News Intels Prozessormarktanteil steigt auf 82,6 Prozent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
micha2 schrieb:
der erste athlon kam 1999! der erste C2D erst 2006!

das problem ist nur dass amd davon keinen vorteil hatte weil mediamarkt/saturn diese prozessoren nicht verkaufen durften. deswegen hat es intel nicht geschadet dass sie gnadenlos unterlegen waren :(
 
Kann mich nur anschließen. Intels Produkte sind eigentlich durchgehend spitze.
Bei den CPUs sowieso, dann Bereiche wie SSDs, aber auch jetzt bei Grafikchips rennen die gut mit.

Ich war bei meinem neuen Notebook zuerst total schockiert, weil ich die "HD3000" für ein AMD Produkt gehalten hab
und hinter peinlicherweise festgestellen musste, dass es der Grafikchip von Intel ist :D
Dachte dann, au weiher, da werden wohl absolut keine Spiele laufen und Videos werd ich wohl auch vergesssen können, aber seit meinem letzten Intel Grafikchip hat sich das unglaublich gebessert.

Also ich seh momentan grad echt keinen Grund AMD (CPUs) zu kaufen. Ziehe da Intel deutlich vor.
Vor nem 3/4 Jahr hätte ich das andersum gesagt.
 
Meine Güte, so hoch hätte ich den Marktanteil Intels nun nicht geschätzt. Okay, er ist sehr hoch, aber derart...
 
Ist ja eh schon fanboy kiddy war hier.


Ich kanns auch nochmal betonen, Monopolstellungen sind nicht gut, von daher ist es im Allgemeinen eine sehr schlechte News, ohne Konkurenz kein echter Wettbewerb.
Nebenbei hofffe ich auch das ARM viel schneller mit Windows 8 aufholen kann, die haben eine Energieffizienz von der Intel und AMD nur träumen können, und Leistung genug für alle Surf / Office arbeiten die man so braucht.
 
amdboy schrieb:
Einmal AMD, immer AMD! Für mich gibt es nichts anderes, bis zu bitteren Ende, das so schnell nicht kommen mag. Schwankungen hat es am Markt immer gegeben und wird es auch immer geben.

Das hab ich auch gesagt bis ich vor ein paar Jahren mal zufällig sehr günstig an ein ASUS Board samt C2D E6750 gekommen bin. Das Ding hat mich damals so überzeugt das ich zwei Jahre später in einen Q9550 investiert habe. Danach war ich mir ziemlich sicher eine der besten CPUs auf diesem Planeten gekauft zu haben. Diese Zeilen schreibe ich mit einem i5 2500K der im Moment bei Bedarf mal eben alle vier Kerne um 1,2 GHZ übertaktet....und das bei Standardspannung und flauschigen 60 C° unter Last.

Ich bin auch kein Fan von Monopolen, aber Intel hat sich dieses Monopol m.E. nicht über den Preis erkauft. Vielleicht sollte AMD auch mal darüber nachdenken... ;)
 
Das steht außer Frage. Allerdings unterscheidet sich der jetzige Wettbewerb kaum von einem reinen Monopolisten. Intels Problem wird viel mehr darin liegen, überhaupt noch CPUs verkaufen zu können, da die jetzigen immer länger genutzt werden.

Da stimme ich dir zu, es ist in der Tat so das Nutzungszeiten von 10 Jahren nicht mehr auszuschließen sind. Die letzte große Leistunge Welle für 90 % der User waren HD Flash Videos. Aber das schafft jeder Dual-Core.

Ein Core2duo (oder vergleichbares AMD Produkt) sind seit 5 Jahren auf dem Markt, ich sehe keinen Grund warum die Leistung den meisten Leuten nicht weitere 5 Jahre reichen sollte.
 
Preis/Leistung ist bei Intel scho nin Ordnung. Die aktuellen kosten praktisch gesehen keinen Cent mehr als die AMD-Kombination. Früher war das anders, da war AMD immer günstiger. Das ist Geschichte.
Trotzdem find eich die Produktzyklen aber zu kurz, so schnell kommt der Markt gar nicht hinterher. Die Zyklen von AMD passen deutlich besser auf das Kaufverhalten der Leute.
Bin ja sowieso gespannt wie die bei Intel in 2 Jahren vor ihrer Lithographie stehen und die 14nm ablichten wollen. Wären sie langsamer, hätten sie mehr Zeit.

Verglichen wird ja auch imemr nur reine Leistung und Strom.
Willst du aber wirklich eine CPU auswählen, wälzt du erstmal 20 Seiten Produktblatt um raus zu kriegen ob die CPU nun AES und VT-TXT unterstützt, oder nicht, oder doch eine andere usw. Und greifst du die falsche, geht irgendwas nicht weil es das aber will. Bei AMD können einfach mal alle x64, alle AMD-V, alle SSE4 usw. Mag ja sein das die langsamer sind und mehr verbrauchen, aber sie können auch den gesamten Rest einfach mal und haben keine 25 Aufsplittungen in Pseudofeature.
 
