News Intel wirft AMD wirft Intel Vertragsbruch vor

Ein Strg+F "Kindergarten" in diesem Thread hat keine Treffer ergeben, kann doch nicht sein, dass das Wort noch nicht gefallen ist?! :D Was anderes fällt mir dazu nicht ein...

@Überschrift: Ich dacht im ersten Moment auch, dass es nicht ganz stimmt. Aber beim zweiten mal hats *klick* gemacht :D Des ist wohl die Antwort, nachdem hier öfters mal steht, CB Überschriften hätten Bild-Niveau erreicht... Jetzt wärs nur noch mal rein interessenhalber interessant zu wissen, wie das rethorische Stilmittel den heißt? Also das ichs dann weis, falls mir im Deutsch-Abi in 2 Monaten sowas übern Weg läuft :p

@Topic: Ich denke auch, dass es so in einem Jahr auf einen Vergleich hinauslaufen wird. Die gegenseitige Aberkennung von Nutzungsrechten von Patenten hätte einfach zu gravierende Auswirkungen! Aber das es so viele Patente sind, wusst ich noch nicht. Bisher wusste ich nur von x86 und 64Bit. Immerwieder Interessant was man so alles nebenbei erfährt ;)

@Photon: Kindergarten is definitiv noch nicht gefallen, aber Wie zwei Mädchen. Also könnte man als Zicken deuten :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die haben auch nichts besseres zu tun als sich ständig in die Haare zu bekommen oder?

Es ist doch offensichtlich, dass es hier nur darum geht das Kartellverfahren gegen Intel ebenfalls von den Gerichten fern zu halten.

man es wurde schon 300mal in den 60 Kommentaren durchdiskutiert, schluss endlich werden beide Firmen nen Batzen Geld an Anwälte verliehern, noch ein paar Millionen zwischen einander hin und her schieben und das wars.

Keiner kann sich leisten die Lizensen des jeweils anderen zu verlieren.
Wo kämen wir da hin wenn AMD und INTEL CPUs nicht mehr "kompatibel" wären .... dann müssten man jedesmal schaue welches Programm läuft jetzt wo gut usw... und sowieso das geht doch einfach ned AMD kann ohne SSE nix verkaufen und Intel ohne 64bit.
Es geht einfach nur um Kohle, um sonst gar nix.

Das Intel AMD so klein wie möglich halten möchte, aber am Leben sollte doch eigentlich jedem klar sein ...

Kann mir bitte mal einer erklären um welches Stilmittel es sich in der Überschrift handeln soll/handelt und wie man es ohne Sinnänderung anders schreiben kann? Ich kann mich nicht daran erinnern jemals so etwas gelesen zu haben (was nicht heißen soll, dass es das so nicht gibt) bzw. steh ich grad auf der Leitung:freak:

und wer ist der lachende dritte. entweder nVidia mit der x86 CPu oder VIA. mal schaun.
wenn der vertrag gelöst wird bleiden noch einer also VIA. den ich denke NV wir von Intel keine Linzen bekommen. oder??

Thema Überschrift:
Intel wirft AMD wirft Intel Vertragsbruch vor = Intel wirft AMD, (und) AMD wirft Intel Vertragsbruch vor

Zurück zum Thema: am Ende einigen sich beide (bzw. müssen), da der eine nicht auf des anderen Lizenzen verzichten kann.
Intel will mit Sicherheit auch darauf hinaus, die Strafen im Kartellverfahren zu mildern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, beide Parteien werfen sich gegenseitig Vertragsbruch vor, so habe ich das nach dem zweiten Lesen der Überschrift verstanden.

Jan schrieb:
Machen wir. Stilmittel werden bei uns aber nicht als Fehler erkannt.

Das ist kein Stilmittel, das ist nicht zumutbar.

Intel schneidet sich damit doch ins eigene Fleisch. Sollte AMD keine x86er mehr herstellen dürfen, ist Intel der einzige Hersteller für Desktop- und Notebook-x86-CPUs. Das heißt, dass das unternehmen aufgespalten werden muss, damit kein Monopol entsteht.
P.S.: VIA zählt nicht!

Diese Meldung ist ein Schock, sowohl Intel Befürworter als auch AMD Unterstützer müssen aufschreien, nicht weil der jeweilige Konkurrent dem eigenen Unternehmen vorwirft eine Vertragsverletzung zu begehen sondern dem eigenen Unternehmen weil es wettbewerbsschädigend handelt.
Zum einen werden die Kündigungen der Lizenzen für beide Unternehmen Produkt und architektonische Änderungen beinhalten, was die Kosten entweder steigern wird oder ein Monopol auf den Markt bringt.
Daher sehe ich die Forderungen AMDs ob begründet oder unbegründet auf einem goldeneren Pfad als die Forderungen von Intel, welche zudem die Ordnungshüter diverser Kartellkommissionen auf den Markt rufen werden.
Trotzdem sollte dies eine Welle der Empörung auslösen, anstatt eine Welle der gegenseitigen Hetzkampagnen, das ist dumm, naiv und zeigt nur das Niveau der Menschen und deren Weitsichtigkeit, klingt hart, jedoch ist die Realität derartig erschreckend, die Menschen denken einfach nicht weiter als 2 Takte wenn sie aufschreien.
Im Enddefekt wird es wohl auf einen Vergleich hinauslaufen, wird sich nur zeigen müssen welche Partei mehr Geld abdrücken wird um ihre Lizenzen halten zu können.

