News Internet Explorer 7 Preview verfügbar

Der IE7 zeigt fast alles perfekt an! Problematisch ist aktuell, dass bei den meisten Seiten verschiedene CSS Weichen integriert sind, welche natürlich auch auf den IE7 greifen. Dies interpretiert der IE7 aber wie z.b. Firefox und andere regelkonforme Browser und zeigt entsprechend Fehler an. Ich habe selber heute bei einer Seite dem IE7 explizit die CSS Daten für Mozilla zuweisen müssen, damit er alles perfekt anzeigt.

Summa summarum, der IE7 ist bisher in allen von mir beobachteten Fällen absolut Webstandard-Konform und wird (mal nicht an den IE6 und Vorgänger gedacht) Webdesignern sehr viel Stress und Arbeit abnehmen. Sehr gute Arbeit bisher MS! Da muss man mal ein Lob aussprechen.
 
:lol: auf meiner Webseite geht nicht einmal hover für <a>? Das ist ja lustig. Haben die CSS ganz abgeschafft :freak:

folgendermaßen eingebunden
#menue li a:hover {
...
}
 
weiss einer, ob es für den ff auchso ne "Quick tab" funktion-extension gibt, wie beim ie7?
 
Ich glaub wenn ich länger IE7 benutze werde ich blind.
Sieht bei euch auch die Schrift verschwommen aus?
Mit Opera ist alles ganz normal nur mit IE sieht die Schrift komisch aus.
Und noch was habt ihr schon bemerkt wieviel Arbeitsspecher IE verbraucht?
Hab mit IE 2 Tabs offen und 95mb speicherauslastung und mit Opera hab ich 25 Tabs offen und "nur" 89 mb Speicherauslastung!
Hoffe das ändert sich noch bis zum Final.
 
Ich finde es faszinierend, wie kaputt die MSN-Seite unter IE7 aussieht. ^^
 
Steffen schrieb:
Ich musste zwei neue Workarounds für den MSIE 7 einbauen, damit er ComputerBase korrekt anzeigt. =)

Nur ne kleine Anmerkung die nicht bös gemeint ist, ab der beta 2 müßte es WIE7 heißen da jetzt nicht mehr Microsoft Internet Explorer angezeigt wird sondern Windows Internet Explorer!
 
hi

find ihn gelungen.
die quick tabs vorschau find ich genial.

hab beide installiert IE 7 & FF


gruß
 
malcolm schrieb:
Ich glaub wenn ich länger IE7 benutze werde ich blind.
Sieht bei euch auch die Schrift verschwommen aus?
Mit Opera ist alles ganz normal nur mit IE sieht die Schrift komisch aus.
Kann ich bestätigen.

malcolm schrieb:
Und noch was habt ihr schon bemerkt wieviel Arbeitsspecher IE verbraucht?
Hab mit IE 2 Tabs offen und 95mb speicherauslastung und mit Opera hab ich 25 Tabs offen und "nur" 89 mb Speicherauslastung!
Hoffe das ändert sich noch bis zum Final.
Kann ich auch bestätigen. Fx bei 3 Tabs 45Mb, IE7 bei 3 Tabs 52Mb. Jetzt ist das Argument für den IE auch hinfällig.

PS: ich weiß immernoch nicht wieso kein hover auf meiner Webseite geht :(
 
Auch Firefox Fan ^^ Aber sobald die Final Version von IE7 rauskommt, werde ich es mir installieren und bisschen testen.
 
Ich finde den IE immer noch den besten und schnellsten Browser.
Musste auch zwangsweise in der Arbeit Firefox benutzen, dieser hat mich aber nicht überzeugt.
Nach über 8 Stunden Arbeit und geöffneten Firefox (Web-Anwendung, deshalb ständig offen) benötigte dieser schon über 200 MB Speicher - für was?
Dies wurde auch nicht weniger, sondern nur noch mehr...
Schließen und wieder öffnen hatte dieses Problem zwar behoben, kann aber nicht Sinn der Sache sein...
 
malcolm schrieb:
Ich glaub wenn ich länger IE7 benutze werde ich blind.
Sieht bei euch auch die Schrift verschwommen aus?
Die Schrift vom Browser selbst (also Menüleisten usw.) oder die der angezeigten Webseiten?
°A8 schrieb:
ich weiß immernoch nicht wieso kein hover auf meiner Webseite geht :(
Das könnte an der Reihenfolge, wie du die Formatierung vorgibst liegen. Diese sollte so sein:

