News Intel Skylake: Bald auch Xeon-Overclocking auf ASRock-Mainboards

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Warum? Was hast du davon wenn Intel das via Microcode Update wieder unterbindet?
Was wäre daran gut?
 
Also ich finde das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn Xeons Übertaktbar werden werden die nochmal deutlich Attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den grottingen Mainboards für die Xeon eh uninteressant
 
Wenn das stimmt könnte der Xeon trotz dem derzeitgen teuren Mainbaords wieder das bessere Packet gegenüber dem 6600k zum selben Preis werden.
i7 oc perforamnce für 250€ ? Haben wollen :)
Das die igpu deaktivert wird bei FSB-OC ist bei den xeons ja egal .

Das Problem ist wie jetzt schon das das e3v5 400€ gelistet ist was für Sparfüchse oder Gamer uninteressant ist . Wenn man nicht ecc braucht kann man gleich zu x99 gehen für den Preis. Da hilft auch das Oc nicht das man auch bei der X99 Plattform bekommt.

Im Prinzip egal was sie machen kommt es auf den endpreis an den nur der hat den Xeon so interessant gemacht auf den bisherigen Plattformen. Mir wäre es lieber die würden einfach nur den Turbo gefixt bekommen wäre für mich mehr als genug und das mit einem 150€ Board möglich als auch Beibehaltung der Stromsparfunktionen.

Max Oc würde ich hier gar nicht unbedingt benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Heatspreader bei den Xeons verlötet?
Dann wären sie für OC sogar noch die bessere Wahl.
 
Wenn die Stromsparmodi und alle weiteren Features funktionieren dann koennte ich zum richtigen Preis schwach werden
 
feris schrieb:
Sind die Heatspreader bei den Xeons verlötet?
Dann wären sie für OC sogar noch die bessere Wahl.

Würde mich extrem wundern...
Wenn nichtmal ein 6600k/6700k (die ja eig nur fürs Übertakten gemacht sind) keinen verlöteten haben, werden es xeons (die nicht fürs Übertakten gedacht sind) erst recht nicht.
 
lol war ja die logische schlussfolgerung beim BCLK übertakten. :)
 
Der Xeon kommt auch weiterhin als günstiger i7 in Betracht. Wer von Intel verlangt, die Möglichkeiten der CPUs zu begrenzen, der ist kein Endkunde. Oder er gönnt anderen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Preise ähnlich wie beim Sockel 1150 ist bzw. wird, ist das auf jeden Fall ein gutes Angebot!
Übertakten mit einem Xeon? Das wird ja Interessant! Hoffe nicht das Intel das unterbindet... .

bootloop
 
Ist auf jedenfall interessant!

Und die sind leider nicht verlötet wahrscheinlich mein alter XEON 1230v3 war es net hab den auch geköpft.
 
Der Charm vom Xeon vor Skylake war das man 60-85€ Mainboard´s nehmen konnte.

Wenn man da an die neue Generation und die 120+€ Boards denke und an die teureren CPU Preise kann ich niemandem Skylake empfehlen.

Und wer sagt wie lange das gut geht ? Meine mal angenommen mann muss neues Bios Update machen und schon verschwindt die Funktion wieder...

Was soll so toll sein an Skylake ? die ~5% mehr Leistung rechtfertigen die neuen Preise nicht und die neuen Mainbaord´s bringen auch nix neues mit ausser DDR4 der auch +- 0 bringt... und weiniger SATA ports bei den neuen Boards sind auch kein Kaufgrund...
 
Die Frage die sich stellt: Wie stark werden die Preise fallen?
Ist es realistisch das diese irgendwann im 100€ Bereich ankommen?
 
Zurück
Oben