Internet bricht mehrmals ab?

Thycoon

Cadet 4th Year
Hallo Community,
seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein Internet als plötzlich hängt oder abbricht.
Woran könnte das liegen?
Ich habe eine Arcor Flatrate 2000DSL.
Aus der Telefondose geht es weiter zu einem DSL Splitter, welches dann mit einem WLAN-Router per Netzwerkkabel mit meinem PC verbunden ist.
Hat es vllt etwas mit dem Aufbau zu tun? Oder könnte es auch an meinem PC liegen?
bzw. irgendwelche Software falsch eingestellt.
Wäre nett wenn man mir helfen könnte, weil mit der Zeit wirds stressig, dachte das es von alleine wieder weg geht, dies war aber nicht der Fall.
Ich danke jetzt schon einmal ^^

Gruß Thycoon

heist es liegt wahrscheinlich an arcor selbst?
das sie irgendwelche internen probleme haben?
wenn es so wäre, hoffe ich das es schnellstmöglichst verschwindet ^^

Ja, ich hatte das vor ein paar Monaten schon einmal. Langsam reichts mir, am liebsten würde ich wieder zurück zu T-Online wechseln... :)

is t-online besser?
es sin halt die 2jahres verträge ^^ aber denke danach wird auf jedenfall gewechselt

Vorher hatte ich T-Online mit 1500 MB was zugegeben etwas zu wenig waren :D Mit dem alten Telekom Modem habe ich bei CSS immer so einen Ping von 20, mit dem Arcor Teil bestenfalls 40! Außerdem sind bei uns die Telefone, die auch von Arcor stammten, kaputt gegangen. Diese habe ich eingeschickt, aber auch nach 4 Monaten und zahllosen Anrufen wusste keiner, wo die Teile geblieben sind...

Zurück
Oben