Internet aber kein Telefon

p3p3

Lt. Junior Grade
Hey Leute!
Endlich hab auch ich DSL in meiner neuen Wohnung, aber es tut sich ein Problem auf.
Ich kann nicht telefoniere.
Wenn jemand versucht mich anzurufen auf Festnetz, dann klingelt es bei mir.Wenn ich dann abnehme ist beim Anrufer immer noch das Wählzeichen.

Das Telefon ist ein analogtel.
Hat jemand auf die schnelle rat oder muss ich einfach noch bisschen warten?!

Hast du das DSL-Modem, Telefon und Splitter korrekt angeschlossen?

Ich hab von Arcor eine Starterbox (also alles in einem) und ein DSL Modem bekommen.
Internet geht ja :)

haste die starterbox schon eingerichtet, sprich deine telefonnummer einprogrammiert?

Hmmm...
Nein das hab ich nicht gemacht.Ich hatte bislang noch kein DSL und bei meinem ISDN zu Hause hab ich das auch nicht gemacht.
Wie macht man denn sowas?Läuft das alles über das Telefon?ODer per Software am PC?

Also wir haben hier einfach vor jedem telefon ein filter. mehr muss man da bei uns nicht machen. Ka wie das in Deutschland ist.

Insanic schrieb:
haste die starterbox schon eingerichtet, sprich deine telefonnummer einprogrammiert?

mann brauch es nicht einrichten bzw telefonnummer einprogramieren.
ließ dir mal die Anleitung Arcor Staterbox durch die du bekommen hast.da steht wie du alles machen must.wenn das immer noch nicht geht must du dich wohl bei arcor informieren warum dein telefon nicht geht.denn dsl und telefon sind zwei verschiedene leitungen.

Ich glaube nicht das hier was überflüssiges Stand :P
ich weiss nicht was an meiner aussage so falsch sein soll, wenn du die ersten seiten der bedienungsanleitung aufmachst, steht drin wie man dem gerät die isdn nummern richtig zuweisst.

ob ich jetzt zuweissen/einstellen oder programmieren sage ist eigentlich banane :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hier vor zwei Tagen mit einem Neuanschluss von Versatel und der entsprechenden Box. Internet lief, raustelefonieren auch - nur angerufen werden konnte man eben nicht.

Nach dem x-ten Versuch die Box zu "programmieren" und die MSNs den Leitungen zuzuweisen und nach mehrmaligem Rücksetzen habe ich dann die Störungsstelle informiert.

Am nächsten Tag hat es dann morgens, ohne Änderung, funktioniert.

Im Normalfall sind die Boxen so programmiert, dass auf der ersten Leitung das Telefon klingelt, egal welche Rufnummer, der drei die man bekommt, gewählt wurde. Eine Einrichtung ist also eigentlich nicht notwendig wenn man nicht bestimmte Nummer anderen Geräten zuweisen möchte.

Ich denke, hier liegt der Fehler bei Arcor oder Deine Box ist vielleicht defekt.

Das ganze hat sich geklärt... Das Analogtelefon war einfach nur kaputt.Ich habe zum Versuch ein anderes Telefon angesteckt, und ich hatte ein Freizeichen.
Nun sollte es funktionieren...

Zurück
Oben