NAS
Electronics

Intern oder Extern BluRay-Laufwerk

Moonr@ker

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hi Leute, mal ne kleine Frage,

Und zwar stellt sich mir die Frage ob ich lieber ein BluRay Laufwerk für den PC oder ein externes Gerät mit Videochip für Upscaling ect. zulegen sollte (käme für sowas eine PS3 in Frage ?)

Im Grunde will ich natürlich Blurays guggen aber auch zwischendrin mal ne DVD einschieben und die genauso genießen. Die Ausgabe des Bildes und Sounds würde bei beiden Möglichkeiten dann über meinen Onkyo 509 ohne Bildprozessor laufen.

Schießt los ! :D

Und falls fragen fragen ^^

Danke im Vorraus Manu

Nur zuhause: intern

mal unterwegs oder bei Freunden: extern

Ja ich denk auch, dass sich ein internes eher lohnen würde, gibt es welche die man empfehlen kann oder liegt der große Unterschied eher in der Software zum abspielen ?

Manu

Unterschiede gibts kaum. Die 5,25" großen Laufwerke haben größtenteils alle die gleichen Lesegeschwindigkeiten. Die Slimline Laufwerke sind da etwas langsamer

Habe eine Samsung SH-B123L, was ich nicht bereue, zu benutzen.

Fürn Fuffi gibts das "LiteOn iHES112-115", was echt top ist, wenn mal mal Lesespeed und etc. mit den anderen verfügbaren vergleicht. Das nächste gleichwertige kostet 10€ mehr

http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=1262&tk=7&lk=2001&sort=PRICE#listingResult

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist so als Software zu empfehlen ? Am besten wäre es natürlich wenn die schon dabei wäre :D

Bei den Beiden ist das jetzt nicht der fall oder hab ich mich verguggt ?

Wenn überhaupt, sind eh nur Testversionen dabei.

Ob nun eine dabei ist, weiß ich nicht. Steht auch glaube ich nirgends dabei

EDIT: bei meinem Samsung SH-B123L war Cyberlink PowerDVD 10 glaube ich dabei, das weiß ich :)
Bin mir bei der Version von PowerDVD unsicher

Zuletzt bearbeitet:
Okay ... dann danke für deine Info!

Ich werde mich nochmal umschauen ;)

Manu

Alternate 1
Zurück
Oben