News Interieur der Zukunft: BMWs fahrende Wohnzimmer im i3, X7 und iNEXT

Wie mache ich aus einem Fahrzeug in das Bequem 4 Personen passen eines für maximal zwei und vernichte dabei noch Stauraum ohne Ende ...

Was für eine Glanzleistung, BMW, entwickelt doch mal was brauchbares ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brukernavn, M@tze, directNix und 3 andere
@Corros1on Richtig, es ist eine Studie. Nicht mehr. Aber, gerade für “Studie“ fehlt mir ein bissel die Kreativität.

Gut, vielleicht bin’s nur ich. Aber, exakt wie Du sagst: nichts Neues. Da hatte Mercedes Benz interessantere Ideen... vor zehn Jahren.
 
Geil mit den Ding will ich auf Montage fahren.... Korrektur, der Kollege fährt..... ich entspanne währenddessen :) ironie
 
ich finde die Richtung beängstigend.

Alles wird immer edler und jeder will die Prinzessin im kleinen Königreich sein.
Mittlerweile fahren die meisten Menschen Geländewagen mit AWD (im Winter unverzichtbar!!!!!) , natürlich in Hochglanz. Aber WEHE es ist irgendwo ein Kratzer, den nur ein ESA Ingenieur mit Spezialwerkzeug sehen kann, oder irgendwas macht Phantomgeräusche..... Drama!

Das ist bei nicht Geländewagen nicht anders. Ich nenne diese Dekadenz keinen Fortschritt, sondern Unsinn. Es soll ja nicht jeder Lada fahren.
(Ich bin übrigens KEIN FFF, Greta-Freund)!

Die sollten mal grundlegende Probleme angehen.
Crash unvermeidlich. vorne, links und rechts sind Personen.
Wohin ausweichen, oder draufhalten? Wer entscheidet das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
bmw.jpg


Jeremy Clarkson sollte BMW verklagen wegen des Klauen geistigen Eigentums
:stacheln:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enigma und nlr
WayneRooney schrieb:
Einzig VW selbst scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben.
:lol::lol: Der war gut! VW und Audi haben so wenig zu bieten in Sachen Elektro bzw. Plug-In Hybrid... Bei mir stand vor kurzem ein neuer Dienstwagen an und da wollte ich die 0,5% Besteuerung mitnehmen. Bis 60.000€ (was mein Budget ist) gibt es da nix vernünftiges! Nur alte Autos ohne Leistung.... Am Ende ist es ein C300e geworden. Gerade bei Plug-In Hybriden sind BMW und Mercedes dem VW Lager voraus.
 
Endlich tut sich mal was beim Design des Innenraums.
Für mich schon lange unverständlich, warum man sich als Beifahrer nicht auch mal hinlegen kann und warum Autos (fast) immer 5 Sitzplätze haben müssen, auch dann wenn man sich schon vor dem Kauf absolut sicher ist, dass man niemals mit mehr als 2 Personen fahren möchte (z.B. Rentner-Ehepaar ohne Kinder, wo garantiert nie was kommen wird. Oder auch Vertreter-Auto, der es nicht privat nutzen darf und beruflich immer alleine unterwegs ist).
 
WayneRooney schrieb:
WENN bei Mercedes, Audi und BMW nicht schnell der Groschen fällt, werden sie das Themen "E" sowas von an die Wand fahren, dann sind die zukunftsideen in Sachen Design und Interieur völlig egal.

Einzig VW selbst scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben.

Wow da spricht ja der Oberexperte... schon mal die Verkaufszahlen von E-tron oder EQC angeschaut ?
Ganze 18 ECQ und 192 E-tron im Nov.

Will keiner haben und sind ein mega Verlustgeschäft für die OEMs wo die Benziner ausgleichen müssen. Langsam hochfahren is das einzige was wirtschaftlich Sinn macht! Tesla hat noch nie richtig Gewinn gemacht.

