Benmchmarking 2

Internet Explorer 11 (IE11) Installation schlägt fehl.

Norn

Cadet 3rd Year
Die Log-Datei "IE11_main.log", siehe Anhang, liefert folgende beiden Fehlermeldungen:

00:17.160: ERROR: No reboot policy cab file was not downloaded correctly. Default installation files will be used. Error: 0x800c0008 (2148270088) [(null)]

00:34.975: ERROR: Error downloading prerequisite file (KB2729094): 0x800c0008 (2148270088)

Das Update "KB2729094" ist auf meinem System bereits installiert.

Ich habe keine Ahnung, warum der IE11-Installer es erneut herunterladen und installieren möchte. Warum der Download fehlschlägt ist mir ein Rätsel.

Ich habe das Update deinstalliert und über "Windows Update" erneut ohne Probleme installieren können.

Trotzdem erhalte ich weiterhin diese Fehlermeldung und kann den IE11 nicht installieren. Weiß jemand Rat?

PS: Warum muss ich die Datei "IE11_main.log" in "IE11_main.txt" umbenennen, damit ich sie hier hochladen kann?

Anhänge

Das Problem habe ich auf mindestens 4 Rechnern (Firma) mit Windows 7 ebenfalls. Komischerweise sind das alles Professional Versionen nur bei mir Privat ( Win7 Ultimate) gibt es das Problem nicht. Seltsam das ganze ...

Hier läuft ein Windows 7 Ultimate mit Service Pack 1.
Das es an der Windows-Version liegen soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Was ich gefunden habe:
Gehe in den IE in den Optionen - Erweitert- Sicherheitsoptionen
Da mal "auf gesperrte Serverzertifikate prüfen" abschalten

be_myself schrieb:
Komischerweise sind das alles Professional Versionen nur bei mir Privat ( Win7 Ultimate) gibt es das Problem nicht.
Norn schrieb:
Hier läuft ein Windows 7 Ultimate mit Service Pack 1.
Und komischerweise gab es bei mir das Problem mit Windows 7x64 Pro SP1 nicht. :freak:

Also mal als kleiner Ansatz:
- 32 oder 64 Bit?
- Welche Sicherheitssoftware (AV, Firewall, evtl. eine Suite mit beiden) ist installiert?
- Was läuft noch im Hintergrund? (evtl. Screen vom Task-Manager)
- Vielleicht auch folgendes prüfen: https://www.computerbase.de/forum/threads/erste-h-lfe-bei-malwareverdacht-infektion-vor-dem-posten-beachten.741157/
(die FRST-Logs würden ja die ersten drei Fragen bis auf den whitegelisteten Teil ja schon beantworten können)
- Systemwiederherstellung und nochmal von Anfang an versuchen
sfc /scannow in einer mit Adminrechten gestarteten Konsole (CMD.exe im Startmenü tippen, Rechtsklick auf den Suchvorschlag und "als Administrator ausführen") eintippen und Enter drücken
- Ein Inplace Upgrade durchführen

Zuletzt bearbeitet:
@all
Ich weiß ja selber das es komisch klingt, aber das ist mein Vergleichserlebnis mit den Versionen. Alles sind 64-bit Versionen und überall ist avast! 9 Free installiert, keine Suiten oder FW. Systemwiederherstellung ist auf den Firmenrechnern nicht möglich, da wir in der Firma Software draufhaben die sehr Teuer ist und sie überdies im Netzwerk und Lokal ständig in Benutzung ist. Deshalb laufen die Rechner 24/7, auch weil ich von daheim zugreifen muss.

@Randy89
sfc /scannow in einer mit Adminrechten gestarteten Konsole (CMD.exe im Startmenü tippen, Rechtsklick auf den Suchvorschlag und "als Administrator ausführen") eintippen und Enter drücken
Das habe ich als System Admin schon am Anfang versucht.

miac schrieb:
Was ich gefunden habe:
Gehe in den IE in den Optionen - Erweitert- Sicherheitsoptionen
Da mal "auf gesperrte Serverzertifikate prüfen" abschalten

Was mich interessiert. Wo hast du was gefunden? Also wie kommst du auf so eine Idee?

Mist, hat wohl nicht funktioniert?

Habe nach dem Fehler in einem Log gegoogelt.

Lösung:

Miacs Ansatz hat nicht funktioniert, mich jedoch auf die Idee gebracht einfach mal sämtliche "Erweiterten Einstellungen" auf Standard zurückzusetzen. Dazu muss man in den "Internetoptionen" unter "Erweitert" die entsprechende Schaltfläche drücken. ... und ob ihr es mir nun glaubt oder nicht, danach hat die Installation des IE11 erfolgreich funktioniert. Unglaublich, was Microsoft da wieder einmal abgeliefert hat.

Zurück
Oben