Intelligente Power-LED

M

Machete

Gast
Hallo liebe Leute!

Mir ist aufgefallen das meine Power-LED - wenn ich sie verkehrt herum anschließe (also + auf - ) - plötzlich im Standby-Modus aufleuchtet.
Normal geht sie ja dann aus, sie leuchtet nur wenn der Rechner im betrieb ist.

Was geht hier ab? Man bekommt plötzlich das Verlangen nach einer LED die zwei Farben in sich vereint. So dass wenn + an der LED gewechselt wird, sie dann meinetwegen rot aufleuchtet anstatt des üblichen grünes. Was haltet Ihr von dieser Theorie und wo könnte man solche LEDs herbekommen, gibt es so was überhaupt?


Gruß
 

Broeselmappe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
287
Solche LEDs gibt es, findet man z.B. bei TV Geräten, sie Orange und Grün leuchten können. (Wenn ich mich nicht irre)
Einfach mal bei www.conrad.de oder so nachfragen...
 
M

Machete

Gast
Thx!

Habe noch ein Handbuch zum PBZ gefunden und tatsächlich, sowas wird von diesem Power-LED Connector unterstützt.

Na dann werde ich mir mal die Links vornehmen, mal sehen was es so schönes gibt ;)

Gruß
 
Werbebanner
Top