News Intel: USB 3.0 im neuen Mainboard-Referenzdesign?

Holt schrieb:
Im Moment werden ja keine Verstäker für Monitorschanschlüsse benötigt.
[...] Glasfaser ist sicher auf Dauer der beste Weg zu mehr Bandbreite, aber andere werden auch einen Weg finden, das gleich unter Umgehung von Intels Patenten zu erreichen und bis dahin werden die am Kupfer festhalten.

Im Heimbereich sind Verstärker sicher nicht nötig, aber es gibt einige kommerzielle Abieter,
die werden das sicher begrüßen. Ein normales Büro mit einem Beamer auszustatten,
geht meist nicht ohne Verstärker, in der Netzwerktechnik werden sehr oft längere Kabel
benötigt und selbst im Heimbereich ist es schön, wenn das Drucker oder Scannerkabel
mal länger sein darf. Mal ganz abgesehen vom Mobilen Markt, der dadurch längere
Akkulaufzeiten bei Anschluß von USB Geräten erwarten kann.

Okay, aber Fakt ist ja nun daß du kein Problem mit Glasfaser hast, sondern mit Intel.

Ehrlich gesagt steh ich auch nicht grad auf Intels Marktpolitik, aber für mich steht
hier alles auf Grün, einmal weil es schwieriger ist etwas vorhandenes besser zu machen
ohne da ein ähnliches Konzept vorzuweisen, andererseits weil der zeitliche Vorsprung
inzwischen schon mehrere Jahre zählen dürfte.

Intel ist ja im professionellem Lan-Glasfasermarkt schon länger führend und die Weiterentwicklung explizit von Lightpeak hat ebenfalls nochmal einige Jahre gedauert.

Wir werden sehen, ich persönlich erwarte die USB Lightpeak Einführung auf jeden Fall spätesten im 1. Quartal 2011. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben