Es rächt sich halt, wenn man überhaupt kein Marketing macht. - Ich habe jedenfalls in den lezten Jahren von AMD noch kein aggressives, mit Intel nur ansatzqeise vergleichbares Marketing gesehen.
Egal, welche Werbung im TV kommt, egal, welches "Kistenschieber-Prospekt" man in der Hand hält.... - Ich sehe da eigentlich zu 100% nur Intel...
Sicherlich kann man im PC Laden um die Ecke auch AMD Produkte kaufen, aber wenn wir ehrlich sind, dann hat Intel einfach mit dem 32 nm Fertigungsprozess einfach bessere Karten, leistungsstake, und dennnoch spromsparende CPUs herzustellen.
AMD hat nur den "Trumpf" des "Fusion" Modells, bei der die GPU doch deutlich mehr kann, als der Intel-Pendant.
Ich selbst tanze auf beiden Hochzeiten. Desktop ist ein 2 Jahre alter AMD Fenom II X4 940, im Notebook steckt ein Core i3 von Intel.
Wenn AMD es mittelfristig mit seinen Partnern nicht schafft, mit der Fertigung und den immer kleineren Chip-Strukturen mit Intel Schritt zu halten, dann kann ich mir auch vorstellen, dass es AMD in der heutigen Form in 10 Jahren nicht mehr gibt.
Der Nachteil daran ist aber auch, dass Intel dann als 98%iger Monopolist die Preise seiner Produkte, und die Entwicklungszyklen selbst bestimmen kann. - Das wird für uns Verbraucher aber nicht zu unserem Vorteil ausgehen...