News Internet Explorer 10 für Windows 7 im November

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Obwohl der neue Internet Explorer 10 im Rahmen der Einführung von Windows 8 ab dem 26. Oktober zur Verfügung stehen wird, fehlten bisher jegliche Informationen, wann der Redmonder Konzern die neue Version des Internetbrowsers auch für Windows 7 anbieten wird. Dies holt das Unternehmen nun nach.

Zur News: Internet Explorer 10 für Windows 7 im November
 
Seitdem ich den IE10 unter Windows 8 nutze, hab ich mich zumindest auf meinem Laptop sogar vom Firefox losgelöst. Der IE10 ist so unglaublich schnell geworden, das hat mich überzeugt.
 
Wenn er den Chrome-Speed noch unterbieten kann, warum nicht ;)

Ebenfalls superwichtig: AdBlock-UltraPlus :D
 
...damit wäre wohl auch das letzte Argument für Win8 aus dem Weg geräumt!
 
Mich stört unter Windows 8, dass der IE als Metro Anwendung viele Flash Sachen eben nicht sauber abspielt und man dann auf den Desktop wechseln muß. Teilweise sogar andere Funktionen neben Flash wollen nur auf der Desktop Version funktionieren.
Am Desktop selbst ist der IE10 sehr gut, aber als Metro Anwendung bin ich nicht damit zufrieden.
Bin gespannt wie die Metro Alternative von Chrome wird.
 
An meiner Meinung dem IE über, wird sich wohl nie was ändern!

Ob es M$ ab Version 9 nun geschafft hat vieles zu verbessern, so war es bereits zu spät wie ich finde.

Sicherlich benutzten den viele, weil er der einzige ist der (TV)Werbung nötig hat und viele normal Bürger sich mit der Materie -PC erst gar nicht so sehr auseinander setzten wie unser einer. ;)

Chrome mit Speed Dial und AdBlock machen das Netz viel erträglicher. :D

 
frainer schrieb:
Wenn er den Chrome-Speed noch unterbieten kann, warum nicht ;)
Na ja, es geht ja nicht nur um Speed.

Wie gut und einfach ist die Erweiterbarkeit des Browsers? FF ist da ungeschlagen, Chrome ist auch ziemlich gut. IE<=9 ist ein Graus. Hat der IE10 eine Addon-Schnittstelle und auch eine passende Entwickler-Community?

Wie schnell kommen Sicherheitsupdates, wenn Lücken bekannt werden? Aktuell ist Google hier absolute Spitze. MS hat sich in der Vergangenheit nicht immer mit Ruhm bekleckert.

Wie oft kommen neue Features, z.B. Support für neue CSS3- und HTML5-Funktionen? Interessant wäre auch auch der Support für SPDY. Und wie sieht es mit Funktionen wie der Synchronisation von Bookmarks, der History, Addons und Einstellungen aus? In all diesen Punkten bin ich beim IE skeptisch.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich den Browser auf mehreren Betriebssystemen nutzen kann? Die Zeiten von "alles hat nur Windows" sind vorbei.

Lars_SHG schrieb:
...damit wäre wohl auch das letzte Argument für Win8 aus dem Weg geräumt!
Du machst die Wahl des OS am Browser fest? Andersrum wird ein Schuh draus: Man wählt den Browser, der auf möglichst vielen Betriebssystemen verfügbar ist und sich überall möglichst identisch verhält.... also Chrome/Chromium oder FF.
 
Flashunterstützung und wahnwitzige Geschwindigkeit hin oder her... wichtiger wäre doch viel mehr, zu erfahren, ob der IE vielleicht im Jahre 2012 endlich mal die rudimentärsten HTML- und CSS-Funktionen unterstützt...! :freak:
 
Vom Speed fand ich den IE9 immer klasse.

Die Einrichtung ist für unbedarfte aber ein Graus. Das machen die Konkurrenten wie FF und Chrome deutlich besser.

Was am IE im allgemeinen sehr stört ist, dass es kein ABP gibt. Die Trackinglisten funktionieren leider mehr schlecht als recht.


Chrome ist aktuell mein Favorit. Bei ihm funktioniert alles sauber, ABP läuft, und die Hardwarebeschleunigung funktioniert wie sie soll (nicht wie beim Firefox).

Bin gespannt auf den IE10.
 
SavageSkull schrieb:
Mich stört unter Windows 8, dass der IE als Metro Anwendung viele Flash Sachen eben nicht sauber abspielt und man dann auf den Desktop wechseln muß

Das ist Absicht. Microsoft führt eine Whitelist mit Webseiten auf denen Flash im Metro Modus erlaubt ist.

Der Sinn dahinter ist sicherzustellen, daß diese Seiten auf Gestensteuerung optimiert sind.
Seiten die mit Gestensterung nicht vernünftig zu bedienen sind müssen also im Desktop IE angesehen werden.

Erstmal kein schlechter Gedanke, allerdings bleibt offen wie gut MS diese Whitelist pflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst die Wahl des OS am Browser fest?
Wie meine Aussage so falsch zu verstehen ist, erschliesst sich mir nicht!?!

