Internet durch Ethernetkabel von 2. PC auf 1. PC ?

Liquitrix

Cadet 1st Year
Ich habe kürzlich einen alten Rechner ausgegraben, dieser steht neben meinem Gaming rechner, welcher über WLAN internet empfängt.

Der alte Rechner hat keine Möglichkeit WLAN zu empfangen.

Kann ich meine 2 Rechner per Ethernetkabel miteinander verbinden um auf den alten Rechner das Wlan Signal vom 1. zu übertragen?

Windows 7 beide

Danke!

Internetfreigabe von einem zum anderen PC ?

ja, quasi. Das Ethernetkabel verläuft von einem zum anderen Mainboard.

Dateien des jeweils anderen Rechners kann ich einsehen, jedoch habe noch keine Internetverbindung zum alten REchner herstellen können

Wie bereits gesagt, funktioniert das Ganze über die Internetfreigabe am ersten Rechner.

Internetfreigabe ist meh. Brücke ist besser.

Markier auf dem WLAN-PC in den Adaptereinstellungen beide Netzwerkadapter (Drahtlos & LAN), Rechtsklick, "Verbindungen überbrücken", kurz warten. Ggf. das Netzwerkkabel zwischen beiden Rechner noch mal stecken.

t-6 schrieb:
Internetfreigabe ist meh. Brücke ist besser.

Markier auf dem WLAN-PC in den Adaptereinstellungen beide Netzwerkadapter (Drahtlos & LAN), Rechtsklick, "Verbindungen überbrücken", kurz warten. Ggf. das Netzwerkkabel zwischen beiden Rechner noch mal stecken.

Genau das wollt ich auch gerade schreiben.

Noch eine Anmerkung:
Besonders wenn es alte PCs sind, kann es sein, dass du ein Cross-Over Ethernet-Kabel brauchst. (Einer der PCs muss das beherrschen - https://de.wikipedia.org/wiki/Medium_Dependent_Interface - dann geht es auch mit einem normalen)

Zurück
Oben