News Intel stellt ersten Single-Core-Sandy-Bridge vor

ist wohl eher für Netbooks anstatt für Notebooks interessant.
 
17W TDP erscheinen mir etwas viel. Bin mal auf ein Test gespannt.
 
Für Netbooks vllt noch interessant (aber dank 17W TDP eigentlich auch wieder nicht) aber für Notebooks ist ein Single-Core mit zudem so niedrigem Takt viel zu schwach.

Irgendwie sinnfrei das die CPU Virtualisierung bietet :D

Und bei dem Preis bleiben die wie Blei in den Regalen liegen.
 
Bisher waren alle Kommentare berechtigt:

Zu hoher Stromverbrauch für Netbooks, zu langsam für Notebooks und für Stromsparende Desktop-Systeme gibt es auch Alternativen.

Bitte, Intel, verratet uns doch mal, welche (imaginäre) Zielgruppe ihr anpeilt?!
 
@RubyRhod

Denke damit will intel auch nur die CPU loswerden bei denen in der Produktion was schief lief (defekter Kern, defekter Cache ) ohne vom Preis her anderen CPUs was am absatz abzugraben.
 
ich denk auch, dass das der ausschuss sein wird...
ansonsten ist das modell eher wohl in die kategorie sinnfrei einzustufen
 
NeophyteH2O schrieb:
@RubyRhod

Denke damit will intel auch nur die CPU loswerden bei denen in der Produktion was schief lief (defekter Kern, defekter Cache ) ohne vom Preis her anderen CPUs was am absatz abzugraben.

So ähnlich denk ich mir das auch
Falls sie diese CPU "zu billig" hergeben besteht die Gefahr das sie funktionierede Dies als "defekt" verkaufen müssen.
 
Nen 1,3 ghz SB dürfte noch schnell genug für Office und SD oder sogar 720P-Multimedia sein. Einzig bei mehreren gleichzeitigen Programmen dürfte er etwas schwächeln, dank fehlendem HT bzw. 2ten Kern. Ich sitzte hier an nem Thinkpad T30 mit nem 2Ghz P4, der noch langsamer als der o.g. SB sein dürfte, und kann ohne Probleme surfen und Mails checken etc.
@Home hab ich nen SU7300, 2x1,3Ghz (Asus UL50VT) und konnte mich auch noch nie über zu wenig Multimedia/Office Performance beschweren. Entweder haben manche eine andere Definition von Office oder sind zu verwöhnt.

Nichts desto trotz bleibts halt Resteverwertung von Intel, vermutlich von den Kaputten I3's und so ein Gerät müßte schon sehr niedrig im Preis sein um attraktiv zu werden....
 
Sehe schon die Mediamarkt und Saturn Werbung: Netbook mit neuster Intel Sandy Bridge Technologie. OMG *würg* :(

Und all die Uninformierten denken: Boahh Intel, muss ja gut sein wenn es neu ist:freak:

BTW: 17 Watt sind zuviel für ein Singlecore.
 
Also der Preis ist, selbst für eine Notebook CPU, zu gesalzen.

Wenn man den als billige (30€) Atom-Alternative für die kleinen H61 Boards mit 10W oder sogar nur 8W gebracht hätte, sähe das ganz anders aus.
 
wenns der Ausschuss ist ok, aber ansonsten ist das Ding ja komplett am markt vorbei :S
 
Ein Sandy Quad mit 1.6Ghz und 0.8V VCore wäre sehr interessant für Notebooks wenn auch teuer.
Die Differenz bei der Leistungsaufnahme bei meinem 2500K zwischen Prime und Idle beträgt bei den genannten Settings keine 15 Watt.
Mich würde die Betriebsspannung des Singe Core interessieren, mich würde es nicht wundern wenn die bei über 0.9V liegen würde.

mfg dorndi
 
Was habt ihr alle mit der 17W TDP? Das ist immer noch nicht der Verbrauch sondern nur eine Klassifizierung und hier die geringste TDP-Klasse der Nicht-Atoms.
 
Zurück
Oben