VW ist gezwungen auf Elektro zu gehen und wird noch richtig bluten müssen.
 
WayneRooney schrieb:
WENN bei Mercedes, Audi und BMW nicht schnell der Groschen fällt, werden sie das Themen "E" sowas von an die Wand fahren, dann sind die zukunftsideen in Sachen Design und Interieur völlig egal.

Einzig VW selbst scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben.
Sehe ich ähnlich. Einzig der etron verkauft sich ganz gut, zumindest in Europa (Holland pusht die Zulassungen ganz gut, da scheint Kohle und Wille vorhanden..Deutschland eher weniger )
Mercedes eq oder wie der heißt floppt gerade ziemlich
Selbst im Heimatmarkt kaum lieferbar und wenig gefragt. USA release verschoben, nach außen hin wegen Verfügbarkeit in EU zu sichern, warscheinlich aber eher weil der wie Blei in den Regalen bleibt bei der Reichweite. Innenraum können sie aber.. Naja.

Und VW wurd vom Dieselskandal ziemlich wach gerüttelt. Diess macht auch eine gute Figur. Wären da nur nicht die ständig ans Licht kommenden Verbindungen zum groß angelegten Betrug.. Ich würde ihn ziemlich feiern.
Hier scheint zumindest eine Vision vorhanden, und man traut es VW auch zu, cash und expertise ist ja zum großen Teil vorhanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WayneRooney
iNFECTED_pHILZ schrieb:
(Holland pusht die Zulassungen ganz gut, da scheint Kohle und Wille vorhanden..Deutschland eher weniger )

Holland hat bis Ende 2019 nur extreme staatliche Förderungen gehabt, deswegen wurde alles einfach zugelassen was im Land irgendwo mit E-Antrieb rumstand. Der Einbruch kommt jetzt auch dort ab diesem Jahr.
 
Scheitel schrieb:
Dir ist schon klar, dass der i3 für einige Jahre (seit 2013) das einzige E-Auto eines deutschen Konzerns war?
Klar, ist relativ teuer, weils eben nen BMW ist. Wobei der mit dem Abzug der Prämie durchaus im Verhältnis zu anderen BMWs wieder günstig ist^^
Und das zur CES manch komische Sacher herum kommt, wen wundert es? Mit irgendwas "einfachem" erhascht man dort keine Aufmerksamkeit.
Das BMW es nicht erst gemeint hat sieht man ja daran, dass sie die ganzen Jahre seit Einführung des I3 nicht dafür genutzt haben um eine Lade-Infrastruktur aufzubauen.
 
Was unsere Automobilhersteller im Bereich Innovation und E-Mobilität abliefern spottet leider jeder Beschreibung.

Etron und EQC sind absolute Ladenhüter und diese Studien zum Autonomen fahren? Fahrzeuge so umzubauen, dass da am Ende nur einer drin liegen kann? Sorry aber einfach nur albern.

Wir werden noch alle früh genug ganz exklusiv in einem Wagen liegen dürfen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grillgott und WayneRooney
Wen wundert es denn auch? 74.000 Euro. Und mehr für ein Auto das sich selbst mit Verbrecher kaum Jemand leisten könnte. Wieso müssen es zudem verschissene SUV sein?? Größe und Qualität der Materialien führen das ganze ins lächerliche. Die Frage wieso man einen bescheuerten suv in der Stadt benötigt bleibt... Egal ob E oder Verbrenner.


"langsam hochfahren" mit den großen Karossen ist der falsche Ansatz. Die Finanzierung des Ganzen E Themas wird über die noch verkauften Verbrenner gemacht. Die normalen Benzin und Diesel Zulassungen finanzieren die Entwicklung in E Mobility

Auf luxusscheiss sollte erstmal wenig geschaut werden. Bring gute Lösungen für Jedermann an den Markt die auch preislich attraktiv sind, dann machst du über die Verkaufszahlen recht schnell das Geld... Und nicht über vll 1.000 Autos im Jahr die einen hohen Preis haben.