In den Foren, wo Win8 gut geredet wird, ist eines der Hauptargumente, dass man ja den IE10 hat und das der möglicherweise sicherer ist als der IE9 - ob das der Fall ist, sei mal dahin gestellt - die Aussage lautet, noch ein Grund weniger um Win 8 zu installieren!
Wer ein touch-Display hat, für den ist Win 8 sicherlich auch interessant, aber mir geht es jetzt erst mal um PCs!

edit: was andere Browser betrifft, ich habe auch Opera und Safari, der IE-Explorer sagt mir am meisten zu!
Firefox hat 2x mein System zerschossen und ist seitdem keine Option mehr! Alles andere interessiert mich nicht - ist natürlich nur meine Erfahrung und Meinung! Ist ja gut, wenn andere Menschen andere Vorlieben haben - ein Monopol will niemand!
 
Ich hatte ja fast schon nicht mehr mit gerechnet.

Auch bleibt es abzuwarten, ob die werkseitige Flash-Unterstützung wie unter Windows 8 direkt in den Browser integriert sein wird.

Hoffentlich nicht. Den IE benutze ich so selten, dass ich dafür bestimmt keine Flashlücken brauche. Sowas sollte immer optional sein. (Default kann es ja ruhig sein)
Aber auch in Win 8 fehlt dem Normal-user ja schon die Möglichkeit, diesen zu deinstallieren.
 
Daaron schrieb:
Wie gut und einfach ist die Erweiterbarkeit des Browsers? FF ist da ungeschlagen, Chrome ist auch ziemlich gut. IE<=9 ist ein Graus. Hat der IE10 eine Addon-Schnittstelle und auch eine passende Entwickler-Community?

Ich würde mal behaupten, dass das mehr als 95% aller User überhaupt nicht interessiert und auch nicht benötigen.

Für den Normaluser ist der bislang einzige Vorteil des Firefox dieses Adblock Plus.
 
Daaron schrieb:
Na ja, es geht ja nicht nur um Speed.

Wie gut und einfach ist die Erweiterbarkeit des Browsers? FF ist da ungeschlagen, Chrome ist auch ziemlich gut. IE<=9 ist ein Graus. Hat der IE10 eine Addon-Schnittstelle und auch eine passende Entwickler-Community?

er hat eine plugin-schnittstelle. aber du willst nicht dafür programmieren. als ich das letzte mal dafür entwickelt hatte (glaub 1 1/2 jahre her) waren ne geanze reihe der funktionen nicht fertig, buggy, wichtige dinge fehlten... ach ich kann dir gar nicht in worte fassen was für ein riesen haufen scheissdreck das da ist.

in MS manier wird die scheisse natürlich von version zu version gepatcht und mit blümchenfplastern zu gekleistert, so das es am ende für den "normalo" wie ein brauchbares system aussieht. wer aber die nase genauer hinhält, der riecht den gestankt.
 
Ich habe noch nicht mal 9 bei mir drauf , ich gehe lieber mit Chrome rein
 
Werbung sehe ich auf dem IE9 und 10 auch nicht

Adblock von fanboy und easy list tracking listen klappt hervorragend :)

Schnell ist er auch, gefühlt noch schneller als Chrome

Sehr stabil, einzelne prozesse je Tab

Und volle CSS unterstützung und auch HTML5 ist an bord
Genauso wie svg grafiken usw.

Hab FF nur für kleinere extra programme noch drauf.

Aber zum reinen surfen ist die einfschleit und schenlligkeit des IEs seit 9 für mich ungeschlagen.

Flash integration ist genau so wie in Chrome auch.

Updates kommen bei MS immer relativ zügig.
 
Wo Windows 8 drauf steht, ist Windows 7 als "App" drin, wo Windows 7 drauf steht, ist Windows Vista drin,
also sollten sie mal zusehen, dass der IE10 auch für Vista erscheint, so viel Mehraufwand kann das nicht sein.

@All die auf AddOns abzielen
Ich nutze beinahe ausschließlich den IE9, sowohl unter Vista als auch Windows 7 und zwar seit einiger Zeit als 64 Bit.
Probleme hat man mit dem Browser nicht, für Werbung hab ich einmalig simple-adblock gekauft und fahre damit besser als mit jedem anderen Adblocker unter anderen Browsern bisher.
Opera läuft bei mir nur für Facebook, Firefox hab ich für die Verwaltung meiner Joomlaseiten und von Chrome lass ich die Finger.
Somit habe ich genau 1 außerplanmäßiges Addon in use, nämlich simple adblock ;D
Wozu braucht man mehr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Mainstream-Support für Windows VISTA bereits am 10.04.2012 abgelaufen ist, dürften wohl nur die gutgläubigsten Menschen auf den Internet Explorer 10 für VISTA hoffen.

Dass man erst einmal nur eine Preview herausbringt beweist deutlich, wie verzweifelt MS sein muss die Leute zu **** 8 zu überreden. Der Browser ist in Windows 8 RTM schon lange final und für Windows 7 muss erst mal eine Preview mit Feedbackfunktion herausgebracht werden? Hallo MS? Hallo Sinnhaftigkeit? ;)

Have a nice day!
 
Zurück
Oben