DarkRhinon schrieb:
Naja, es gibt ja noch VIA (ich gebe zu, nicht wirklich konkurenzfähig, außer bei ITX und embedded Lösungen)^^

Hat Transmeta eigentlich noch ihre x86 Lizenz, oder haben sie die zurückgegeben?

Jaein, Transmeta gibt es seit Januar nicht mehr. Der Laden und die X86 Lizenz gehöret jetzt Novafora.

Das ist kein Stilmittel, zumindest in dieser Stellung nicht. Nur weil man es so deuten könnte, heißt es nicht dass es stimmt! Einen auf eloquent mimen, mehr ist das nicht! Habe einiges an Lyrik gelesen, so ein Schmarn ist mir nie untergelaufen

Stilmittel
Es gibt kein Stilmittel, das den Inhalt verkürzt!
Ein Stilmittel vermittelt eine weitere Bedeutung abseits der Summe der einzelnen Wörter

Das hier ist eher eine abkürzende Schreibweise, die es einfach nicht gibt

Zuletzt bearbeitet:
@TommiX1980:
Ok, so hätte ich es jetzt auch gedeutet, aber in meinen Augen ist das kein Stilmittel, sondern ein grammatikalischer Fehler. "AMD" wäre in diesem Fall Objekt und Subjekt des Satzes zugleich, was in der deutschen Sprache so nicht möglich ist...

Ich würd mich schlapp lachen, sollte AMD Recht bekommen und Intel alle Patente verweigert. :)

Kein 64Bit mehr für Intel... ich lach mich in den Tod - sollte es so kommen. :evillol:

Könntet ihr euch alle mal auf das wesentliche Thema beziehen wir alle haben es GECHECKT die Überschrift ist nicht das gelbe vom Ei. Mein Gott man kann sich auch an etwas dermaßen hochziehen O_o.

Über mir : Wie dämlich und was machst du wenn Intel Recht hat? Schadenfreude ist hier fehl am Platz allein schon aus Verbrauchersicht !

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel ist mal gut :)

Im Prinzip kann ich Intels Standpunkt verstehen und auch nachvollziehen. Je nachdem, wie sich die Verhältnisse mit Globalfoundries geregelt sind ist das ein Vertragsbruch.

Sollte AMD die Lizenz entzogen werden kann Intel sich trotzdem warm anziehen: Wie die EU und andere mit Quasimonopolisten umgehen sieht man ja am Beispiel Microsoft.

AeS schrieb:
Diese Meldung ist ein Schock, sowohl Intel Befürworter als auch AMD Unterstützer müssen aufschreien, nicht weil der jeweilige Konkurrent dem eigenen Unternehmen vorwirft eine Vertragsverletzung zu begehen sondern dem eigenen Unternehmen weil es wettbewerbsschädigend handelt.
Zum einen werden die Kündigungen der Lizenzen für beide Unternehmen Produkt und architektonische Änderungen beinhalten, was die Kosten entweder steigern wird oder ein Monopol auf den Markt bringt.
Daher sehe ich die Forderungen AMDs ob begründet oder unbegründet auf einem goldeneren Pfad als die Forderungen von Intel, welche zudem die Ordnungshüter diverser Kartellkommissionen auf den Markt rufen werden.
Trotzdem sollte dies eine Welle der Empörung auslösen, anstatt eine Welle der gegenseitigen Hetzkampagnen, das ist dumm, naiv und zeigt nur das Niveau der Menschen und deren Weitsichtigkeit, klingt hart, jedoch ist die Realität derartig erschreckend, die Menschen denken einfach nicht weiter als 2 Takte wenn sie aufschreien.
Im Enddefekt wird es wohl auf einen Vergleich hinauslaufen, wird sich nur zeigen müssen welche Partei mehr Geld abdrücken wird um ihre Lizenzen halten zu können.

Volle Zustimmung, sehe ich genauso. Die CPU´s von Intel sind jetzt schon schweineteuer und die Leute kaufen sie doch noch ( wo bleibt die Geiz ist Geil Mentalität??? ).

Ein aus für AMD würde, zumindest Zeitweilig, einen PC wieder zum teuren Luxusgut machen da Intel freie Handhabe hat. VIA ist in meinen Augen kein Konkurrent für Intel. Es gäbe keinen anderen Hersteller für normale Desktop und Notebooks CPU´s.

Und nVidias Pläne zu einer x86 CPU in "2-3 Jahren".....na ja.... abwarten und Tee trinken.

Ich finde es halt Schade das es in dieser Welt wohl nicht möglich ist sich in Ruhe und ohne Ärger einigen zu können.

Da Vamp schrieb:
So schwer ist das doch nicht zu verstehen, auch wenn ich die Überschrift zweimal lesen musste :D

Es geht sich vermutlich nicht ums verstehen, ich z.B. erwarte einfach in solchen Artikeln Deutsches Format ... schlimm genug das wir Leser das zuwenig beherzigen.

Aber ich habe abstand davon genommen mir sowas zu Herzen zu nehmen, ich nehme mir das was ich brauchen kann, und um die Scheiße gehe ich einfach herrum, blöd wirds nur wenn der ganze weg voll ist, dann muss man ganz woanders lang gehen ;)

Ausserdem Humor ist halt eigenwillig, kann der Ersteller ja nichts dafür das der Witz bei vielen nicht Witzig ankommt ;)

Zurück
Oben