News Internet Explorer 10 als Preview für Windows 7 erhältlich

lächerlich wie ms mit allen mitteln versucht zu signalisieren das man win8 kaufen soll. ich hab mir win8 mittlerweile angetan und nach genau 8 tagen wieder win7 installiert. ich glaube wenn das so weitergeht kommt linux noch ganz groß raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Final gibt werde ich sicher mal drauf updaten doch trotzdem bei Firefox bleiben.
Allein schon weil mir der Favoriten Stern im IE seit Version 9 auf der falschen Seite ist!^^
 
Habe ich getestet mit easylist addblock Abo jedoch unnütz solange es kein addon addblock gibt ist ie einfach zu rückständig
 
Ich glaub wenns das Ding als Final für Win7 gibt, werd ichs mal rein aus Spaß installieren und mir anschauen. Glaube zwar nicht, dass das Teil dem FF Paroli bieten kann, aber man kanns ja mal testen.
 
Der Internet Explorer 10 auf Windows 7 setzt folgendes Update für Windows 7 vorraus bzw. installiert es automatisch mit der Internet Explorer 10 Preview Installation: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35661

Mit dem Update werden anscheinend einige DirectX Komponenten geupdatet. Mit dem Update könnte Windows 7 eigentlich schon fast DirectX 11.1 fähig sein, auch wenn bei dem Update wohl nicht die komplette DirectX 11.1 Schnittstelle installiert wird.
Zumindest scheint DirectX 11.1 auf Windows 7 möglich zu sein.

Ich hoffe zumindest, dass MS DirectX 11.1 doch noch für Windows 7 veröffentlicht wird und ich nicht dazu gegeißelt werde, auf Windows 8 umzusteigen :mad:
 
Früher war es so, wenn was neues von MS kam, dann wartete man ein Weilchen bis die updates die übelsten Probleme beseitigt hatten und schlug dann zu, weil man sich sicher sein konnte, dass es ein gutes Stück Software war, was einem die Arbeit erleichtert.

Heute muss man auch warten bis die Probleme beseitigt sind, aber dann muss man sich mit der Software an sich beschäftigen, um nicht eine signifikante Verschlechterung zum letzten Stand zu bekommen - siehe Win 8.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls erst mal eine ganze Weile warten und schauen ob sich die Installation lohnt oder ob wes nicht doch wieder nur ein update für klickibunti-Fraktion ist ohne Nutzen!
 
Ich finde es immer wieder schrecklich, dass Microsoft Designs vermischt. Schon bei Windows XP wurden später Icons von Vista eingeführt und nun bekommt der IE10 unter Windows 7 einen Hauch Modern-UI. Warum kann man nicht trotz neuem Betriebssystem die Designs trennen? Dabei gibt es immer noch Icons aus der NT-Zeit. Ich weiß, dass es nur Kleinigkeiten sind, aber mich stört es manchmal und dieses mal sehr. An dieser Stelle verfluche ich nicht Windows 8; dieses finde ich recht gut. Ich denke, ihr versteht, was ich meine.
 
Hab ich einfach direkt drauf gemacht, benutze den IE eh kaum und wenn kann er ruhig auf dem Stand der Dinge sein.

Also wenn der IE voon 8 nun auch auf 7 kommt dann wird DX bestimmt auch noch folgen ;)


Gruss Dennis_50300
 
Eisregen schrieb:
Ich hoffe zumindest, dass MS DirectX 11.1 doch noch für Windows 7 veröffentlicht wird und ich nicht dazu gegeißelt werde, auf Windows 8 umzusteigen :mad:

DirectX 11.1 bringt eh nix großartiges neues und bis Spiele davon profitieren gibt es schon längst Windows 9 mit Directx 12
 
Sw@rteX schrieb:
lächerlich wie ms mit allen mitteln versucht zu signalisieren das man win8 kaufen soll. ich hab mir win8 mittlerweile angetan und nach genau 8 tagen wieder win7 installiert. ich glaube wenn das so weitergeht kommt linux noch ganz groß raus.

Sorry aber da gibt es genau gegenteiliges, seit ich Win8 installiert habe bin ich vom System überzeugt,
ich habe mir aber auch gar nicht die Option gelassen wieder zurück zu gehen.
Mittlerweile auch soweit, dass mein 2. PC auf Win8 läuft. ;)
Ich gebe gern zu, Win8 braucht ein wenig mehr Zeit bei der Anpassung der ModernUI,
aber wenn man fertig hat, alles sehr übersichtlich.