Problem sind nicht die Bonzen die sich locker so einen Wagen kaufen oder die hohe leasing raten zahlen können. Die Kunden gibt's überall. Problem sind alle jene die gerne elektrisch fahren wollen (weil es ihnen ausreicht oder weil sie umweltbewusst sind) aber sich die noch überteuerten Kompaktwagen nicht mal leisten können. Und um im Verkehr den CO2 Ausstoß zu verringern geht es nur über Masse statt Klasse. Und die Masse findest du in der Regel mal in den Städten... Hier sollten am schnellsten die Leute mit Elektro Autos fahren... Luxus SUV machen an den Orten wiederum wenig Sinn.

Die hersteller müssten in den sauren Apfel beißen und das kleine Klientel mit "normalen" E Autos bedienen und zusehen dass Autos wie der ID3 (preislich) an den Markt kommen. Doch wenn du siehst was ein gut ausgestatteter neuer 1er kostet kann man Diskussionen über solche finanzierbaren Autos inkl. E Antrieb glatt abbrechen. Allein dafür sind die Preise derzeit völlig ad absurdum...

In meinen Augen muss man jetzt den Schritt machen und das ganze erstmal aus eigener Tasche finanzieren, ggf Verlust machen, um überhaupt einen erfolgreichen Start hin zu bekommen. Aktionäre die gerade seit Jahren und Jahrzehnten in solche Konzerne investieren dürften den Schritt durchaus nachvollziehen können. Jedenfalls waren Renditen bei erfolgreichen Start eher gesichert als mit EQC oder den Etrons....

Sich auf die Luxuskunden zu verlassen ist eig nur dumm.


Vw mag nicht viel haben bisher... aber bei denen sieht man immerhin ein Konzept. Und ich bin eig ein VW Feind.... Von daher bin ich von denen derzeit am meisten überzeugt.
Plug-ins.... Plug-ins sind Übergänge.. Mehr nicht. 30-50 km Reichweite sind doch ein großer Witz. Gerade bei großen Fahrzeugen wie dem 5er oder den suv.
Einzig bei Mercedes. Gibt's jetzt mit den A250e und CLA250e Modellen Lösungen die immerhin 75 km schaffen können....womit.man mal 3 bis 4 Tage je nach täglichen Pendelweg durchaus rein elektrisch hinkommt. Aber es ist eben Alibi.
Unsere hersteller können froh sein dass die EU sich damals auf Flottenemissionen einlies und nicht sagte "nein, jedes einzelne deiner Autos darf maximal 110g/km ausstoßen". Einige unsere Leitkonzerne waren heute wohl net mehr da....

Plugins sind nur dazu da den tollen Verbrenner noch so lang wie möglich in Fahrzeuge einzubauen. Und das Tesla bisher kaum Gewinn einfährt liegt U. A. an etliche Faktoren. Nicht jeder vertraut der Technologie... Will lieber mehr Reichweite haben. Gerade in vielen Teilen der USA z. B. Sehr wichtig. Und dann kommt da noch der Preis. 53.000 Euro für das Model 3mit der großen Reichweite ohne das Paket für autonomes fahren.... Dazu KEIN Rabattmodell wie bei herkömmlichen deutschen Herstellern. Dazu zumindest online beim bestellprozess keine Option auf ANDERE Leasing/Finanzietungskonditionen....

Wer kann schon >650 Euro nur für eine Leasing Rate im Monat aufbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre einen I3 - und auch wenn ich super zufrieden bin - mit der Federung, beißt sich irgendwie das Konzept.

der EQC bleibt vor allem wegen dem Preis liegen. 85.000 - 90.000€ wenn du ein paar Sachen dazu wählst, dazu noch nur einphasiges AC-Laden. Sorry Mercedes, bei anderen Herstellern bekomme ich mehr E-Auto für weniger Geld. Mein Geld geht z.B. zum Polestar 2, der preislich beim Model 3 liegt, allerdings viele Luxusfunktionen eines Benz bietet.

Das Tesla kein Plus macht liegt daran, dass alle Einnahmen gleich Reinvestiert werden in den Ausbau der Produktionskapazitäten. Bei den Zulassungszahlen ist das auch clever so. Und auch wenn die deutschen Hersteller sich wie ein Bully hinstellen und die Zahlen belächeln von Tesla: in vielen Monaten hat Tesla sogar die Zulassungszahlen der vergleichbaren 3er, A4 und C-Klasse getoppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WayneRooney
CPU2000 schrieb:
udi gehört doch auch zu VW. Die könnten sich ja auch einfach an dem ihren Baukasten bedienen, oder?
Das machen die ja auch die kommenden Jahre.

Zum Thema Mobilität: Ich hab das Gefühl die deutschen Konzerne konzentrieren sich viel zu stark auf Luxus anstatt auf technische Innovation. Damit meine ich nicht mal autonomes Fahren, erstmal sollte doch mal die Technik sinnvoll weiter entwickelt werden was E-Mobilität oder Wasserstoff angeht. Luxus gibts schon mehr als genug. Und auch eine große Auswahl an Fahrassistenzsystemen.
Ich denke die Chinesen, oder generell die Asiaten, werden und in Zukunft völlig den Rang ablaufen...

Übrigens könnte ich mir nicht mal einen E-Wagen kaufen. Also ich könnte, nur könnte ich den einfach nirgendwo laden. Es gibt einfach nichts :D

Fahre ich lieber meinen Dacia weiter, da ist nur das drin was man zum Fahren von A nach B braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Netflix and chill“ im Auto? Auch das ist in der i3 Urban Suite möglich.

Euch ist schon klar, wofür das "chill" in diesem Zitat steht? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth und nciht
Rony Erikson schrieb:
Netflix and chill
Ja, die Frau wird enttäuscht sein, wenn sie zu Netflix and chill eingeladen wird und dann so nen Kleinwagen vorfindet, statt ner bequemen Couch in ner Wohnung...
 
Erinnert mich irgendwie an https://www.westcoastcustoms.com
Mal ehrlich, so ein starres TFT Panel an der Decke ist doch 90er und als Fahrer haste dann immer die stinkenden Füße neben Dir - nein Danke ;) . Wenn dann schon Backseat-VR Cinema oder flexible Displays integriert.
Das BMW Concept ist einfach Nonsens und nicht mehr als ein Messe-Gag.
 
22428216 schrieb:
Mittlerweile fahren die meisten Menschen Geländewagen mit AWD (im Winter unverzichtbar!!!!!) , natürlich in Hochglanz.
Die SUVs, die du meinst sind keine Geländewagen (mehr), die haben zum Teil nicht mal mehr Allrad und werden mehr für die Straße als fürs echte Gelände* entwickelt. Das sind reine Straßenfahrzeuge geworden.

Erst letzten wieder gesehen als der Q5 vom Vater nach nicht mal 2m in der Schlammgrube vom Kumpel stecken geblieben ist, da ging gar nix mehr. Quattro oder Vorsprung durch Technik fürn A*sch.
Die G-Klasse vom Kumpel aus alten Militärbeständen (Das gut funktionierende Material der Bundeswehr wird verkauft) marschiert da durch als wäre da nichts aber so richtig Geil oder Krönung ist es mit Unimog;)

Computerfuchs schrieb:
Endlich tut sich mal was beim Design des Innenraums.
Es tut sich schon seit je her etwas am Innenraum. Wie ein Motorwagen und sein nicht vorhandene Innenraum sieht kein Innenraum mehr aus;)
Aktuell bzw. schon seit Jahren werden immer mehr und mehr Bildschirme verbaut und verdrängt langsam das klassische Armaturenbrett/Konsole.

Alles am Fahrzeug muss einen Zulassungsprozess durchlaufen, was Neuerungen verzögert oder erst gar nicht zugelassen wird.
 
Zurück
Oben