News Internet Explorer 7 Preview verfügbar

Gonzo71 schrieb:
...
[Edith]
Hab grad ne Mail mit ner Benachrichtigung über einen Download von CB bekommen, wenn ich den Link anklicke öffnet sich ein normales Explorer Fenster mit dem Desktop Inhalt. :freak:
War schon immer so und ist normal, du wurdest auf einen FTP-Server verlinkt und FTP wird nunmal nicht vom Internet- sondern vom Datei-Explorer erledigt - handhabt sich einfach angenehmer (und macht Konqueror genauso, eigentlich sollten Internet- und Datei-Explorer auch wie Konqueror längst miteinander verschmolzen sein, aber ein bestimmtes Gerichtsurteil verbietet das). ;)

P.S.
Bei mir ist die Schrift auch auf CB klar, auf dem Schnappschuss von eben sind ja noch zwei halbe Zeilen erkennbar, auf dem Schnappschuss müssten sie so festgehalten sein wie ichs hier sehe, sieht genauso scharf aus wie im Firefox.

Eventuell rendert Opera die Schriften etwas anders, weil Opera seinen eigenen Truetype-Bytecode-Interpreter hat und verwendet (besonders nützlich auf Linux-Distros mit FreeType 2 ohne Bytecode-Interpreter), die anderen Browser verwenden den Bytecodeinterpreter des Betriebssystems.

Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
@ °A8: also funktionieren tut es jedenfalls noch - haste die Reihenfolge mal überprüft? Nur zur Sicherheit :)
Ja habe is überprüft! Ich habe nur :hover in Verwendung. Ich kenne ja das von dir angesprochene Problem mit der Reihenfolge, aber das ist auch ein Problem vom IE6, aber da geht es ja.

Nix FTP. In den Benachrichtigungsmails ist nen ganz normaler Weblink.
https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/nero/
https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/nero-vision-express/

Klicke ich diese in Outlook an öffnet sich, wie gesagt, der ganz normale Windows Explorer und zeigt mir meinen Desktopinhalt an. :freaky:

Naja, erstmal wieder deinstalliert. Vernünftiges arbeiten ist damit noch nicht möglich.
Unscharfe Schrift auf einigen Webseiten und Links in Mails lassen sich nicht öffnen.

Mach ich erstmal wie gewohnt mit dem IE6 weiter. ;)

@ kreppel: hab mich vertan, hab ja den RASPPPOE Treiber drauf, also nicht ganz "Standard-DFÜ".

@ Gonzo71: Bei mir öffnen sich Links aus Mails (Outlook), im Gegensatz zu anderen Anwendungen, sogar in nem neuen Tab und nicht mal in nem extra Fenster. Hast du mal die Programmverknüpfungen überprüft?

Das mit den Schriften haben auf jeden Fall noch mehr Leute (Newsgroups).

Zu spät, viel zu spät Microsoft. Ich habe die Beta nicht getestet, will ich auch nicht, hab keine Lust diese rechtlich bedenkliche und verachtenswerte Validierungsprozedur über mich ergehen zu lassen (nein, ich verwende keine illegale Kopie von Windows).

Was ich bisher an Feedback und an Berichten gelesen habe soll der neue IE einen grossen Fortschritt gemacht haben, aber wie gesagt: Viel zu spät, für mich etwa 3 Jahre. Ich surfe mit FF 1.5 und habe an die 30 Extensions (so schnell wie ich neue installiere kann ich meine Signatur nicht updaten ;) ) die alle Funktionen beherbergen ohne die ich nicht mehr leben könnte, zusätzlich zu denen vom Browser selbst.

Dieser Post stellt in keiner Weise einen Flame dar, ich habe über den IE nicht geurteilt, weder meinen FF in den Himmel gelobt. (mittlerweile muss man das ja klarstellen da die Threads zu News zu Microsoft-Produkten oder Alternativen fast immer in Glaubenskriege ausarten)

Gauder schrieb:
@ °A8: also funktionieren tut es jedenfalls noch - haste die Reihenfolge mal überprüft? Nur zur Sicherheit :)

Gauder kannst du mal bitte schauen ob bei dir im IE7 auf meiner Seite die Links hovern? Vielleicht liegt es ja na meinem System?!

