Internes Laufwerk extern anschließen

Quafi

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
197
Hallöchen beisammen,
ich war es leid, immer um den halben Tisch zu klettern, um meinen BluRay-Brenner zu erreichen.
Also dachte ich mir, naiv wie ich bin, "Komm, baust'e das Ding aus, setzt es dir auf den Tisch und schließt es mit einem SATA-USB-Adapter an."
Mit Festplatten hat das bisher immer hervorragend funktioniert, nur mit dem Laufwerk will er nicht so recht.

Hat sich erst mit Code 45 oder Code 43 beschwert, inzwischen finde ich ihn jedoch gar nicht mehr im Geräte-Manager.

Eingesetzt wird Windows 10 Professional, angeschlossen an ein X99-System über USB 3.0.
Verwendeter Adapter: https://www.amazon.de/gp/product/B01K22TZ3I/
Verwendetes Laufwerk: LG BH16NS55

Ergänzung weil Dummheit bemerkt: Unterstützt das Laufwerk überhaupt UASP? Ich finde dazu gerade keine Informationen. In den Rezensionen steht, dass das Laufwerk inkompatibel ist. Warum finde ich sowas immer erst nachdem ich die Frage hier poste..

Ich bin aber trotzdem offen für Ideen, falls hier jemand zaubern kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät muss USAP oder so ähnlich fähig sein. Keine Ahnung, was das genau ist, aber es steht so in der Beschreibung zu deinem Adapter.
Ergänzung ()

Gibt einen Unterschied, zwischen diesen Adaptern und externen Gehäusen.
 
Hab das Gehäuse mal testweise bestellt, auch wenn mir der Preis nicht wirklich gefällt. Da bekomme ich ja ein zweites Laufwerk für o.0
 
Leuchtet aber so schoen. ;)

Es gibt natuerlich auch andere Gehaeuse bei Lindy glaub ich. Musst mal danach suchen.
Andererseits sind externe Blu Ray auch nicht gerade "billig".

BFF
 
Lindy kostet keine 50, sondern 65 Euro. Sonst hätte ich das aufgrund meiner guten Erfahrungen mit der Firma auch genommen ^^
 
Zurück
Oben