Es rächt sich halt, wenn man überhaupt kein Marketing macht. - Ich habe jedenfalls in den lezten Jahren von AMD noch kein aggressives, mit Intel nur ansatzqeise vergleichbares Marketing gesehen.

Egal, welche Werbung im TV kommt, egal, welches "Kistenschieber-Prospekt" man in der Hand hält.... - Ich sehe da eigentlich zu 100% nur Intel...
Sicherlich kann man im PC Laden um die Ecke auch AMD Produkte kaufen, aber wenn wir ehrlich sind, dann hat Intel einfach mit dem 32 nm Fertigungsprozess einfach bessere Karten, leistungsstake, und dennnoch spromsparende CPUs herzustellen.

AMD hat nur den "Trumpf" des "Fusion" Modells, bei der die GPU doch deutlich mehr kann, als der Intel-Pendant.

Ich selbst tanze auf beiden Hochzeiten. Desktop ist ein 2 Jahre alter AMD Fenom II X4 940, im Notebook steckt ein Core i3 von Intel.

Wenn AMD es mittelfristig mit seinen Partnern nicht schafft, mit der Fertigung und den immer kleineren Chip-Strukturen mit Intel Schritt zu halten, dann kann ich mir auch vorstellen, dass es AMD in der heutigen Form in 10 Jahren nicht mehr gibt.
Der Nachteil daran ist aber auch, dass Intel dann als 98%iger Monopolist die Preise seiner Produkte, und die Entwicklungszyklen selbst bestimmen kann. - Das wird für uns Verbraucher aber nicht zu unserem Vorteil ausgehen...
 
AMD schlecht <-> Intel gut, was soll der ganze Mist. Für jeden Anspruch gibt es auf dem Markt ein Produkt. Das hat nichts mit gut und schlecht zu tun, Wenn ich mir anschaue, wie viele sich einen 4 oder 6-Kerner kaufen und die nicht mal ansatzweise ausreizen, dann Frage ich mich was die damit wollen - einen Wettbewerb im virtuellen Schwanzlängenvergleich gewinnen, oder was?
 
Endlich mal wieder ne aktuelle Zahl. Das es so schlimm um AMD steht konnte man zwar ahnen, das wirkliche Ausmaß lässt hoffen, dass sich das Blatt bald wieder wendet, denn sonst bleibt AMD kaum noch Kohle für weitere Forschung usw. .
Irgendwann hat Intel ein Monopol und wir bekommen keine günstigen Prozzis mehr. ;)
 
Und ich freue mich an den verbleibenden paar %-punkten von AMD ein paar CPU-Anteile zu haben :D
Seit Jahren gibt es bei mir nur AMD, klar immer mit einem neidischen Blick auf die schnellere Intelfraktion,
aber hey wofür? Die Minute kann ich beim Umwandeln auch warten und ob das Programm nun in 03s oder in 0,2s aufgeht ist mir auch egal.
Im Bekanntenkreis ist dem zum Glück auch so, jeder der Intel kauft wird schief angeschaut, außer er hat nen Grund und rendert bspw. Videos ohne Ende :D

Egal, wir brauchen AMD, aber AMD braucht eben auch Budget und Zeit um Forschungsarbeit zu leisten und
neue Produkte zu bringen, wer Geld hat kann schneller entwickeln und Intel schwimmt im Geld...
Leider gibt es noch einige viele Blindfische die das nicht sehen. :(
 
oh man, dass es so schlecht umd AMD steht hätte ich nie gedacht, ist ja ziemlich mies...
ich hoffe AMD geht net pleite, davon hätte echt keiner der kunden was.
hab ne CPU von AMD, ne SSD von intel, aber ich sag trotzdem: SO WHAT?
der kunde lebt nunmal davon sich entscheiden zu können, wäre zu hart wenn intel ne monopolstellung aufbauen würde.
ich hoffe die BD hauen rein, ansonsten kann ich mir vorstellen dass AMD unter die 10% rutscht, was ich mir nie wünschen würde.
 
Intel bietet im moment einfach das bessere P/L



Ich habe vor einen Jahr für mein 955BE noch 150€ bezahlt ein 2500k der deutlich schneller ist bekommt man schon ab 148€. Dazu auch noch effizienter.


Ich bin mit der Leistung meines PC's völlig zufrieden mir fehlt nichts aber jemand der in den Preisbereich wie ich vor einen Jahr gerechnet hat würde ich ein 2500k empfehlen.


