Intels neue Prozessoren

Tockra

Lt. Commander
Hallo,
was hat es mit den neuen Prozessoren von Intel die im 2 Quartal dieses Jahres rauskommen auf sich?
Kann man auf einigen seiten schon etwas über die lesen?Kennt man schon so den ungefähren erscheinungs termin so Monat oder so?Von mir aus auch eine Zeitspanne wann die evtl. kommen...
Kennt man schon die Taktraten? Und gibt es schon Informationen, dass die nicht so schlecht in Spielen abschneiden wie ihre Brüder (Intel I7) ?

Ich weis ihr habt mal wieder alle eure Kristalkugel kapput gemacht :rolleyes: aber vl. habt ihr was im Internet gelesen, von leuten die ihre Kristalkugel noch nicht kapput gemacht haben.

Wo schneidet bitte ein i7 schlecht ab?

Und was meinst du mit den neuen Prozessorgen?

Wenn du die _s Quads meinst, die kommen doch schon im ersten Quartal, oder? Beispiel: Q9550s. Das zeigt, dass der Quad bei seinen 4x 2.83GHz nur eine TDP von 65W besitzt.

Wenn du weitere i7 meinst, wüsste ich nicht, dass da schon welche angekündigt wären.

Wenn du auf den i5 anspielst, kommt der doch erst im dritten Quartal?

also in irgendnen Forenbeitrag habe ich ungefähr das gelesen:

"Um es genauzunehmen sind die I7 Server cpu, die normalen Cpus kommen erst im 2 Quartal nächsten Jahres raus" ... In anderen Foren habe ich auch was gelesen als der I7 rauskam, die meinten im Sommer 2009 bringt Intel noch Prozessoren raus wie die I7 nur nicht so teuer und mit nen kleineren Sockel...

In Spielen soll der I7 nid so gut sein.

im april sollen neue cpus für den lga1366 kommen.

Sockel 755 ist am aussterben, und wird von Sockel "LGA-1160" für Mainstream/High-End und Sockel "LGA-1366" für High-End/Workstation abgelöst.

Die Prozessoren, auf die du anspielst, sind Lynnfield und Havendale (sollen angeblich den Namen i5 bzw. i3 getauft werden).

https://www.computerbase.de/2008-01/bericht-intels-nehalem-architektur-im-ueberblick/

Lies dir den Artikel mal genau durch.

Zum Erscheinungstermin: https://www.computerbase.de/2008-09/intel-einige-mainstream-nehalem-cpus-spaeter/

BTW: Suchfunktion funktioniert wunderbar ! :rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wonach hätte ich denn mit der sufu suchen sollen, wenn ich den namen I3 oder I5 nicht kannte?
Das der 775 Sockel am aussterben ist weiß ich ^^ aber der hat ja schon sehr lange gelebt und unterstützt single core , dualcore und quadcore und ich meinte mit meiner Frage auf welchen Sockel ich dann setzen sollte auf den von den I7 oder den anderen...

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere werden die I5 oder I3 Prozessoren nicht besser als die I7 sein, in anwendungen, als auch in Spielen!?

PS: Was ist mit den Gainestown Prozessoren los?Die sollten doch auch im 4Q 2008 kommen

Zuletzt bearbeitet:
Suchen: nach "nehalem" ?
In dem ersten (!) Treffer stoßt du auf den Namen "Lynnfield" und "Havendale" für Desktop, und wenn du nach denen suchst (#1,#2) hast du mit dem dritten bzw. ersten (!) treffer die Gerüchte zum erscheinungstermin und dem Namen, welcher laut Gerüchten i5 sein soll.

Und wenn du nun noch die Suchmaschiene anschmeißt, und nach "Gainestown" suchst, und nach Datum sortierst, dass du die neuesten News siehst, wirst du im zweiten treffer deine Antwort zum voraussichtlichen Erscheinungstermin im Handel finden.

Und nein, ich poste jetzt keinen Link. Eigeninitiative, bitte ;) Die Anleitung dazu sollte genügen. :rolleyes:

BTW: Da gibt es ja auch noch einen Onkel Doktor !

Zum anderen:
Core i7 = High-End-Gaming (hat nur Vorteile ab 2 oder mehr GPUs) und Workstation, teuer, 4 Kerne
Lynnfield = normaler Desktop (da wo jetzt Q9450 und drunter ist), 4 Kerne
Havendale = normaler Desktop (da wo jetzt E8400 und drunter ist), 2 Kerne, mit integrierter Grafikeinheit

Was willst du den mit dem PC anstellen ?
Spielen -> Entweder C2D (Empfehlung), wenn es teuer sein soll C2Q, oder auf Lynn./Hav. warten, Ci7 ist a) zu teuer und bringt b) keine Mehrleistung in spielen

Rendern usw. -> Core i7

Zuletzt bearbeitet:
Zurück