Was mir fehlt ist die Option die Kacheln noch um eine Stufe weiter zu verkleindern, so
dass man 4 Kacheln in jetzt eine kleine bekommt :D

kaderekusen schrieb:
Habe ich getestet mit easylist addblock Abo jedoch unnütz solange es kein addon addblock gibt ist ie einfach zu rückständig

ahhh ja, warum nicht direkt nen vernünftigen addblocker genommen?
simple adblock

@Morrich
Wenn du im FF keine AddOns nutzt wirste den IE nicht mehr missen wollen ;)
 
Eben, Direkt X 11.1 sehe ich nicht als Argument, selbst DX9 und DX11 macht ja eh kaum unterschiede, ausser das DX9 schneller ist ;)

viel ''schlimmer ist'', das die Schrift immer noch schlecht ist gegenüber Google Chrome zb,
ich staune das Microsoft da nicht nochmal richtig angesetzt hat, diese Diskussion gabs ja schon reichlich zum IE9,(Schrift zu blass, unscharf usw)

und die Grafikkarte schaltet ständig beim IE10 zwischen 2D und 3D Mudus hin und her, macht sie bei Chrome zb auch nicht, warum ist das eigentlich so?
 
Wenn es wenigstens Internet Explorer 9 für Windows XP gäbe.
Aber nein, dort läöuft nur der IE8 und der IE8 ist ein haufen dreck.

Ich darf als entwickler IMMER sonderroutinen für den IE8 einbinden, da der IE8 kein CCS kann und HTML5 nicht versteht.
Ich muss mich mit CCS Hacks und conditional comments herumschlagen, die dann wieder probleme verursachen.

DANKE Microsoft.

Leider sit es so dass 50% der user immer noch an XP + IE8 festhalten weils ja so geil ist.
für die fpiele ifft xp daf befte betrieffyftem.

da es für eine firma ist darf ich die IE8 user auch nicht mit dem Kommentar "holt euch einen gescheiten browser" aussperren
 
traurig das ich hier seit jahren immer noch windows XP (würg) lese.

Das veraltete os möchte ich seit windows 7/8 nicht mehr benutzen. windows xp ist eine Lahme, und hässliche ente.
 
Sw@rteX schrieb:
lächerlich wie ms mit allen mitteln versucht zu signalisieren das man win8 kaufen soll. ich hab mir win8 mittlerweile angetan und nach genau 8 tagen wieder win7 installiert. ich glaube wenn das so weitergeht kommt linux noch ganz groß raus.

Das hat nicht mal Vista geschafft :) Und Linux ist für den wichtigen notebook Markt heute noch ne mittlere Katastrophe.
 
Die späte Veröffentlichung einer aktuellen IE10 Preview kann ich zwar aus Sicht von MS und der Fokussierung auf die Windows 8 Einführung teilweise nachvollziehen, ärgerlich ist es aber trotzdem.

Der alte IE9 ist im Verhältnis zu modernen Browsern wie Chrome was die Geschwindigkeit angeht leider sehr spürbar unterlegen. Die Folge ist das in einigen Unternehmen parallel alternative Browser eingesetzt werden welche den Aufwand für die Administration deutlich erhöhen.

Werd mir die Preview noch ein paar Tage anschauen und wenn die Stabilität weiter wie bisher gegeben ist fliegt Chrome bei allen Arbeitsplätzen welche einen leistungsfähigen Browser benötigen und deshalb entsprechend ausgestattet sind raus. Ganz ohne IE geht es meistens sowieso nicht da Chrome über keine MS Office Integration (Sharepoint, ERP Web-Frontend etc.) verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuze Hideo schrieb:
Wie krampfhaft M$ versucht den IE und Win8 voran zu treiben.. :(

a) was ist krampfhaft wenn man den neuen browser für das wohl stärkst-vertretende OS bringt ?
b) warum der traurige smiley weil sich die dinge weiterentwickeln ?
 
Menschen sind doch alles Gewohnheitstiere ... Win 8 runterzureden ist immer einfacher, als es mal auszuprobieren und zu versuchen richtig damit umzugehen.
 
@hxe1990:

Und es ist auch einfacher die immer gleichen Flosken nachzuplappern als sich ernsthaft mit Argumenten zu beschäftigen, stimmts? ;)

Ernsthaft, hast du gelesen was in den Posts steht? Da hat z.B. ein Boardie nach einer Woche Windows 8 den Schritt zurück auf 7 gemacht weil das seiner Meinung nach besser ist. Ich selbst bin den Schritt erst gar nicht gegangen, da mir nach dem testen der Preview Version die Lust auf Win 8 definitv vergangen ist.

Es soll auch Leute geben die sich mit Win 8 beschäftigt haben und es für nicht gut befunden haben. Findet euch damit ab.
 
Zurück
Oben