Ich könnte jetzt auch noch mit der verschiebung des Bulldozers anfangen und und und. Bei AMD läuft es in moment noch schlechter als zu Phenom 1 Zeiten.
 
Wundert mich nicht, die Intel Prozessoren sind schon rein Performancetechnisch stark Überlegen, ich würde jedem X4 einen i3-2100 vorziehen.

Das mit dem Chipsatz kann ja mal passieren, mittlerweile ist es eigentlich vergessen, hoffentlich hat es keiner der noch ein betroffenes Board hat vergessen.

Intel wird noch einige Zeit Marktführer bleiben, ich glaube AMD wird nie aufholen können, aber im Grafikkartensegment haben sie gute Chancen.
 
Hallo,

schade das spricht nicht gerade für einen spannenden wettbewerb in nächster
zukunft. es zeigt aber auch wie gut die produkte von intel sind.

cpu, chipsätze, ssd... alles super produkte, bis auf wenige aussnahmen oder bugs.

gruß
kemen
 
Abschaffen von Intel und AMD und wieder zum guten alten Amiga 500 zurück. Da machten Spiele noch Spaß, man saß mit Freunden vor dem kleinen Röhrenmonitor, hatte den kleinen roten Joystick mit 2 Tasten und eine schier unkaputtbare Tastatur.

Im übrigen: INTEL ist MIST.
Unja: AMD ist MIST.

So jetzt könnt ihr weiter plänkeln ;)

Was für eine Nonsense-Diskussion um Nichts. Solange AMD den Löres nicht auspackt und Bulldozer auf den Tisch legt, solange kann man nur Spekulatius betreiben. Evtl. ist er ja ne Gurke und AMD verschenkt seine Prozessoren. Dann ist der Marktanteil wieder verschoben. Oder er prügelt den Sandy-Bridge in die Wüste und dann kommen wieder die einen Leute und schreiben: "Was hab ich euch gesagt?"

Eine Hardwarekomponente kauft man nach den eigenen Bedürfnissen. Ob das ein Intel oder AMD ist ist doch völlig Hupe.

PS: An Tomahawk:
Danke schön, ich mag es wenn mir Leute etwas sagen, was sie in ihren eigenen Posts wiederspiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Zahlen von Intel, wie immer, schade nur das die Anleger an Intel nicht mehr glauben:
http://www.finanzen.net/aktien/Intel-Aktie

-Sogar Nvidia´s Kurs war vor kurzen deutlich noch höher als die der Intel Aktie
-Kann es sein dass sich jemand trotzt quartalsmäßig sehr guten Zahlen nicht richtig nach oben kommt selbst ins Knie geschossen hat? -Eine Nvidia Übernahme wäre doch lecker ;) -Nur Schade dass es die miesen Kartellämter gibt :D -Manchmal gibt es doch die Gerechtigkeit, auch wenn Sie manchmal fast 10 Jahre zu spät kommt.
http://www.finanzen.net/aktien/NVIDIA-Aktie

-Ach ja, es ging auch noch um AMD dabei,...die kommen bald, das ist so gut wie das Amen i.d. Kirche, FUSION....und die Märkte alla Saturn & Co. öffnen langsam Ihre Pforten, obwohl die früher so alergisch gegenüber AMD waren... Der Anaphylaktische Schock für viele User durfte damit wohl der Vergangenheit langsam angehören....

@CHAOSMAYHEMSOAP Kühl dich ab, Intel ist dafür mittlerweile verklagt worden...man kann es nicht mehr so ab tun wie, bist ja ein "AMD Fanboy". Das Urteil ist rechtlich, und dass in mehreren Kontinenten passiert, die armen, haben es nur auf 85% Marktanteil geschafft...was knapp am Niveao eines EX-DDR Unternehmen´s ist. Ist das Kapitalismus - bestimmt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte darauf hinweisen das wir ab jetzt rigoros Verwarnungen verteilen werden wenn wir noch mehr Off-Topic geposte vorfinden.

Ich hab jetzt mehr als 90 Beiträge versenkt. Das kommt nicht wieder vor!
 
Amando schrieb:
Sehr schöne Zahlen von Intel, wie immer, schade nur das die Anleger an Intel nicht mehr glauben:
http://www.finanzen.net/aktien/Intel-Aktie
Hm laut dem Link ist die Intel Aktie heute gestiegen. Und im Gegensatz zu AMD oder Nvidia zahlt Intel noch Dividende.
Abgesehen davon ist das KGV niedriger als bei AMD und Intel hat eine funktionierende Unternehmensführung.

Mag sein, daß Intel kein Top-Wachstumswert ist, aber AMD wäre keine Alternative.
Da würde ich lieber auf ARM und IBM setzen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben