interaktiver Kartenvergleich

Qwerty08

Cadet 4th Year
Habe mal ein "nützliches Tool" gebastelt, um den Spielbarkeitsbereich von Karten besser miteinander vergleichen zu können:

http://www.pimpyourbet.com/graka/index.php

Mittlerweile ist es ja so, dass man zwar horrende Frameraten oben heraus bekommt. Und es werden z.T. Werte von 110 gegen 100 fps miteinander verglichen, ohne dass es einen großen Unterschied gibt. Aber man hat nie einen richtigen Überblick was man eigentlich mindestens planen muss, wenn man eine Karte kaufen möchte. Welche Karte brauche ich denn um wirklich ALLES, mit meinem 24 Zoll Monitor, auf 4xAA spielen zu können? Diese Fragestellung lässt sich damit etwas leichter beantworten. Hoffe es kann jemand von Nutzen sein.

Die Datenbasis ist der übrigens der letzte Combuterbase Test.

Coole Idee!

Das ist mal klasse!

Glückwunsch, I like it!

Interessant.
Ein nettes Spielzeug...

super idee, funzt aber nicht so wies soll wenn ichs richtig verstehe.
erst wann man 60fps wählt werden die ergebnisse angezeigt, sollte das nicht umgekehrt sein dass man bei MINIMUM 20fps alle ergebnisse sehen sollte und dann wenn man mehr fps "will" die niederen ergebnisse ausgeblendet werden?
sonst würde ja jemand denken: oh nein mit ner gtx580 bekomm ich nicht mal 20 fps o.O
im ergebnisreiter steht ja auch "less" than x fps, da sollte doch stehn "more" than x fps
man gibt ja da das minimum an fps an das man haben will folglich müssen dann bei 20 auch alle Ergebnisse kommen

Zuletzt bearbeitet:
hab auch das komische gefühl etwas stimmt da nicht wenn ich 20 fps anklicke hab ich weniger spiele ine der liste

Vielen Dank
Wirklich sehr hilfreich :-).
Also ich habe es so verstanden:
Die Spiele die angezeigt werden, haben dann z.B. weniger als 20fps bei der gewählten auf Lösung und Filterung.
Das erklärt auch warum bei 20 fps weniger Spiele in der Liste sind als bei 60fps,da die meisten Spiele mehr als 20fps haben und somit nicht als unter der kritischen Linie angezeigt werden.
Gruß

danke, toll

Klasse dass es euch gefällt. Ja ich wollte nur anzeigen lassen wo es Probleme gibt und der persönlich angegebene FPS Wohlfühlbereich unterschritten wird. Alles was darüber ist, wäre dann sowieso im Sorgenfreibereich, was mich als Käufer nicht unbedingt interessiert. Die angezeigte Reihenfolge der Karten, ist übrigens rein zufällig.

Mich hatte genervt, dass ich erst durch zig Seiten klicken muss um herauszufinden, wo es bei einer GTX 460 im Zusammenspiel mit 1920x1200 und 4xAA/16xAF hakt. Resultat des Tools ist, dass die GTX 460, sowie auch die HD6850 dafür zu schwach sind, weil zu viele Spiele (3 bzw. 5) unter 30 fps, d.h. in aufwendigen Szenen noch deutlich darunter, fallen. Ohne AA/AF wollte ich aber nicht mehr spielen. Für diese Erkenntnis muss man sonst leider eine ganze Weile in Tests umherirren.

Zuletzt bearbeitet: (falsche Zahl)
solltest es trotzdem überarbeiten

Habe es geändert, so dass auch die restlichen Werte mit angezeigt werden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben