News Intels Skulltrail-Plattform: Wo ist der Test?

Toll wäre, wenn CB bei den Tests nun nicht nur den Hinweis "SLI- und CF-Stromverbrauch sind nicht vergleichbar" gibt, sondern auch mal schätzt, wieviel die Nvidia-Platine nun mehr zieht, um dann vergleichbare Werte angeben zu können. So sind die Werte in den Tabellen leider nicht viel wert.

Zu der "Schädelpfad"-Plattform sage ich mal nix, außer dem Verweis auf das Scheitern AMDs mit "Quad FX" (was hier auch schon von anderen getan wurde).
 
Ich behaupte mal, dass das eine der größten Blamagen ist, die sich Intel bisher geleistet hat... Dagegen sind die Probleme von AMD gar nichts, deren Prozessoren laufen wenigstens noch. =)
 
Auch wenn ich ursprünglich den Gedanken sehr gut fand, die Grafikkarten auf dieser Plattform testen zu können, so bin ich heute eines Besseren belehrt.

Ich denke der letzte Satz des Berichtes fasst diesen sehr schön zusammen. Schade Intel, da hätte ich mehr erwartet...
 
Schade...ich hätte das Teil gerne mal in Aktion gesehen(natürlich ohne die ganzen Fehler^^).
 
Ich versteh das eigentlich nicht. Komponenten, die zum Test an Redaktionen geschickt werden, werden doch immer getestet. Und nicht nur auf normale Funktion, sondern sogar darauf, mehr OC als der Durchschnitt zu bringen. Zumindest hat man diesen Eindruck, wenn man sich die Tests mal so durchliest und dann die Ergebnisse mit dem vergleicht, was man so zu Hause hat. Bitte berichtigt ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, auch die Experten von CB schrotten mal nen Board ;) Also bei den andern Magazinen hat das anscheinend alles ohne Probleme geklappt und ihr habt ja auch geschrieben, dass er anfangs noch funktionierte. Außerdem soll Skulltrail eher in die Workstation-Bresche springen und kein Gamer-System sein.
 
Das Ganze erinnert mich doch sehr stark an AMDs 4x4-Plattform. Auch dort war der Nutzen gering, der Preis exorbitant hoch und die Fehleranfälligkeit zu hoch. Allerdings war ich der Meinung, dass Intel es besser machen würde, immerhin war es bei AMD aus der Not geboren, was man bei Intel jetzt nicht gerade behaupten kann. Sicher mag es großteils am BIOS liegen, aber so ein teures Board liefert man nicht mit einem BETA-BIOS aus. Außerdem hat das Board wohl auch konzeptionelle Schwächen...

Ich frage mich wirklich manchmal, was eine Firma dazu veranlasst, sowas auf den Markt zu bringen. Viel schlimmer noch, ein Board überhaupt erst so zu designen. Man sollte doch meinen, dass das Leute sind, die sich in ihrem Fach auskennen. Denen sollten diese Probleme (Stromanschluss blockiert, schlechte Lüftersteuerung) doch nicht entgangen sein, wieso wird dann sowas nicht ordentlich gemacht?!
 
Da sollte man doch lieber zu einem Serverboard aus der 5000er oder 5400er Serie greifen und SLI und Crossfire interessieren bei X2 Karten ja sowieso nicht. Zumindest dann nicht wenn diese Karte in einem der Slots problemlos im Crossfire bzw. SLI Betrieb arbeitet :D

Mich würde ausserdem interessieren ob Intel plant überhaupt OC Funktionen für den Speicher ins BIOS einzubauen. Ich kann es mir nicht vorstellen und sowas dann als Enthusiasten Plattform zu bezeichnen ist lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum spacken hier alle ab?

Das Board ist noch nicht mal Final - wartet das ab und whinet dann rum.

Leisten kann und will sichs doch hier eh keiner.
Vom Verwendungszweck mal abgesehen.

Wer nen Test will soll zu THG gehen.



greetz
 
Meiner Mainung nach war die entwicklung einer solchen Platine von grundauf Schwachsinn!
Wer kann sich bitte sowas als normal user leisten (und damit meine ich auch die Fehler)?!
Ich hatte sowas schon vermütet!
 
Was haltet ihr vom Skulltrail-Test von tecchannel?
Ich bin nicht der Experte, wenn es um das Testen solcher Enthusiasten-Plattformen geht, aber Skulltrail mit einer 8800 GTS 320 MB benchen? Ich weiß nicht...
 
Ach wasn das, da hamm se wieder was aufn Markt geschmissen was noch garnicht ausgereift is echt schade.
Aber ich denke auch das, dass Ganze ehh alles ein wenig teuer geworden wäre....
 
ohauerhauerhauerha. da hat intel aber mal einen kapitalen griff ins klo fabriziert. wer war da der projektleiter? die putzfrau?

aber spass beiseite: ich bin mir absolut sicher, dass es dennoch freaks gibt, die sich diese (leider) totgeburt trotzdem besorgen - vielleicht profitiert ja wenigstens der 3dmark vom zweiten quadcore :p
 
kanns verstehen... und wir sollten uns in 10 jahren sowas als standard vermerken... is klar das die firmen jetzt schon alles raus bringen bevor es gebraucht wird... das ist leistung die noch keine software bzw...hardware damit klar kommt aber besser sie bieten es jetzt schon an und in zukunft is es ausgereift und standard...spätestens dann wenn kein leistungsschub in den jahren geben wird... und is klar das diese art von superrechner 5000 euro schlägt... das is nichts neues vor 5 jahren gabs auch schon rechner für 4000 euro... die jetzt nur noch 2800 euro kosten ^^ alles nur eine frage der zeit bis es standard wird
 
Tests mit so einem Ding (wenn es denn mal ordentlich funktioniert) sind doch eh für die Tonne, weil Otto-Normalgamer damit nichts bzw. nur sehr wenig anfangen kann.
 
Schnäppchen!
Wers sich leisten kann!
Für meinen Geschmack etwas übertrieben denn wer bracuht Triple SLI?

mfg
 
Leute, warum soll die Plattform in der Theorie nicht für Dual-Grafik-Tests nutzbar sein? Die CPU ist nur eine leicht veränderte Variante, die Anbindung der Grafikkarten auch nichts besonderes. Einzig Quad-Channel wäre zu beachten, aber den muss man ja nicht ausreizen. Und es kommt doch ohnehin darauf an, dass die System untereinander vergleichbar sind und wie die Grafik-Lösungen skalieren. Es hat doch eh jeder andere Hardware daheim, insofern ist es nie komplett übertragbar...
 
Die Meldung von THG das Skulltrail noch mehr Strom zieht wie AMD's 4x4 wäre fast etwas für die Signatur. Den THG ist sowas von pro Intel (wie meisten Newsseiten) :rolleyes:
Da funktioniert von Bekannten seine AMD 4x4 mit zwei Opteron Quads und hacked BIOS deutlich besser trotz Alter und obowhls das ein AMD Gr'affel ist.


Naja ich bleib lieber bei meiner 4x4 (4x Quads@3,6GHz Watercooled) zum Crunchen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben