Interne Kamera wird nicht angezeigt

Miri89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
BeitrÀge
327
Guten Tag 😃, ich hab folgendes Problem . Benutze Windows 11 und meine Kamera wird in GerĂ€t Manager nicht angezeigt . Und sie funktioniert auch nicht da kommt immer ein Symbol kamera durchgestrichen. Hab schon alles probiert . Laptop Asus tuf ryzen 7 2060 .
 
Drewkev schrieb:
Treiber installiert? Kamera ist nicht verdeckt?
Laut Asus gibt es dafĂŒr kein Treiber zum Downloaden . Kamera ist nicht verdeckt da kommt dieser Fehler Code oxa00f4244
 
fixedwater schrieb:
Ja, und welcher Laptop ist es jetzt genau?
asus tuf fa506iv-hn172
ErgÀnzung ()

TriceO schrieb:
Ist die Kamera im BIOS vielleicht deaktiviert?
ErgÀnzung ()


Vermutlich FX505DV
Im bios hab ich keine Funktion gefunden fĂŒr webcam , wo find ich die ? Ist schon integriert im Laptop die Webcam
 
Miri89 schrieb:
asus tuf fa506iv-hn172
Dann simmer hier (FA506IV auswĂ€hlen). Keine Treiber fĂŒr die Kamera, weder fĂŒr 10 noch fĂŒr 11. Vermutung: Lief unter Windows 10 treiberlos oder war vom Hersteller auf Windows 10 angepasst. Funktioniert unter W11 scheinbar nicht mehr. Wurde Dir Win 11 angeboten oder hast Du das selbst draufgebĂŒgelt? Ich wĂŒrde auf jeden Fall mal den Asus-Support kontaktieren.
 
fixedwater schrieb:
Dann simmer hier (FA506IV auswĂ€hlen). Keine Treiber fĂŒr die Kamera, weder fĂŒr 10 noch fĂŒr 11. Vermutung: Lief unter Windows 10 treiberlos oder war vom Hersteller auf Windows 10 angepasst. Funktioniert unter W11 scheinbar nicht mehr. Wurde Dir Win 11 angeboten oder hast Du das selbst draufgebĂŒgelt? Ich wĂŒrde auf jeden Fall mal den Asus-Support kontaktieren.
Ok danke heute hatte ich Windows 10 drauf und ging auch nicht die Kamera , und dann hab ich win 11 drauf gemacht wurde angeboten .
 
Hast du USB-GerÀte angeschlossen, die evtl. stören könnten? Schau auch mal in die Ereignisanzeige, und poste wie's genau im GerÀtemanager aussieht (Screenshot). Gibt's hier andere, unbekannte Devices, Error Codes?

BIOS könntest du mal aktualisieren, und dort auch defaults laden.
Außerdem mit einem Live-System (Linux) testen, ob hier die Kamera verfĂŒgbar ist und funktioniert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Miri89
eYc schrieb:
Hast du USB-GerÀte angeschlossen, die evtl. stören könnten? Schau auch mal in die Ereignisanzeige, und poste wie's genau im GerÀtemanager aussieht (Screenshot). Gibt's hier andere, unbekannte Devices, Error Codes?

BIOS könntest du mal aktualisieren, und dort auch defaults laden.
Außerdem mit einem Live-System (Linux) testen, ob hier die Kamera verfĂŒgbar ist und funktioniert.
Ich mach das mal morgen danke , ich glaube es hat was mit ein usb zutun weil da steht was komisches usb Kamera obwohl ich ja keine benutze also keine am usb
 
Intern sind GerĂ€te wie die Kamera auch ĂŒber USB angeschlossen, gibt ja keine 'eigenen' Verbindungen fĂŒr derartiges.
 
eYc schrieb:
Intern sind GerĂ€te wie die Kamera auch ĂŒber USB angeschlossen, gibt ja keine 'eigenen' Verbindungen fĂŒr derartiges.
Mache morgen ein Foto mal . Hab es deaktiviert und aktiviert aber hatte nix gebracht . Und die Webcam wird nicht als webcam Symbol angezeigt sodern wie ein usb gerÀt
 
eYc schrieb:
Hast du USB-GerÀte angeschlossen, die evtl. stören könnten? Schau auch mal in die Ereignisanzeige, und poste wie's genau im GerÀtemanager aussieht (Screenshot). Gibt's hier andere, unbekannte Devices, Error Codes?

BIOS könntest du mal aktualisieren, und dort auch defaults laden.
Außerdem mit einem Live-System (Linux) testen, ob hier die Kamera verfĂŒgbar ist und funktioniert.
9E3120A6-1F71-4CCB-904E-F2002C6C25B4.png
 
eYc schrieb:
Also ist die Kamera jetzt da?
Beantworte doch bitte ALLE Fragen, und poste Reaktionen auf Vermutungen, Tipps und sonstige EinwÀnde.
USB2.0 UVC HD Webcam funktioniert nicht
Wie behebe ich Probleme mit der Notebook-Kamera?
Weiteren Support, Treiber, Handbuch, FAQ, BIOS Version 316 vom 23.04.12 fĂŒr das FA506IV gibt's hier.
Deswegen hab ich das Foto geschickt is das die Kamera ? Ich weiß es ja nicht sieht aus wie ein usb Anschluss . Hab alles probiert aber da kommt immer dieser Fehler oxa00f4244. Anscheinend bleibt mir dann nur noch zurĂŒcksetzen von Windows đŸ„Č
 
ZurĂŒck
Oben