Interne Festplatte zur externen Festplatte

smathero1

Lt. Junior Grade
hallo leutz,

ich will mir eine externe festplatte zulegen.nun habe ich mir eigentlich gedacht das ich doch auch meine ausgebaute festplatte als externe festplatte nutzen kann. nun weiß ich nicht wie ich den anschluss der festplatte über IDE auf eine usb schnittstelle bekommen kann. ich hatte da eigentlich an soetwas gedacht: http://www.spardoch.de/productcart/...p?ProductId=44620&idaffiliate=5&ref=mentasys#
aber ich weiß echt nicht ob es damit funktioniert. nun habe ich mir gedacht frag erst mal hier bevor du dir was kaufst was gar nicht funktioniert.

danke schonmal im voraus für eure antworten.

AW: iInterne Festplatte zur externen Festplatte

bei dem gehäuse steht ja nichtmal dabei, ob intern ide oder sata genutz wird :rolleyes:
für den preis bekommst du auf jeden fall etwas besseres. (bspw revoltec oder für wenig mehr eine icy box)

aber das richtige gehäuse wär es in deinem fall, vorausgesetzt der interne anschluss passt zu deiner festplatte. ich würde mir nicht das allerbilligste gehäuse kaufen, da ist die verarbeitungsquali meist nicht sehr hoch

eine gute übersicht findest du bspw hier, falls du dich noch nicht festgelegt hast: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=263_267_481

wichtig für dich sind halt die angaben zur größe(3,5), interner anschluss (ide) und extern (usb 2.0)

edit: das gehäuse im link hat noch nen kühler, darauf würde ich auf jeden fall verzichten. ein vernünftiges gehäuse leitet die wärme so gut ab, dass die externe hd nicht wärmer wird als die interne

Zuletzt bearbeitet:
Nee das Ding hat doch wieder so nen ordinären Lüfter dran. Und soweit ich das sehe nichtmal nen Ständer, dass man sie auch platzsparend vertikal aufstellen kann..

Kauf Dir ne IcyBox, zb. die oder die (Gibts auch in anderen Farben)

Oder such Dir eine andere aus, auf jedenfall ohne aktive Kühlung, sprich ohne Lüfter.
Eine hochwertige Box kommt auch passiv aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die geht auch.
Wie auch immer, auf jeden Fall: Design ist nicht alles. ;)

Wir haben hier irgendwo einen thread, da soll die 350/ 351er Serie bei manchen usern Probleme gemacht haben, aber das muss nix heissen.

Zurück
Oben