Interne Soundkarte + externer PreAmp

Paradoxum

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute , wünsche euch vornweg schöne Feiertage .

Also ich habe hier einen schönen symetrix 628 liegen unwürdig den in Verbindung eines PCs als PreAmp und Phamtomspeisung für ein Grossmembran Mikro verwenden.

Ich weiß es gibt USB Interfaces mit preamp etc aber ich halte davon nix habe ich gehabt und außerdem will ich meinen symetrix 628 weiterhin benutzen und nicht abgeben oder verkaufen da er mich damals einen Haufen Asche gekostet hat.

DIE FRAGE AN EUCH IST NUN: welche interne Soundkarte für den PC könnt ihr mir empfehlen woran ich den symetrix anschließen und betreiben könnte und wie schließe ich das Gerät an.

Danke im Voraus und Grüße

Hi,
herzlichen Glückwunsch, halte den 628 in Ehren, bin schon fast neidisch. Es gibt für mich nichts besseres.
Mit der Soundkarte - das ist so eine Sache, was hast Du genau vor?
Es gibt ja nun mehrere Möglichkeiten des Setups.

Mr. Senft schrieb:
Hi,
herzlichen Glückwunsch, halte den 628 in Ehren, bin schon fast neidisch. Es gibt für mich nichts besseres.
Mit der Soundkarte - das ist so eine Sache, was hast Du genau vor?
Es gibt ja nun mehrere Möglichkeiten des Setups.

Vielen Dank mein bester, werde ich aus vollstem Herzen tun sehe ich genauso wie du. Ich bin allem neuen high technokratisch nicht abgeneigt aber trotzdem liefern sie mir nicht die Wärme von diesen Gerät und da ich mit den Vorgänger Modellen im Studio immer sehr gute Ergebnisse erzielen konnte kommt für nicht der Ersatz durch ein USB Interface nicht in Frage.

Ich möchte mir zuhause ein Homestudio einrichten und benötige halt eine interne pc Soundkarte bzw Studio Soundkarte wo ich das symetrix dran anschließen kann und das Mic ans symetrix.

Es geht um Gesangs und sprachaufnahmen. Ich kenne mich nur mit internen Studio karten kaum aus. Bin allem gegenüber offen falls noch andere Varianten des Setups möglich sind ohne mich vom symetrix zu trennen denn ich weiß es zu schätzen und will es nicht missen . Gruß paradoxum
Ergänzung ()

PS es gibt mir nicht unbedingt um soundkarten etc mir geht es darum das symetrix einzubinden als preamp in mein Setup , bin für alle Tipps offen soll am besten direkt an ein PC angeschlossen werden.

Was mich beunruhigt ist das USB und pci Interfaces bereits Phamtomspeisung haben, ich will es nützlich und für sein können nützlich einsetzten nicht doppelt gemoppelt.

Würde nicht sehr freuen um antworten

Zurück
Oben