:link
:visited
:focus
:hover
:active

D.h. wenn du :hover vor : visited angibst störts ggf. manche Browser.
Grieser schrieb:
@Topic: der neue IE sieht meiner Meinung nach richtig schei** aus, ganz ehrlich.
Deswegen sagen viele es sei ne Kopie vom FF :D *duck*
 
Also das mit der ram auslastung ist auch sonne sache, habe selber FF (als 2.browser) und manchmal bzw. oft nutzt der unmengen an ram ohne ersichtlichen grund.
und naja mit den heutigen systemen ist es relativ mit der ram nutzung.

und wegen dem win xp kaufen, es werden teils problemlos 50€ und mehr fürn spiel locker gemacht was paar tage spass macht aber nicht ca.140€ fürn os was 3 jahre immer läuft gqaaanz klasse.

noch finde ich den IE am besten mal sehen ob sich das mal ändert.
 
Gauder schrieb:
Die Schrift vom Browser selbst (also Menüleisten usw.) oder die der angezeigten Webseiten?Das könnte an der Reihenfolge, wie du die Formatierung vorgibst liegen. Diese sollte so sein:

:link
:visited
:focus
:hover
:active

D.h. wenn du :hover vor : visited angibst störts ggf. manche Browser.
Nein daran liegt es garantiert nicht, da es ja vorher in allen Browsern und im IE funktioniert hat.
 
Steffen schrieb:
Ich musste zwei neue Workarounds für den MSIE 7 einbauen, damit er ComputerBase korrekt anzeigt. =)
Was mir dazu grad einfällt:
hast du mal mit Konqueror testweise die neue Schnelleditierfunktion an einem Beitrag mit mehreren Absätzen probiert? Mach das mal und dann bau einen Workaround ein, dass Konqueror dabei nicht gleich sämtliche Absätze entfernt - oder machs nicht, mir ist das eigentlich wurscht, ich sags ja nur um nicht den Eindruck entstehen zu lassen IE wäre das einzige wofür man Workarounds finden muss. ;)
 
Find den neuen IE eigentlich ganz nett.

Nur eine Sache nervt:
Ich nutze den cFos-Speed als DSL-Treiber; und der IE erkennt mit diesem Treiber nicht, daß der Rechner bereits mitm Internet verbunden ist. Hoffe auf ein Update von Seiten cFos.

Oder hat jemand auch das Problem inkl. Lösung??
 
@ °A8: also funktionieren tut es jedenfalls noch - haste die Reihenfolge mal überprüft? Nur zur Sicherheit :)

@ Kreppel: das passiert bei mir im Moment auch manchmal mit ner stinknormalen DFÜ-Verbindung.
 
@Gauder
Hmm, okay. Dann muß ich wohl die Aufforderung in Richtung cFos zurücknehmen. Na gut: Es ist ja noch ne Beta - trotzdem nervt es, daß ich nicht einfach Offline auf ne Seite klicken kann, und der Browser verbindet sich dann....
 
Mir fällt gerade auf, dass die Oberfläche von IE7b2, im Gegensatz zu der der Beta 1 schlecht mit dunklen Desktop-Themes läuft. Ich hab da mal nen Schnappschuss von gemacht:
ie7b2leiste.png

Na, was steht da im Titel des Tabs?

Von der Beta-1 hatte ich leider keinen Schnappschuss gemacht und jetzt habe ich keine Lust nochmal B2 zu de- und B1 zu installieren, also glaubt mir einfach, dass solche Darstellungsprobleme der Oberfläche mit der Beta-1 nicht auftraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den auch mal installiert, Schrift ist auf einigen Seiten klar wie immer und auf einigen, wie auf CF/FB verschwommen.
Hab dieses Clear Typ schon abgeschaltet aber hat nix gebracht.
Und es wird kein Fenster automatisch geöffnet wenn ich die Links in Emails anklicke.

[Edith]
Hab grad ne Mail mit ner Benachrichtigung über einen Download von CB bekommen, wenn ich den Link anklicke öffnet sich ein normales Explorer Fenster mit dem Desktop Inhalt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben