Interessante Add on für Firefox

Koka2009

Lt. Commander
Hey,

Würde gerne von euch wissen, welche Add ons ihr nutzt und welches interessant ist und mal drauf haben sollte.

Ich habe bis jetzt nur Fast Dial und Adblock. Was gibts noch für gute und Interessante Addons? Die eigentlich jeder Firefox nutzer haben sollte?

Cheers,
Koka

kp obs die für Firefox gibt aber, youtube video enlarger, youtube quality selector, facebook classic, adblock, youtube downloader, wären so meine top^^

Normal sollte man auch hier den Ansatz weniger ist mehr verfolgen.
Daher hab ich nur eBay Side bar weil die Erinnerungen sehr nützlich sind und NoScript zur allgemeinen Browser Sicherheit installiert.

@nullPtr: BetterPrrivacy sammelt doch keine Langzeit-Cookies mehr seit FX Version 4.x, oder täusche ich mich da? Bei mir zumindest hat dieses Tool nicht einen einzigen mehr gefunden, da wohl FX die Dinger gleich killt.

Adblock plus und Ghostery. Ansonsten komme ich mit den FF-Funktionen aus.

Adblock Plus Nightly,Flagfox,Telekom YouTube Turbo,Adblock Plus Popup Addon,Avast WebRep,Element Hiding Helper,Diagnostics for Adblock Plus

Zuletzt bearbeitet:
auf der hompage von mozilla gibt es etliche addons, sind viele nützliche sachen dabei!

Adblock Plus braucht man nicht. Es reicht NoScript, das korrekt konfiguriert ist.

amdboy schrieb:
@nullPtr: BetterPrrivacy sammelt doch keine Langzeit-Cookies mehr seit FX Version 4.x, oder täusche ich mich da? Bei mir zumindest hat dieses Tool nicht einen einzigen mehr gefunden, da wohl FX die Dinger gleich killt.

Das kann gut sein, da ich die Dinger immer sofort löschen hab lassen, fiel mir das, wenn's stimmt, gar nicht auf ;D

howdid schrieb:
kp obs die für Firefox gibt
Falls nicht als Addon, wird es bestimmt was als Greasemonkey- oder Stylish-Script geben. Greasemonkey-Scripts können zum Großteil auch in anderen Browsern genutzt werden (kommt halt drauf an, ob das Script browserübergreifend programmiert wurde oder nur für den FF).

Ansonsten:

AdBlock Plus
Add to Search Bar (jede beliebige Seite als Such-Addon hinzufügen)
Add-on Compatibility Reporter (nie wieder Probleme bei Updates)
App Button Close (Doppelklick auf den App-Button schließt den FF)
Cookie Monster (Cookie Verwaltung, ähnlich NoScript)
Download Statusbar
F6 (F6 springt wieder zur URL Bar, keine Ahnung ob das mittlerweile nicht wieder standardmäßig enthalten ist)
FireGestures (Mausgesten)
Linkification (verwandelt Text URLs automatisch in Links)
Lazarus: Form Recovery (speichert eingegebene Texte aus Formularen automatisch zwischen - falls mal der Browser abstürzt, bei großen Texten, ...)
Locationbar² (ähnlich dem Explorerpfad - unterteilt die URL in Breadcrumbs)
Master Password+
NoScript
pwgen - Passwort Generator
Restartless Restart
Schaltfläche "Auf meinen Wunschzettel" bei Amazon ;)
Scriptisch (Weiterentwicklung von Greasemonkey)
Stylish
Tab Flick (Drag n Drop der Tabs in Fenster)
Tab Mix Plus
Tab Scope (Vorschau beim Herüberfahren)
Xmarks

Und nicht zu vergessen:

British English Dictionary
Deutsches Wörterbuch
United States English Spellchecker

edit:

Vielleicht noch ein paar hilfreiche Greasemonkey Scripts:

Youtube Enhancer
Forum Auto Pager (automatisch die nächste Seite laden beim Scrollen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben