Interner Multi-Cardreader wird nicht mehr erkannt...

KKE4300

Newbie
Hallo! Habe mir letzte Woche ein neues System aufgesetzt (siehe signatur). mit dabei ein interener cardreader mit usb firewire und sound. alles am mainboard angeschlossen und lief...bis gestern. jetzt wird mir unter xp der reader nicht mehr angezeigt (kein einziges der laufwerke!)! usb bekommt zwar irgendend wie kontakt, aber wenn ich meinen alten externen reader daran anschliesse erkennt das system diesen nicht. an den usb vom pc wird der externe reader sofort erkannt....

hat jemand ne idee??

hab eingentlich nix geändert...natürlich diverse software installiert...aber nichts was den reader beeinflussen dürfte.

ideen??

DANKE

Im Gerätemanager das Teil deinstallieren und neu starten. Treiber-CD bereit halten.

tja, daran hab ich auch schon gedacht....treiber cd sagt: gerät ist nicht angeschlossen!! noch besser: statt reader hab ich jetzt ein diskettenlaufwerk in der anzeige....obwohl ich gar keines angeschlossen habe!!! :freak:

Hast Du auch ohne Treiber -CD neu gestartet, so das Windows die neue Hardware erkennt und nach Treiber fragt?

Im Gerätemanager müßte der Reader auch als USB-Massespeichergerät angezeigt werden. Wenn ja auch deinstallieren und neu starten.

Was zeigt die Datenträgerverwaltung, ist es dort vorhanden?

Dein Netzteil scheint etwas schwach zu sein. Könnte auch ein Grund sein das die USB-Controller Probleme haben.

Hallo,

hast du im Bios die Option "Floppy Drive" auch deaktiviert?

Überprüfe vllt. intern noch einmal den korrekten Sitz der Kabel, vllt. hat sich ja was gelockert...

MfG
RZ

Zurück
Oben