News Intel: Weitere Preis-Offensive im Januar?

@ 17) Kon_artis
LOL! zukunftsicherer Quadcore. Eine Multithreated Anwendung läuft auch auf einem Dualcore. Wo soll der Quadcore zukunftsicherer sein als ein Dualcore? SSE4 wird er nicht haben. Das kommt erst mit dem Penryn. (Die G80 ist natürlich Zukunftsicherer als irgend eine G7x Grafikkarte, da sie DX10 kann.)

Die Intel CPU´s sind wirklich super vom Preis-/Leistungsverhältnis. Da kann AMD nicht mithalten. Intel sollte aber auch bei den Core2Duo noch etwas mehr an der Preisschraube drehen, dann wird es ganz düster für AMD. Finde aber auch gut das die Pentium 4 Modelle noch viel billiger werden. Daumen hoch!

Wird nur mal Zeit das die endlich mit der blöden Werbung aufhören in der die Leute wie zugedrönt vor der Kamera rumhüpfen. Finde die total nervig. Am schlimmsten ist immer das Mädel mit dem Pferdschwanz, die sieht aus als hätte die sich einen ganzen Cocktail reingefahren.

Zuletzt bearbeitet:
@Newsschreiber: Wenn die Preise "scheinbar" kämen, hieße das, sie kämen nur zum Schein und nicht wahrhaftig, was eine betrügerische Absicht unterstellt. ;) :p

Ich find's gut. Wenn's nicht unbedingt um Hardcore-Gamer-Ansprüche geht, wären die Prozzis zu diesen Preisen ja echte Schnäppchen. Ich hoffe aber, Intel legt noch ein paar C2D oder Kentsfield-Modelle nach, damit sich die Preisstrukturen auch hier ändern.

@Thek

Der QX6600 wird aber nur um die 500€ kosten im Gegensatz zum doppelt so teuren X6800 ;)

@xp_home

Sicherlich hast du Recht. Bis in einem Jahr hat man bestimmt keinen Vorteil von einem Quad-Core, aber sobald dann die ersten Anwendungen rauskommen (Alan Wake) wird sich der QX6600 sehr deutlich vom X6800 abheben und lässt ihn weit hinter sich.

QX 6600? Verdammt, das hab ich ja vollkommen überlesen! Eigentlich hatte ich mich schon damit angefreundet, einen C2D 6600 anzuschaffen. Wenn der QX 6600 unter 500 Euro kommt, würde ich mir das aber fast schon wieder überlegen...

Geht mir zurzeit fast ein bisschen auf den Sack mit welcher Schnelligkeit neue Produkte rausgeknallt werden - voll heftig. Wenn ich früher neue Hardware aus dem High-End-Segment gekauft habe, war ich sicher, lange Zeit ganz weit vorn mit dabei zu sein.

Nach dem Kauf habe ich dann sogar meist mindestens ein Jahr lang überhaupt keine Hardware-Berichterstattung mehr verfolgt, weil man ja im High-End auf der sicheren Seite bei Games und Anwendungen war. Kauft man heute Produkte aus der oberen Preisklasse hat man schon ein Scheiss-Gefühl, wenn die Scheine über die Ladentheke wandern, im Hinterkopf die Vermutung, morgen könnte bereits die Ankündigung der neuen und furchtbar revolutionären Produktreihe kommen. Preise im Keller, 500 Euro zum Fenster rausgeschmissen, weil man wieder mal nicht gewartet hat. G80? Warum, im Sommer ist die Karte nur noch die Hälfte wert, weil 5 Nachfolger kurz im Markt vorbeigeschwirrt sind, Intel bringt Core X Multi mit 16 Kernen auf einer wieder neuen Plattform und die Spiele auf dem Markt unterstützen immer noch am besten Singlecores. :freak: :lol: Ich seh's kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der Preis für ne Quad wird erst mal stabiel bleiben , wenn mann bedenkt wie lange Dualcores recht teuer warn / für Games atm auch noch nicht so der Leistungsburner ...
Nächstes Jahr kommt auch DDR3 , eventuell lohnt sichs mit dem Aufrüsten noch zu Warten .
(R600 hat 512er Anbindung laut TPU und 1-2 GB GDR4 :jumpin: und erscheint am 30 Januar )

@Kon_artis: wenn der 500 kostet, kostet der E6600 aber nur noch 300. Und den Mehrwert von so vielen Cores kann man ja sehen (oder eben nicht, weil die Software nunmal nur 2 Cores nutzt). Wenn mir jemand ein Spiel zeigen kann, wo der QX6700 einen X6800EE um mindestens 10% schlägt (müsste er theoretisch problemlos!), ok. Bis dahin fällt das Ding unter "theoretischer Spielkram ohne Nutzen". Dann versteht man auch, wieso der Quad derzeit kaum Aufpreis kostet...

Intel kann mit den Pentium D Preisen noch so weit runtergehen, die Typen die diese PCs im TV ect. verkloppen gehen mit den Preisen sowieso nicht runter.

Zurück
Oben