Internet Driver/Treiber

P

Petar-PC

Gast
Hallo ,

Ich habe vor paar Tagen Windows 7 (Home Premium 32Bit) auf meinem Notebook (HP Pavilion G6) neu Installiert.
Jetzt wurde kein Dazugehöriger Internet Treiber/Driver mit-installiert ?
Ich habe aus der HP-Webseite einen LAN-Driver gefunden. Der Funktioniert auch jetzt, nun bin ich nach der suche nach einem Wirless-Driver (Drahtloses Internet (WIFI)) , könnt ihr mir da helfen ? Auf der HP-Weibseite fand ich mehrere dazu aber kein Driver/Treiber Funktionierte.

Danke im Vorraus
LG Petar

Geräte-Manager, check die ID von DEV und VEN. Das kannste dann bei Google suchen ;)

Hallo,

wie lautet denn die genaue Bezeichnung des Notebooks?

Gruß
Frog33r

Hallo,

wieso hast Du denn 32 und nicht 64 Bit installiert? Kannst Du die IDs auch noch sagen?

Gruß
Frog33r

Weil die 32Bit auch vor der Neuinstallation Waren bzw. Ich habe das Notebook mit vorhandenen 32Bit Gekauft.

Die ID´s :

VEN : 1002
DEV : 9802

LG

Hallo,

wurde das Notebook neu gekauft? Ich frage, weil es auf der "HP"-Website nur Treiber für 64 Bit gibt. Sind die IDs von dem unbekannten Gerät mit dem Fragezeichen? Die IDs von Dir sehen mehr nach denen der APU aus...

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Ja , das Notebook ist ja auch einbisschen Älter , das besitze ich schoon ca. 3-4 Jahre.

Sry für die Verspätung , mein Notebook öffnet gerade nicht den Device Manger, es ladet und ladet und nichts ...

LG
Ergänzung ()

VEN : 10EC
DEV : 8176

Sry Nochmals.
LG

Hallo,

kommt denn eine Meldung, wenn Du auf die EXE-Datei doppelklickst?

Gruß
Frog33r

Ist eindeutig der Realtektreiber ==> siehe hier

Treiber von der HP-Homepage ==> klick mich

Die sp57049.exe herunterladen und mit WinRAR entpacken, danach die setup.exe ausführen..

Greets
smiler10

Hallo,

@smiler10: Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen, aber Du bist mir zuvorgekommen. :D

Theoretisch kannst Du dann auch über den "Geräte-Manager" den Treiber im entpackten Order suchen lassen.

Gruß
Frog33r

Zurück
Oben