Internet - Closed!

7lives

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

aufgrund des neuen Gesetztes für den Jugendschutz scheinen einige Seiten doch nicht mehr so leicht alle am Zaun zu haben :( (sorry für den Ausdruck)

Wollte mir heute etwas im EA Online Store bestellen. Nur funktioniert dies wohl nicht mehr vor 23 Uhr.

Begründung EA.Store:
"In Übereinstimmung mit dem deutschen Jugendschutzgesetz steht dieser Titel nur zwischen 23:00 Uhr und 06:00 Uhr zum Kauf zur Verfügung. In der Zeit von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr kannst du dieses Produkt deinem Warenkorb nicht hinzufügen."

Sorry! Wollte ja nur was bei euch kaufen. Find es einen Witz das ich nun bis 23 Uhr Abends warten soll, um mir (fast 30 Jahre alt) ein Game bzw. Mod bei EA zu bestellen...

Wieso machen wir nicht gleich von 6 Uhr bis 23 Uhr Abends ein Schild "CLOSED" ins Netz... Finde das Internet sollte erst ab 23 Uhr erreichbar sein :D

Sperrstunde im Internet :D damit nichtmehr soviele Spammails verschickt und Kreditkartennummern geklaut werden. Sehr sinnig das ganze^^

Vor allem liegen <18 jährige ja mit absoluter Gewissheit ab 23 Uhr im Bett und denken nicht mal im Traum daran, danach noch zu surfen.... :freak:

Des is jetzt nicht dein ernst oder? Sag bitte du bist betrunken und weißt nicht was du schreibst^^

Sind die bei euch wirklich so dumm, dass man das Spiel nurnoch zwischen 23 und 6 Uhr kaufen kann?

Wollte es auch direkt über EA reservieren (denke es geht um BFBC2 Vietnam ^^), als ich dann auch auf diese Meldung gestoßen bin, war mir das ganze zu dumm... Werds mir beim MM organisieren, spiel ich halt erst ab Release...

Ach du meine Fresse...das ging komplett an mir vorbei!?! Was zur Hölle ist denn deren Problem? L..k mich doch am A....h, also sowas hab ich ja noch nie gehört :rolleyes::freak: sonst geht's denen aber schon noch gut oder?

Wo geht das nur hin mit diesem Staat... üüüüüüübel...

Guten Link dazu gefunden... der triffts echt auch recht gut inhaltlich

http://www.c9c.cc/ioz/02/news/011202.htm

Zuletzt bearbeitet:
Alter..
Das ist ja mal Echt krass!
Wenn das so weiter geht, was ja momentan eh sehr schlimm ist- dann muss bald jmd. hinter dir stehen, wenn du ins Internet willst..
Das is abnormal..
Wo leben wir denn?!

@HL2 : Das triffts :D

Aber jetzt mal ganz ehrlich...

Alle Artikel die ab 18 sind können dann vor 23 Uhr nichtmehr online bestellt werden?
Dazu gehören dann ja Seiten welche z.B. DVDS, PCSpiele, Sextoys etc. verkaufen zu...

Aber was wird passieren:

1. Die Shops werden aus dem deutschen Hosting Raum abgezogen ins Ausland!
2. Hosteurope etc. verlieren dadurch eine Masse an Kunden..
3. Unser Geld fließt obwohl es deutsche Läden sind dann ins Ausland? Oder kann der sitzt trotzdem in Deutschland verweilen.
4. Die Online-Store umsätze werden stark zurückgehen....

Nach welchem Gesetz ist das denn jetzt so? glaube wohl kaum, dass ein Herrsteller seinen Gewinn freiwillig einschränken wird...

Ja, das ist wieder so etwas halbherziges.
De Facto schützt es die betreffenden Kinder / Jugendliche nicht, aber allen wird das leben schwerer gemacht. Geht sowas denn nicht mit einem Altersnachweis?

Das passiert, wenn man den Herausforderungen des 21. mit den Methoden des 20. Jahrhunderts begegnet. Ein Blick in die Parlamente offenbart, warum das so ist. Graue und weiße Haarschöpfe, wohin man auch sieht...

muss man sich dann zukünftig mit seinem personalausweiss identifizieren wenn man online gehen will? wie soll das denn überprüft werden bitte schön... ???

Ist natürlich auch eine Methode, um den elektronischen Personalausweis einzuführen und damit der weiteren verglasung der Bürger unter die Arme zu greifen.

Wir sperren einfach das Internet - Achtung Gefahr, Gefahr! - aber du darfst es wieder normal benutzen, wenn du uns dein Alter mitteilst.... und alle anderen Daten über dich.

Manchmal bin ich doch echt froh nicht in DE zu wohnen... Euch kackst ja wirklich voll rein von vorne und hinten... Ihr werdet ja bevormundet dass es nicht mehr normal ist.

Aber eigentlich lächerlich... Wie viele Tote gibt es jährlich auf Straßen und was für Gefahren birgt diese... Warum wird nicht einfach ein Ausgangsverbot verhängt, da die Straße zu gefährlich ist... Internetsperre. Lächerlich sowas einfach.

Ich finde es geradezu höchst erstaunlich, dass das von der schwarzen Pest kommt.
Nachdem ja schon die Linke und die Verräterpartei, ja und auch die Grünen, so dermassen ver.. sagt haben.

Immerhin, EA hält sich an den JMSt, wenn auch an den vorhergehenden. Denn der belibt natürlich in Kraft.

Ich glaube, hier und hier sind kluge Statments bzgl. Internet und sperren zu lesen.

Und bzgl. kaufen:
US-Server mieten (ab 5 EUR), und von dort in den Shop.
Kann natürlich sein, dass die dann mosern, dass dein Spiel im falschen Land läuft. Kennt man ja von Steam und co. So ein 2t Server eignet sich auf jeden Fall prima für ...öh... alles mögliche.
;)
Ergänzung ()

ph0enX schrieb:
Manchmal bin ich doch echt froh nicht in DE zu wohnen... Euch kackst ja wirklich voll rein von vorne und hinten... Ihr werdet ja bevormundet dass es nicht mehr normal ist.

Wo wohnst Du denn? Wenn Du jetzt USA sagst hast Du aber sowas von total verloren.
;)
Ergänzung ()

YYEEESSSS!!!
was keiner mehr für möglich hilet ist doch noch wahr geworden.
Mein schönstes Weihnachten. Sniff.

Zurück
Oben