Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey leute
was denkt ihr was soll ich mir hollen eine externe festplatte 500gb für 50 euro oder eine interne 500gb keine anung wie teuer also wen ich die interne anschließe geht mein pc nicht mehr an was soll ich machen oder einfach eine externe hollen
Wie wäre es als erstes mit Satzzeichen benutzen?
Und schön wäre es zu wissen was denn mit der Platte gemacht werden soll :-) Je genauer Du das erklärst, desto "fundierter" sind unsere Antworten. Bei der jetzigen Fragestellung kann jeder völlig aus der Luft gegriffen sagen "kauf Dir was Dir besser gefällt, wir haben sowieso keine Ahnung was Du damit machen willst".
Und ähm .. ich würde als erstes mal der Ursache für das Nichtangehen des Rechners auf den Grund gehen.
Na ja du kannst damit schon Zocken ladezeiten werden hörer aber sonst hast du normal keine Probs...
Problem an USB ist folgendes über USB kriegst du Maximal 30 MB/s rüber über SATA 60-80 MB/s wenn ich meine 1 TB Platte immer über USB volltanke dauert das schon immer ein paar Stunden...
wenn du mehr auf Leistung achtest SATA wenn du Portabilität brauchst USB
Oder kombiniere beides und hol dir ne Platte mit ESATA anschluss die ist so schnell wie ne SATA und Portabel wie ne USB nur kleine einschränkung nicht jeder PC hat nen ESATA anschluss, beim gehäuse solltest du im übrigen auf ne aktive Kühlung achten 50 Grad ist für die Lebensdauer nicht gerade förderlich...
Serial ATA = Datenbus für Datenaustausch zwischen Prozessor und Festplatte
Also wenn du intern den Platz hast, dann auf jeden Fall eine interne HDD. Zum Spielen deutlich sinnvoller.
Du sagst, dein Rechner geht nicht mehr an. Kannst du das genauer erklären? Und hast du ne SATA Festplatte oder IDE, kommst du ins BIOS?
Eine externe Festplatte sollte man nur dann verwenden, wenn man Daten sichern möchte. Wenn mal die interne Platte kaputt geht, kann man so die zuvor gesicherten Daten auf der externe Platte Wiederherstellen... z.B. bei einer großen Musik-Sammlung.
Ob man nun die Datenübertragung per eSATA, FireWire 400 & Hi-Speed USB 2.0 vornimmt ist jedem selbst überlassen.
also ich habe eine 30gb festplatte eingebaut die geht auch alles ne
und wen ich jetz eine 80gb einbauen will also dazu einbauen will also habe ich dan 2 festplatten aber aber mein pc geht net an
Da dir SATA scheinbar kein Begriff ist/war, gehe ich davon aus, dass du die beiden Festplatten, die du verbauen wolltest über IDE angeschlossen hast (die breiten Kabel). Bei dieser Art von Festplatte muss man allerdings noch die Jumper an der Rückseite richtig setzen, eine auf "Master" und eine auf "Slave". Das ist bei jeder Platte anders, steht aber im Handbuch derer. Bei SATA hat man das Problem nicht mehr und außerdem sind die Geschwindigkeiten deutlich besser. Meine interne SATA-Platte liest laut Everest mit 150 mb/s, meine externe SATA-Platte sogar mit 160 mb/s. Über USB habe ich dort dann halt max. 33 mb. Bevor du also solch eine Festplatte kaufst, solltest du erstmal kucken, ob du die richtigen Anschlüsse dafür hast und dich dann entscheiden, ob du die Geschwindigkeit brauchst oder nicht. Ich würde dir zu einer internen SATA-Platte raten. Ich habe mir auch mal ne externe gekauft (s.o.) und die habe ich seitdem nur sehr selten zu Gesicht bekommen, weil ich seitdem ständig gefragt wurde, ob ich die mal kurz jemandem ausleihen kann...
Jaaaaa, aber frag da vllt mal im Bekanntenkreis rum, weil von den Kabeln bekommt man meist reichlich. Ich hab glaub ich so an die 10 SATA Kabel hier rumliegen und brauch nur eins. Die bekommt man meist zu Mainboards oder den Festplatten selbst direkt dazu. Deshalb würde ich mich erst mal erkundigen, ob da nicht schon welche dabei sind oder dir sonst jemand welche geben kann. Den Stromadapter brauchst du auch selten, weil die meisten Netzteile schon so einen dran haben und es auch Platten gibt, die man mit nem normalen 4-Pin Stecker anstecken kann.