Zum Beispiel unten im Footer "Kontakt | Sitemap | Access keys" müssen hovern bsw. beim hovern unterstrichen werden!
Gehts?

MfG

@Gauder
leider zu spät, der tip, hab schon deinstalliert ;)
trotzdem danke, ich warte auf die Final, vor allem auch wegen der verschwommenen Schrift auf einigen Seiten

Gauder schrieb:
@ °A8: Ne, da tut sich leider nichts :(
Ich habs, hat aber nichts mit mir zu tun.. War ja klar :p
Der IE7 mag das Einbinden meines Stylesheet nicht
<style type="text/css">@import url(getstyle.css);</style>
musste es ändern in
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="getstyle.css" />

also mag es die neue Variante nicht. Soviel zum Thema CSS-Unterstützung :freak:

Und noch einmal zum Thema Ram. Jetzt ist der IE immer vor meinem Fx mit 52Mb vs. 45Mb bei gleichen Tabs.

Sollte jetzt Hovern :D
PS: jetzt funktioniert :hover endlich auf alle Elemente

Zensur für Windows 2000 User ?!

Kostenlos nur noch für die aktuellen OS, sonst muss man zuerst wohl kostenpflichtig auf XP updaten (bis dann Vista kommt) um einen neuen IExplorer zu erhalten ?
Da werden wohl noch mehr Firmen auf Firefox & Co. umsteigen ... gut so !

Joa ist ganz OK der IE7 aber nichts weltbewegendes...

Kann mir bitte jmd. sagen wie man den deinstalliert? Bin da irgendwie zu blöd für...

Da steht man soll den Hacken beim Update setzen...:( ???

Zuletzt bearbeitet:
Über Systemsteuerung | Software - und dabei, wie es im Newstext steht, auch die Updates anzeigen lassen (Option oben im Fenster) ;)

Trotz Firefox werde ich sicher den neuen IE auch mal testen.

Ich werde zwar weiterhin den Firefox verwenden, habe aber dennoch sofort das Update installiert. Der IE6 hat ja inzwischen so viele Sicherheitslücken, dass ich mir zunächst mal davon eine Besserung erhoffe. Benutzen werde ich den IE7 aber ganz bestimmt nicht.

Komisch ist nur: bei der Installation des Updates wurden meine Systemsounds umgestellt! Da frag ich mich ja mal, was sich MS dabei wieder gedacht hat. Sehr merkwürdig.

und hier der dritte versuch, meine meinung zum IE7 zu posten, irgendein mod hat ja lust, ständig meine beiträge zu dieser news ins aqua zu schieben.

@topic
ich hab firefox, da werden die löcher wenigstens umgehend gestopft.

baFh

"Don't touch a running System" - warum habe ich das mal wieder nicht befolgt?

Die Previews von Opera sind um Milen besser! Bei mir funktionieren Links in Outlook2000
nicht mehr. Normalerweis öffnen die sich mit FF 1.5, aber jetzt passiert rein gar nichts :rolleyes:

Hat jemand ne Idee. Habe schon geprüft ober er mein Standard Browser ist; und er ist es.

[EDIT] den 7er wieder deinstalliert und schon war das Problem gelöst LOL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Grmbl.... :freak: normalerweise befreie ich meine Platte regelmäßig von temporären Dateien und allerhand Sondermüll, der sich so ansammelt. Eines der Programme, das ich dafür nehme, ist Clearprog in der aktuellen Version. Das funktioniert seit ich die IE Beta installiert habe nicht mehr und wirft kryptische Fehlermeldungen aus, sobald es bei seiner Säuberung in die Nähe des IE kommt. Ein weiteres Proggi ist hijackthis - hier habe ich erstmal ein paar neue Einträge rausbürsten dürfen, die mir der IE verpasst hat. Und Tuneup hat auch ein paar neue, fehlerhafte Einträge in der Registry gefunden....

Warum bin ich eigentlich immer wieder so dämlich, Betaversionen zu installieren? :rolleyes:

Zurück
Oben