Internet Explorer 8/9 kein Internet

D. ACE

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
773
Hi zusammen,

ich bin mit meinem Notebook im Heimnetzwerk mit Wlan online. Über Firefox läuft alles wunderbar, nur über den Internet Explorer bekomme ich keine Verbindung zum Internet.
Ich bin nicht im Offlinebetrieb und kann mir in keinster Weise erklären warum das so ist.

Ich hatte eine VPN Verbindung mit Zertifikat eingerichtet, habe sie jedoch wieder entfernt um auszuschließen, dass es daran liegt.

Wenn ich bei den Internetoptionen auf "Einrichten" oder auf "Hinzufügen" klicke kommt die Meldung, dass eine Verbindung zum Internet bereits besteht??!!
Wenn ich anschließend auf "Internet Browser aufrufen" klicke kommt FireFox mit korrekter Verbindung (bringt mich auch nicht weiter -.-)
und wenn ich auf "Trotzdem eine neue Verbindung einrichten" klicke, werden mir meine vorhandenen Wlannetzwerke angezeigt und mehr passiert auch nicht (rechts unten, wenn man auf das Wlan-Symbol klickt)

Ich weiß echt nicht mehr weiter hat jemand von euch ne Ahnung, woran es liegen könnte?
(Ich brauche den IE für Outlook, damit Bilder angezeigt werden können)

Win7 Pro 64Bit
Internet Explorer 8/9
 
M

miac

Gast
Hast Du Einträge in den Verbindungen?

In den LAN Einstellungen auf automatisch?
 

D. ACE

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
773
Zitat von miac:
Nein
Zitat von miac:
In den LAN Einstellungen auf automatisch?
Ja

Inwiefern ne feste IP zuweisen? Und welche, Die vom Wlan?
Danke für die Antworten :)

omg habe den Fehler gefunden

in den LAN-Einstellung war ein Häckchen bei "Proxyserver für LAN verwenden(...)" habe ihn rausgemacht, jetzt geht es wieder
danke für den Denkanstoß^^ man bin ich blöd
naja aber wer denkt daran, dass lan-einstellungen bei einer Wlan-verbindung auswirkungen haben-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miac

Gast
Jetzt guck nochmal im Firefox nach den Verbindungen. Ist da "Proxy-Eeinstellungen des Systems verwenden" angekreuzt?
 

D. ACE

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
773
nein, "kein proxy" ist angekreuzt, warum?
 
Top