News Intels „Bloomfield“ wieder mit HyperThreading

Simon schrieb:
...
Gerade wenn ich an Virtualisierungslösungen denke können es eigentlich nicht genug mögliche Threads sein, die parallel verarbeitet werden können.
Eine Verdoppelung der CPU-Threads kann schon zu einer 10-20% besseren Auslastung führen, was nicht unerheblich ist....
Da das von Architektur zu Architektur auch bei Virtualisierungslösungen stark schwankt - bei welcher Architektur bringt es dort jetzt 10-20%? :confused_alt:

Und wieso sollte diese CPU, die, das steht ja eindeutig in der News, Core2Duo ablösen soll, vorwiegend in Gebieten eingesetzt werden, in denen Core2Duo nicht verwendet wird? :watt:
 
xp_home schrieb:
@ Nova1984
Im Gegensatz zum Shring von 90nm auf 65nm werden beim Shring von 65nm auf 45nm andere Materiallien verwendet. Stichwort "Hight-K" Das macht schon einiges aus!

Hey,

nö, die haben das schon soweit optimiert, dass der 45nm Prozess nochmal mit dem "alten" Material verwendet werden kann.

Vorraussichtlich wird High-k erst beim 32nm Prozess verwendet..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
@ 42) iNsuRRecTiON

Hast du die News, die ich als Grundlage für meine Behauptung genommen habe nicht verstanden, oder hast du andere Quellen für deine Behauptung?

Da du keine Quellen angibst gehe ich davon aus, dass du meine Quelle falsch verstanden hast.

Zitate:
"Als Teil der 45-nm-Fertigungstechnologie wird Intel zu einem High-K-Gate-Isolationsmaterial mit Metal-Gate wechseln."
"teure Tri-Gate-Transistor-Technologie wurde zum Erreichen der gewünschten elektrischen Charakteristiken nicht benötigt und soll frühestens mit 32-nm-Strukturen Einzug halten."

Nochmal für dich. Die Tri-Gate-Transistor-Technologie wird noch nicht eingeführt, da man die gewünschten elektrischen Charakteristiken auch mit den neuen Materialien für´s erste erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben