Freiheraus
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 1.339
Nicht wenige (im Osten) scheinen sich sogar DDR 1.0 zurückzuwünschen. 🧱sarge05 schrieb:na dann mal zurück zu DDR3![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht wenige (im Osten) scheinen sich sogar DDR 1.0 zurückzuwünschen. 🧱sarge05 schrieb:na dann mal zurück zu DDR3![]()
Wenn du nur das AI Segment betrachtest, ja.neutrongummi schrieb:Alphabet macht also Verluste und hat den Wert 0? Wow. Microsoft auch... Wow. Und Apple erst... man man man
Alphabet macht mit dem AI Geschäft Verluste, ja. Der Wert des AI Geschäfts ist daher negativ, allenfalls irgendwas um 0. Was investiert wurde, ist im Falle des Platzens der Blase eine Totalabschreibung. Investitionen der Hyperscaler in Rechenzentren, deren Leistung von anderen AI Firmen Jahre im Voraus vertraglich gesichert wurde, ohne dass die Geld oder Umsätze für die bezogenen Leistungen hätten, werden auch nahezu Totalabschreiber sein, wenn die Auftraggeber insolvent sind. Der bei Google eingepreiste AI Hype-Faktor wird vom Aktienkurs abgezogen. Anleger, die nicht wegen AI die Aktie hielten, werden bei stärkeren Kursverlusten nervös und verkaufen. Der Aktienkurs crasht.neutrongummi schrieb:Alphabet macht also Verluste und hat den Wert 0?
domian schrieb:Wenn die große KI-Blase platzt, wird es Ram und SSDs zum Schleuderpreis geben.
Dann lass ich es sein. Aber ja leider gibt es zu viele Idioten die alles mitmachen. Dabei ist die Stärkste Waffe des Kunden der Verzicht!Skysurfa schrieb:Selbst wenn 2028 wieder genug Speicher auf dem Markt ist, dann wird der Preis erstmal nicht sinken. Die Kunden werden, genau wie bei Grafikkarten, an die neuen Preise gewöhnt und die bleiben dann stabil. Dem Oligopol sei dank.
Da hab ich leider meine Zweifel.domian schrieb:Wenn die große KI-Blase platzt, wird es Ram und SSDs zum Schleuderpreis geben.
Wow,. bei mir mit Windows 11 sind sie 16GB vom Laptop ständig voll gleich nach dem Start bin ich da schon bei 8+KeinNutzerName schrieb:Keine Ahnung welches Windows Du meinst![]()
Ja, weil es das kann, aber nicht weil es das unbedingt muss. Warum sollte man auf z.B. 4gb reduzieren, wenn man dann ständig von der SSD nachladen muss, während der RAM noch so viel Puffer hat?matschei schrieb:bei mir mit Windows 11 sind sie 16GB vom Laptop ständig voll gleich nach dem Start bin ich da schon bei 8+
Aber dafür kann Windows/MS ja nichts.KeinNutzerName schrieb:@matschei Beim Notebook läuft immer viel Mist mit.
Semi-OT: Lohnt sich das?KeinNutzerName schrieb:Das 16 GB HP-Notebook meiner Mutter habe ich auch auf 6GB eingebremst, z.B mit Autostartentrümpelung im Taskmanager. Und Windows Defender reicht. Die paar Seiten die sie aufruft...
Die Nachfrage interessiert mich als Investor in letzter Konsequenz aber nicht. Mich interessiert nur, wieviel Gewinn ich damit machen kann. Angesichts der enormen Investitionen, der mageren Umsätze und der hohen Verluste mache ich als Investor derzeit nicht nur keinen Gewinn, sondern einen hohen Verlust. Das mag ich nicht. Das mach ich kurze Zeit mit, weil ich mich hypen ließ, so wie meine Nachbarn auch, die ebenfalls Investoren sind. Aber ich beobachte Herbert genau. Wenn ich feststelle, dass er eines morgens nicht rausgeht und eine Milliarde Dollar in seiner Mülltonne verbrennt, dann werde ich nervös. Und dann gehe ich vielleicht auch nicht raus und verbrenne eine Milliarde in meiner Mülltonne. Das sieht dann Kunigunde, die bisher zuverlässig jeden Tag um 12 sogar 2 Milliarden in ihrem Müllcontainer verbrannte. Und wenn die mitkriegt, dass wir das nicht tun, dann tut sie das auch nicht mehr. Weil sie immer nur macht, was Herbert und ich machen. Und bei allen diesen Überlegungen kam dein Angriffsmodus, all die tollen Anwendungsmöglichkeiten für KI gar nicht vor - weil uns die nicht interessieren.p.b.s. schrieb:Die KI ist ein sehr komplexes Programm, bzw. ein sich endlos weiterentwickeltes Projekt. Folglich kann eine sogenannte "KI-Blase" niemals platzen, weil allgemein immer eine sehr hohe Nachfrage nach solchen speziellen Programmen geben wird.
Wir tragen es im Haar, oder wir löten ihn auf einen Ring. Man kann ihn auch als Halskette tragen oder statt einer Krawatte … Der CB‘ler von Welt, weiss sich zu Kleiden 🧐Araska schrieb:Möglich - aber was fängt der CB'ler von Welt mit E1-SSDs an?
Wenn die Blase platzt, wäre ja immernoch zu klären, was und wie es platzt. Geht "einfach" nur OpenAi pleite, weil der Cashflow absäuft? Geht MS, Google, Oracle etc. Mit zu Grunde?p.b.s. schrieb:Die KI ist ein sehr komplexes Programm, bzw. ein sich endlos weiterentwickeltes Projekt. Folglich kann eine sogenannte "KI-Blase" niemals platzen, weil allgemein immer eine sehr hohe Nachfrage nach solchen speziellen Programmen geben wird.
Die Miningblase ist doch geplatzt, aber siehst du irgendwo Grafikkarten zum Schleuderpreis?domian schrieb:Wenn die große KI-Blase platzt, wird es Ram und SSDs zum Schleuderpreis geben.
lolneutrongummi schrieb:Ich kann auch das Thema "Bubble" nicht mehr hören. KI wird die nächsten 10 Jahre noch weiter exponentiell wachsen.
KI wird nicht mehr weggehen und es wird weiter investiert werden wie bekloppt.