News Erstes Update für Internet Explorer 7

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Erst vor einigen Wochen machte Microsoft die insgesamte siebte Version des Internet Explorers für die breite Öffentlichkeit verfügbar; seit kurzem gibt es den stark überarbeiteten Browser auch über die in Windows integrierte Update-Funktion. Am gestrigen Mittwoch veröffentlichte Microsoft nun das erste Update für die Software.

Zur News: Erstes Update für Internet Explorer 7
 
Ich merk kein Unterschied , ich hatte diese benannten Probleme auf dem IE7 nicht gehabt.
 
Schön für dich. Patches können eben auch nur Probleme beheben die auftreten. Da es Microsoft auch nicht über Windows Update zur Verfügung stellt, scheint es auch nicht jeden zu betreffen. Aber diejenigen die es haben werden womöglich eine Unterschied bemerken...
 
MS wikt echt paranoid. Warum benötigt *so* ein Update eine WGA Überprüfung? Und ich kann immer nur wiederholen, diese WGA Überprüfung ist absolut sinnlos. Mit einer Datei ganz einfach zu umgehen...oO
 
@4

Warum KAUFEN sich so leute wie du nicht einfach Windows, anstatt es sich illegal zu besorgen?! Das ist paranoid!
 
Nun ja, generell braucht jeder Download der über die Microsoft Seite runtergeladen wird eine WGA-Prüfung, ich denke nicht das dies beim dem Update als extra Schutz dient. Es ist schon länger Firmenpolitik Zusatzsoftware, die kein dringendes Update darstellen, mit WGA-Check auszustatten. Und @dudertobi: Naja wenn dann wäre es wohl eher heuchlerisch, paranoid ist es eher wenn man ein legales Windows hat und dem WGA-Check mißtraut. ;)
 
@5

Deine Mutmaßung in allen Ehren, aber wer sagt denn er habe ein Raubkopie? Ich finde es eine bodenlose Frechheit etwas zu behaupten was "vielleicht" gar nicht stimmt. Es gibt mehrere Gründe warum man sein Windows nicht nach jeder Neuinstallation sollte. Wenn was nach der Aktivierung schief läuft, und das System hängt, muss man diesen Vorgang wiederholen und manchmal sind die Fragen der Aktivierungssystem- Support manchmal so aufdringlich, da vergeht einem die Lust bei. Mit der WGA beschneidet Microsoft sogar die Kunden die Windows ehrlich erworben haben. Und somit kann man manche Sicherheitspatchs erst nach der Aktivierung installieren. Und deswegen gibt es Mittel und Wege das zu umgehen und Microsoft zu zeigen das wir das nicht wollen.

MfG

Gothie
 
@6

mag sein! Dann halt heuchlerisch...

Man, es gib hier ja noch jmd der soooo alt ist wie ich ;-)
 
@2
Steht da ja auch das es nur bei "manchen Webseite" auftritt. Wahrscheinlich besuchst du diese nicht.

Übrigens bin ich auch paranoid. Ich schalte den Phishingfilter generell aus. Nicht weil ich kein legales Windows hätte, sondern nur weil besuchte
Webseiten mit einer Liste abgeglichen werden, die bei Microsoft liegt. Daher könnte MS meine Surfgewohnheiten studieren und das will ich nicht.
 
mein ie7 ist defenitiv langsamer als der 6er. mal sehen wie es mit dem patch aussieht...
 
@7

Ich muss da "ichdertobi" leider Recht geben. Was ist so schlimm an der Überprüfung? Und ich habe noch nie davon gehört, dass ein PC während einer Aktivierung abgestürtzt sein soll. Logisch kann das passieren aber die Wahrscheinlichkeit beträgt gleich 0%. Ich finde deine Argumente mehr als dürftig.
Ich meinerseits empfinde die WGA-Prüfungen nicht als beschneidend, ich finde sie aber auch nicht schön, aber was soll Microsoft sonst machen, um ihre Produkte zu schützen.
 
Hatte das Problem auch. Hab damals schon auf den Phishing Filter getippt und ihn mal testweise deaktiviert.

Siehe da, die Ladezeiten wurden deutlich verkürzt. Aber Prozessorlast ist mir nicht negativ aufgefallen, da ich währenddessen nicht darauf geachtet habe.

Weiter so!
 
Es gab doch genug Fälle, wo die WGA Prüfung bei legalen "Windowsen" fehlgeschlagen ist, zumindest meine ich das mal gelesen zu haben, von daher ist das schon doof für manche ehrlichen Kunden.
 
@11

Was MS machen soll um ihre Produkte zu schützen, ich kann nur sagen, die sollen es Opensource machen, und von freundlichen Usern leben, die ihnen was Spenden, denn die haben genug Kohle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär schön gewesen, wenn sie das Problem mit den Favoriten behoben hätten.......
Ständig muss ich sie neu anlegen seit IE7, weil sie nicht mehr funktionieren.
Gruss Hr.Rossi
 
also bis jetzt bin ich überaus zufrieden mit dem neue ie. vor allem ist es erstaunlich, dass noch kein sicherheitsupdate veröffentlicht werden musste ;) wie ich finde hat sich ms mal wirklich mühe gegeben.
 
da sag ich nur Gran Paradiso 4 ever !! kann kein Browser toppen, IE hab ich schon lange vergessen.
Nun ja Opera ist so ne Geschmacksache, aber ansonnsten auch top.
 
Immer dieser Flickenteppich. *grummel*

Liebe Leute von MS: bringt doch mal vernüftige Service Packs raus!

Das kann doch nicht SOO schwer sein, oder???

Sowas macht die Systempflege und Bugsuche wirklich einfacher.

DANKE!
 
Wenn alles OpenSource wäre dann wären wir in vielen Dingen nicht da wo wir heute sind. Ich nutze auch viel OpenSource, aber bei aller Liebe... einiges gibt es in dieser Form von Windows nicht kostenlos. Und hallo? Nur noch freiwillige unbezahlte Softwareentwickler... Das wären...uhm... wie viele arbeitlose? Und Sicherheit? Wenn alle wie sie lustig wären an jedem Programm rumpulen würden... na ja, stell es dir einfach mal alles so vor.
Und wie gesagt, keiner wird wirklich zu den Patches gezwungen. So muss sich auch keiner darüber aufregen ^^
 
Ist ja lieb von Microsoft, und die ganzen Sicherheitsbugs die schon vor oder nach dem Release bekannt geworden sind kuemmern den Verein in Redmond gar nicht. Klar, ist ja auch "sicher".
 
Zurück
Oben