News Intels Skulltrail-Plattform: Wo ist der Test?

MrWeedster schrieb:
Warum spacken hier alle ab?

Das Board ist noch nicht mal Final - wartet das ab und whinet dann rum.
Vorserienmodell hin oder her, aber solch unausgereifte Samples an die Presse zu verteilen hinterlässt nicht gerade einen professionellen Eindruck.

Aber eines wird dadurch deutlich sichtbar: Auch Intel kocht nur mit Wasser, sind im Gegensatz zu AMD aber finanzkräftiger und können solche Patzer leichter vom Tisch wischen.
 
Also ich wollt mir ja so ein Board holen, aber das schlägt ja allen den Boden aus. Soviel Kohle, und die sind sogar so dumm und setzen einen Stromstecker der ne Graka blockiert. Mir fehlen die Worte! :(
 
Echt cool, erst waren alle User hier euphorisch, "nehmt auf alle Fälle das Skulltrail zum Testen von neuer Gfx Hardware..." und, jetzt wo das Teil da ist, wird gelästert was das Zeug hält. Ok, Computerbase ist auch schuld, da sie nicht mit weiteren Infos rausgerückt sind, was auf dem Board so drauf ist. Das es eine 'Server' Version vom Prozi verlangt und ECC Speicher hätte man sagen sollen. Dann wäre es bestimmt schon früher bei den meisten hier durchgefallen.

Aber mal ehrlich, das Board ist das Geld nicht Wert, was Intel da geliefert hat ist Doppelplusungut.
 
Calvin-De-Luxe schrieb:
Warum wird das Teil eigetnlich auf Basis der Server-Plattform hergestellt ?

weil intel nun mal nicht zaubern kann? würde mich auch nicht wundern wenn so'n paar schlauberger, hier im cb scheints ja reichlich von der sorte zu geben, da zwei 775'er installieren..naja, was sind schon 8 pins bei 1542...

anyway, charles mag sein neues spielzeug ;)
 
HappyMutant schrieb:
Leute, warum soll die Plattform in der Theorie nicht für Dual-Grafik-Tests nutzbar sein? Die CPU ist nur eine leicht veränderte Variante, die Anbindung der Grafikkarten auch nichts besonderes. Einzig Quad-Channel wäre zu beachten, aber den muss man ja nicht ausreizen. Und es kommt doch ohnehin darauf an, dass die System untereinander vergleichbar sind und wie die Grafik-Lösungen skalieren. Es hat doch eh jeder andere Hardware daheim, insofern ist es nie komplett übertragbar...

Ganz einfach: Wenn man mit Skulltrail bencht, kann man genausogut mit einem langsameren Phenom oder Athlon X2 benchen, was Spielebenchmarks angeht:
tabelle_qx9775_qx9770_qx9650.png

Quelle THG:
http://www.tomshardware.com/de/Skulltrail-QX9775-D5400XS-8-Core,testberichte-239938-2.html

Da Teil taugt einfach nicht als Spieleplattform. Die hohe Speicherlatenz und die Tatsache, dass 4 Doppelkerne über den einen FSB synchronisiert werden müssen, macht das Ding dafür einfach absolut unbrauchbar. Wie soll man damit Grafikkarten testen? Sogar fürs Encoden ist das Ding Mist. Nur 3DRendering profitiert überhaupt anständig.

Romsky schrieb:
Also ich wollt mir ja so ein Board holen, aber das schlägt ja allen den Boden aus. Soviel Kohle, und die sind sogar so dumm und setzen einen Stromstecker der ne Graka blockiert. Mir fehlen die Worte! :(
Das ist das i-Tüpfelchen. Sowas darf auf keinem Board passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hauen fast täglich die fetteste Hardware raus ohne auch nur in geringster Weise dafür zu sorgen das die Treiber und das Bios richtig laufen. Ich kann das nicht verstehen, dadurch kommt es doch nur zu Problemen was der Firma wieder zu Schaden kommen lässt.
8 Kerne, hallo?! 4 PCI-E Anschlüsse, HALLO??!! Warum warten die mit der Vorstellung nicht einfach ein paar Monate länger? Und bringen sie dann wenigstens voll funktionstüchtig auf den Markt? Kein Spiel der Welt braucht 8 Kerne oder 4 Grafikkarten. Nehmen wir mal an, wir wollten uns jetzt ein Supersystem kaufen. Board, 4 Gb Ram, 2x QX9770, 4x 8800 Ultra. Das ganze würde ca. 5500 Euro kosten. Dann bestell Ich mir lieber nen Rechner bei Alienware und weiß wenigstens das er auch funktioniert.

In 3 oder 4 Jahren wird sowas denke Ich mal Standart sein...nur --->jetzt<--- ist das VÖLLIG unbrauchbar....
 
Lassen wir mal das Preisliche außer acht.

Das Ding ist voller Design Bugs!!!

Die leistung kommt nicht an ein Board mit "normaler" CPU a la Sockel 775
(Natürlich Extrem 4Core)

Dazu muß man noch langsamen FB Speicher verbauen.

Fazit::freak: :lol: Was für ein Schrott...
 
-Unreal- schrieb:
Schnäppchen!
Wers sich leisten kann!
Für meinen Geschmack etwas übertrieben denn wer bracuht Triple SLI?

mfg

...was aber nicht mal unterstützt wird, da der nVidia-Treiber das nicht zulässt.
 
Warum bringt intel ein unausgereiftes board auf den Markt? Hatten die keinen bock mehr oder was? Qualitätskontrolle? Wär ja auch zu schön gewesen wenn das allez funtkioniert hätte wa ja klar das intel nur angeben will....! :eek:
 
Das Ziel die Grafikkartentests fairer durch eine gleiche Plattform zu gestalten halte ich zwar für edel, aber meiner Meinung nach dennoch nicht das richtige. Denn ist es vielleicht etwas repräsentativer, ist es aber keinesfalls realistischer. Kein Mensch wird diese Plattform je wirklich benutzen - da ist es doch besser, man weiß, wie sich die Grafikkarten jeweils auf Systemen schlagen, auf denen sie auch für gewöhnlich dann ihre Arbeit verrichten. Wie gesagt ist das sicher nicht immer ganz fair - aber ich find's völlig ok und bisher funktionierte es ja bestens.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Mainboard für den Test relevante Unterschiede ausmachen kann.
 
Zurück
Oben