News Intel stellt 18 32-nm-Prozessoren vor

Muss nicht. Der i7 zählt wohl auf jeder Plattform immer als Highend-CPU. Vermutlich kommt´s daher.
 
Ab wann werden Notebooks mit den neuen core i7 Mobile Prozessoren ausgeliefert? Weiß jemand wie lange das in der Regel dauert?
 
Also keine 32nm Quadcores dieses Jahr!? :(

Aber lasset das Zahlenwirrwarr wieder beginnen... :evillol:
 
ich bin gespannt wie sie sich gegen Echte Quadcores schlagen werden in Quadcore optimierten anwendungen und spielen^^
 
Sorry muss mal klugscheißen, aber

5 neue Core i7
8 neue Core i5
4 neue Core i3

macht zusammen 17 und nicht 18 :D
 
@Lhurgoyf
und ein Pentium...

Wenn wir Glück haben kommt AMD ja Ende dieses Jahres mit ihren ersten 32nm Prozessoren. Ansonsten sind die mobile CPUs ganz interessant. AMD braucht für ihre ja noch eine Weile...
 
Das da niemand mehr durch sieht ist kein wunder.

naja hab mir die tage ne neue quad cpu bestellt die sollte so lange halten bis der nachfolger von s1xxx draussen ist.
 
Crazy_Chris schrieb:
Also keine 32nm Quadcores dieses Jahr!? :(

Aber lasset das Zahlenwirrwarr wieder beginnen... :evillol:
kommt drauf an, wenn Sandy Bridge dieses Jahr noch kommen sollte dann gibts auch 32nm Quads. Aber ob es passiert werden wir wohl erst in laufe des Jahres wissen.
 
Liegt hier ein Fehler vor, oder frißt ein i7-870 IDLE tatsächlich 4 W weniger, als ein i3-530? Warum? Sollte es eigentlich nicht umgekehrt sein?...

Intel Core i7-870, 2,93 GHz, DDR3-1333, Turbo ein, SMT ein - 65 W

Intel Core i3-530, 2,93 GHz, DDR3-1333, SMT ein - 69 W
 
da wartet man gern auf die neue Notebookgeneration, schade, dass AMD in der Richtung nichts bringt, aber was solls, die Intelpreise sind auf bekanntem Niveau.
 
Wie oft wurde hier schon geschrieben, dass AMD nichts bringt?

Hat auch schon mal einer darüber nachgedacht warum?

Hat einer schon mal nachgeschaut ob was kommen wird?

Wie viel Information steckt in einem Satz der sagt, schade das AMD nicht bringt?
 
Mich wurmen gerade ein paar Fragen auf die ich adhoc keine Antwort gefunden habe und zwar basieren die Core i5 und i3 jetzt auch auf dem selben Socket wie die i7 welche es bereits gibt?

Werden die bereits existierenden i7 durch eine andere Generation ersetzt? Die jetzige hat nämlich eine äußerst hohe TDP und der Preis ist wirklich nicht gerade ein schmankerl fürs börserl. Das bringt mich gleich auf die Frage in welchem Segment sich eigentlich die i7 einreihen wird bzw. welche Käuferschicht damit angesprochen werden soll.

Weiters heißt das jetzt im Klartext, dass durch die interne GPU im mobilen u. Desktopbereich die Onboard-Grafikkarte bei zukünftigen Mainboards wegfallen wird oder besteht theoretisch die Möglichkeit eine Externe + onboard + integrierte Prozessor GPU vorzufinden? (die Sinnhaftigkeit davon sei mal dahingestellt)

Ich danke vorab für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
G501 schrieb:
Liegt hier ein Fehler vor, oder frißt ein i7-870 IDLE tatsächlich 4 W weniger, als ein i3-530? Warum? Sollte es eigentlich nicht umgekehrt sein?...
Nein, nicht wirklich.

Denn bei den aktuellen CPUs ist es so das Idle alle Cores (bis auf 1) abgeschaltet werden bzw nahezu 0 verbrauchen.

Aufgrund dessen haben die Lynnfield CPUs schon ein sehr niedrigen idle Verbrauch, zudem kommt bei den Clarkdales die IGP hinzu.

Je nach Review verbaucht der Clarkdale Idle nen paar W mehr oder weniger! Kommt auch stark aufs Board an, mit den H55 Boards scheinen die Clarkdales noch nen bissel sparsamer zu laufen.

Siehe auch hier...
 
Der Core i5 670 ist der Interessanteste und mich würde auch mal OC Werte interessieren davon^^

Aber Schöne neue Produkt Reihe Intel besonders Mobile muss ich auch mal sagen, gibt da auch schöne Modelle drunter.
 
Kann mich mal bitte jemand aufklären, was das tolle an den Prozessoren sein soll?

Dieser Core i3 540 z.B. hat 2mal 3,06 Ghz, verbraucht 73 Watt und kostet 143 Dollar.

Ein AMX X2 250 hat 2mal 3,0 Ghz,, verbraucht 65 Watt und kostet deutlich unter 100 Dollar.

Die mobile Prozessoren sind schon schick von den Daten. Aber viel zu teuer finde ich!
 
Ohoh, einige scheinen immer noch nicht den Unterschied zwischen TDP & Verbrauch zu kennen :rolleyes:

Und btw, der X2 ist langsamer, verbraucht mehr und hat keine IGP.
 
Intel hat ja ganz schöne Fertiungskapazitäten...was stellen die jetzt alles für Prozessoren her (abgesehen von den Serverprozessoren)?
Neben der unüberschaubaren Breite an Mobil Prozessoren noch die ganzen Desktop Core2Duo, die Core2Quad, die CoreI7 1366 die "normalen" Core I3 - I7 1156 und noch die neuen 32nm hier...Kann mir schwer vorstellen, dass Intel viel Gewinn bei den Prozessoren hat...die Produktionskosten sind doch bestimmt sehr hoch...und sie müssen bestimmt mit genauso wenig Gewinnspanne wie AMD verkaufen...
Ich meine wenn man mal die Größe von AMD und Intel vergleicht ist ja klar, dass AMD nicht so viel produzieren kann, darum wird bei Amd bestimmt auch größtenteils nur der PhenomIIX4 und der Athlon X4 produziert (und notfalls um Kerne beschnitten) was bestimmt mittlererweile sehr billig sein dürfte im Gegensatz zur Intel Produktion.
Und für den baldigen X6 Prozzi muss Amd auch nicht viel machen da es da doch bestimmt nur ein umgelabelter Shanghai?
Ich frage mich ob Intel bei den Desktop CPUs pro Stück im Moment so sehr viel besser verdient oder ob es nur die Masse macht...
 
Chrisch schrieb:
Ohoh, einige scheinen immer noch nicht den Unterschied zwischen TDP & Verbrauch zu kennen :rolleyes:

Und btw, der X2 ist langsamer, verbraucht mehr und hat keine IGP.

Erklär ihn mir doch bitte.

Das der Intel 0,06 Ghz mehr hat sehe ich. Beim Verbrauch ist eine geringere TDP doch besser oder nicht?

Zur IGP: hat der i3 540 die überhaupt? Wenn ja versthee ich nicht, warum es keinen Turbo Modus gibt - bei deaktivierter GPU ist der doch vorhanden (steht so im Text).

Auf wlechem Niveau bewegen sich die GPUs?
 
Zurück
Oben