News Intel verschiebt Centrino 2 auf den 14. Juli

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Die kommende Montevina-Plattform, besser bekannten unter dem Brand „Centrino 2“, wird allem Anschein nach knapp einen Monat später starten als bisher angenommen. Als neuer Termin ist der 14. Juli im Gespräch, bei dem aber auch nicht alle Teile der Plattform an den Start gehen werden.

Zur News: Intel verschiebt Centrino 2 auf den 14. Juli
 
Wieso kann Intel eigentlich nicht den Prozessornamen auf den Laptop schreiben? Fast jeder DAU kommt mit der Behauptung daher, einen Centrino-Prozessor zu haben. Wenn man sie dann freundlich darauf hinweist, dass "Centrino" kein Prozessor ist sondern eine Verbindung aus verschiedenen Komponenten, meinen sie, dass man sie belügen wolle, weil ja auf dem Laptop groß "Intel Centrino" steht...

Kann das eigentlich sein, dass die Farbe in der unteren rechten Ecke des Logos patentiert ist? Da fällt mir auf Anhieb so ein großer Vertreter der Kommunikationsbranche ein, fängt mit T an... Nur so ein Gedanke...

@fannse: Das dauert meist so um die 2 Monate, bis die Hersteller ausreichende Mengen produziert haben um Lieferengpässe zu vermeiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie viel Zeit ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung vergeht, bis Hersteller wie Dell das neue System in ihre Notebooks integriert haben?
 
Na ja, wenn AMDs-Plattform auf 25Watt ausgelegt sind, dann siehts recht gut aus für AMD.
Denn Intel wird zuerst nur 35 & 45 Watt-CPUs verkaufen, und diese können nur mit einer AMD/ATI oder Nvidia-Grafikkarte verkauft werden.
Und dann kann Intel nur Centrino 1 Plattformen (=35Watt-Standard-Plattform) in der Back-To-School-Zeit verkaufen.
 
@ Katanaseiko

Die TCOM hat damals erfolgreich eine Änderung der Farbe des Centrino-Logos erwirkt. Es sah bei der Veröffentlichung der Centrinoplattform noch ähnlicher aus als heute.
 
Versteh ich jetzt nicht. IEEE 802.11n W-LAN Module findet man doch schon massig in heutigen Notebooks. Auch in den USA.
 
Trotzdem muss jedes neue Gerät einmal durch die Zertifizierungshölle.
 
aylano schrieb:
Denn Intel wird zuerst nur 35 & 45 Watt-CPUs verkaufen,...

Wie kommst du jetzt dadrauf?
Intel verkauft aktuell die T-Serie mit einer TDP von 35W. Mit der Centrino 2 Plattform soll die P-Serie mit 25W kommen.

(Oder auf was bezieht sich das "zuerst"? Auf die Centrino (1) Plattform? Dann kann es aber nicht "zuerst" heißen, den die Centrino (1) Plattform gibt es ja schon lange.)
 
Wenn die FCC noch keine Zulassung vergeben hat, wird es u. U. daran liegen, dass mit der EMV (=Elektro-Magnetische Verträglichkeit) etwas nicht passt. Vielleicht muss Intel etwas nachbessern und den WLAN Elektrosmog etwas drosseln.
 
Die Verschiebung find ich ärgerlich, weil ich mir ein Centrino2 Notebook kaufen wollte, aber nur mit voller Ausstattung.

Aber bis auf das WLAN Modul und der integrierten Grafik gibts keine Sorgenkinder.
Also werden die ersten Notebooks nur ohne neues WLAN Modul sein, denn die Grafik ist Pflicht oder?

MfG
 
Wie kommst du jetzt dadrauf?
Intel verkauft aktuell die T-Serie mit einer TDP von 35W. Mit der Centrino 2 Plattform soll die P-Serie mit 25W kommen.
http://news.cnet.com/8301-13924_3-9953224-64.html

Laut dieser Quelle werden zuerst keine 25Watt-CPUs ausgeliefert.
Die dürften vielleicht dann mit den GM45 & GM47 - Grafikchipsätzen kommen.

Und die 25Watt-Serie wird es AFAIK nicht auf der Centrino (1) Plattform geben, da dieser AFAIK einen niederen FSB hat.
 
Stimmt, das hatte ich überlesen.
Nuja, danke für die Ausbesserung.
Ich las zuerst die Nachricht von Fudzilla und da stand nichts von der P-Serie drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jetzt nicht. IEEE 802.11n W-LAN Module findet man doch schon massig in heutigen Notebooks. Auch in den USA.

ja ist unklug geschrieben, die werden wohl zur not die wlan n karten verbauen die sie auch bei den Santa Rosa Notebooks verbaut haben.

Allerdings gibt es für montevina auch nen neues wlan modul mit etwas höherer geschwindigkeit und der fähigkeit sich kurzzeitig abzuschalten auch bei bestehender verbindung
 
Zurück
Oben