Alternate 1

Intelligente Zusammenstellung

KingBen

Cadet 2nd Year
Hallo,

Leider bin ich kein Vollprofi auf dem Gebiet der Computertechnik, beziehungsweise ich habe mich schon relativ lange damit nicht beschäftigt.
Meine Frage geht an alle IT-Fachleute:

Also, ich weiss damals war es möglich für relativ "wenig Geld", ich spreche nun hier von ~500 Euro, einen PC zusammenzustellen.
An dieser Stelle sei gesagt, ja ich kenne die FQS " der ideale Gaming PC".

Zurück zum Thema:

Ich wollte euch einmal fragen, welches System von der Preisleistung sinnvoll ist und wo gutes OC Potential steckt. Das heisst mit anderen Worten für realtiv "wenig" Geld gute Komponten kaufen, welche prima zusammenspielen und maximal Leistung bringen. Vielleicht kennt ihr kleine Hardware schätze.
Der PC sollte fürs Gaming geeignet sein. Welche Grafikkarte hat da gutes Potential, so dass eine Auflösung von 1024 * 768 flüssig spielbar ist. Auch neue Games sollen gespielt werden, jedoch ist dabei eine hohe Auflösung mit 100fps nicht nötig.
Damals gab es von Leadteak die A400 welche super OC Potential hatte, gibt es da heute auch noch sowas in der hart?
Natürlich sollte der PC die nächsten 4 Jahre seinen Dienst tun.
Vielen Dank für eure Mühen.

Gruß

KingBen

An dieser Stelle sei gesagt, ja ich kenne die FQS " der ideale Gaming PC".

Da steht auch eine schöne Zusammenstellung für 500€ drin ;)

Bei der GraKa kann man überlegen, ob man eine HD57xx nimmt, die ist zukunftssicherer, auch wenn sie in Sachen P/L bei den bisherigen Spielen nicht ganz so gut aussieht wie die genannten Karten.

Bei der CPU kann man über die Alternative nachdenken wenn übertaktet werden soll. Ausserdem kann man wenn man mag schon zu einem AM3-Board und DDR3 greifen, das macht es einfacher, später mal die CPU auszutauschen.

klar stimmt schon mit der FAQ, jedoch dachte ich halt es gibt halt komponenten die gut zusammenspielen und mit deren viel Leistung rauszuholen sein, sollte man wegen dem Weihnachtsgeschäft noch warten, die Preise werden doch bestimmt fallen, oder?

Ich kann dir zum OC-Potential nicht viel sagen, aber du kriegst selbst für 250 € einen Rechner, der aktuelle Spiele in 1024*768 darstellt.

Das mit den fps ist übrigens nicht die Auflösung, 1024*768 ist eine Auflösung ;)

Und einen Rechner, der 4 Jahre lang aktuell bleibt gibt es nicht :P

Mehr kann ich leider nicht helfen.

Dann noch 2x 320 GB im raid dazu und der Spass kann losgehen.

aufzeichnen-jpg.159031

Damit kannst du noch in 4 Jahren alles auf volle Pulle (1280x1024) spielen.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 308
Für Spiele würde ich einen Phenom II statt eines Athlon IIs nehmen, sonst sieht das schön aus.

Wozu Raid?

Ausserdem wurde nach keiner Festplatte gefragt.

Beim Prozessor käme wohl nur ein Phenom II in Frage, der sich ideal zum Zocken eignet.
Der Phenom II 955 fällt gerade so schön im Preis. Ansonsten ein Phenom II X3 720 BE.

Zurück
Oben