGA 775 Prescott hat. Wenn ja, kann er ja mal bitte kurz sagen, ob er damit zufrieden ist.
Gruß, Martin

Zurück
Oben