Internet bricht ständig ab

EnesYee

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Servus,

ich bin mittlerweile so verzweifelt, das ich seit Jahren mal wieder Hilfe von Foren brauche.

Ich nutze den Asus N14 Wlan Adapter und hatte noch nie Probleme.
Jedoch bricht die Internetverbindung seit gestern ständig ab.
Mal läuft es eine stunde perfekt, und mal bricht jede 2 Minuten die Verbindung ab.
Mal bin ich vom Wlan getrennt oder komplett vom Internet.
Auf anderen Geräten wie z.B Handy, laptop etc. läuft es einwandfrei

Ich benutze Windows 10 auf einem Computer und mein Router ist die EasyBox 804

Hab schon die Energieoptionen geändert, sowie andere sticks und Usb Ports probiert, leider vergeblich.

Ich kriege noch einen Krampfanfall das ich auch gerne online spiele, aber auch beim streamen extrem nervt xd

Ich bedanke mich im voraus für die ganzen Antworten, wenn ihr bestimmte Daten braucht, ergänze ich diese
bin leider kein Profi

Grüße
 
Lad Dir mal den TCP Optimizer runter und lade die Windows Standardeinstellungen.
(unten Windows Defaults -> Apply und neustarten.)

Mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich das Gerät denn überhaupt und wie ist die angezeigte Signastärke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Reden wir davon?
1616502616071.png


Spielen und streamen über WLAN? Über IEEE 802.11b?

Hm okay, schon alleine das ist ja schon fast ein "issue" an sich ;)
Hast Du Mal einen anderen Adapter probiert? Hast du schonmal ein Kabel angeschlossen und den Router direkt mit dem "Endgerät" verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Hatte ich auch mal ein paar Tage, das teils alle 3 Minuten die Verbindung abbricht und dann ein paar Stunden wieder läuft, teils langsamer dann wieder normal schnell und wieder oft getrennt... am ende habe ich es gelöst durch ziehen der Datenverbindungen und neu stecken, sowie den Router einmal stromlos machen für 10+ Sekunden und wieder einschalten.
Muss ja nicht unbedingt das gleich bei dir sein, aber ich würde an deiner stelle jedenfalls auch mal die Ganzen Verbindungen bis zu TAE Dose oder was du bei dir hast mal ziehen und wieder neu stecken, kann durchaus sein, dass da mal schlechter Kontakt ist.


Oh entschuldige, ich hatte überlesen, das andere Geräte im selben Netzwerk kein Problem haben.
 
Zu klären wäre erstmal wo genau welche Verbindung abbricht. WLAN # Internet
WLAN - PC -> Router oder Router -> Internet

Alle Geräte schonmal stromlos gemacht für 5 Minuten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
ich danke euch für die schnelle Antwort. Habe mir eben TCP runtergeladen und deine Anweisung gefolgt, ob es gefixt worden ist, kann ich dir erst in paar minuten sagen xd
cvzone schrieb:
Lad Dir mal den TCP Optimizer runter und lade die Windows Standardeinstellungen.
(unten Windows Defaults -> Apply und neustarten.)

Mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich das Gerät denn überhaupt und wie ist die angezeigte Signastärke?
Ergänzung ()

xdave78 schrieb:
Reden wir davon?
Anhang anzeigen 1058477

Spielen und streamen über WLAN? Über IEEE 802.11b?

Hm okay, schon alleine das ist ja schon fast ein "issue" an sich ;)
Hast Du Mal einen anderen Adapter probiert? Hast du schonmal ein Kabel angeschlossen und den Router direkt mit dem "Endgerät" verbunden?
hahahaha ja das ist echt ein issue xdd, aber bis jetzt lief es immer ohne probleme. der router ist ein raum weiter, jedoch so weit entfernt, das es unsinnig ist, ein 5-10 meter lan kabel zu besorgen xd.

ein anderen adapter hab ich auch schon probiert, leider vergeblich
Ergänzung ()

Twin_Four schrieb:
Zu klären wäre erstmal wo genau welche Verbindung abbricht. WLAN # Internet
WLAN - PC -> Router oder Router -> Internet

Alle Geräte schonmal stromlos gemacht für 5 Minuten?
Also der Computer trennt sich vom WLAN oder ist noch verbunden jedoch ohne Internetverbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
EnesYee schrieb:
das es unsinnig ist, ein 5-10 meter lan kabel zu besorgen xd.
...ich find 5 m jetzt nicht wirklich weit. Da würde ich immer Kabel nehmen. Gibt ja auch Flachkabel ;)
WLAN hat (bei mir) irgendwie noch nie wirklich stabil (zum online zocken) gefunzt. Allerdings hab ich irgendwann aufgehört es zu probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und cvzone
Müsste leider 2 Löcher an die Wand bohren um das LAN Kabel zu verlegen :/

xdave78 schrieb:
...ich find 5 m jetzt nicht wirklich weit. Da würde ich immer Kabel nehmen. Gibt ja auch Flachkabel ;)
WLAN hat (bei mir) irgendwie noch nie wirklich stabil (zum online zocken) gefunzt. Allerdings hab ich irgendwann aufgehört es zu probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
zwei gleich? Hm okay.
Na wie gesagt, Flachkabel kann man auch unterm Läufer/Laminat/ Kantenleiste verstecken.
Hilft zwar jetzt gerade nicht weiter bei dem konkreten Problem aber ist defakto die stabile Variante.

Um sich deinem Problem zu nähern stehen Deinerseits ja noch ein paar Antworten aus...ohne die wirds hier kaum weitergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich bohre demnächst auch ein Loch für 10m Entfernung PC <-> Router.
Lieber stabiles LAN per Kabel als instabiles WLAN ohne "WLAN-Kabel". :daumen:

Bei mir kommt das Kabel (rund) an die Wand über der Fußleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Ich hab im Haus einige Löcher mehr gebohrt und fast 100m Kabel versenkt. Dafür hängt alles stationäre am LAN und nur mobile Geräte im WLAN. Ist halt einmal Arbeit, aber seit über 10 Jahren läuft es problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und AwesomSTUFF
Zurück
Oben