Internet Explorer 9 Lässt sich nicht installieren

SB94

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
da ich dür IBanking den IE und nen bestimmtest Addon für diesen benötige, ich das Addon aber nicht im IE9 installieren konnte. Deinstallierte ich diesen um ihn wieder neu zu Installieren. Nun scheitert allerdings immer die Installation den IE. Fehler: 800F081E

Service Pack ist installiert. Wiederherstellung funktioniert auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

mfg
sb94

avast. Habe ich aber schon deaktiviert, genauso wie die Firewall. Hat nichts geholfen :(

Danke erstmal für die hilfe. ;)

Ich habe alle Updates, welche über Windows Update Bereitgestellt werden installiert. Und das Service Pack ist drauf.

mfg

Das liegt bestimmt daran das du dir durch sp1 schon installiert hast auch wenn es eigenlich nur optional geschehen soll.

heißt das, dass der IE9 bei mir vor dem SP1 installiert war und aber gleichzeitig Bestandteil von dem SP ist und nicht in diesem Installiert wurde, da ich ihn schon drauf hatte. Nun habe ich ihn deinstalliert und Windows "denkt" er müsse eigentlich drauf sein, wegen dem SP1?

Da wird nur eine Reparaturinstallation von Windows helfen. Sollte deine Win7 DVD ohne SP1 sein, muß dazu allerdings das SP1 vorher deinstalliert werden.

ich könnte ja auch probieren den IE ohne servicepack zu installieren. Kann man das denn so einfach deinstallieren?

ich bin gerade dabei das sp zu deinstallieren, werde berichten ob es klappt.
Ergänzung ()

hat leider nicht funktioniert.

hat hier einer einen link zur reperaturinstallation? und wenn ich eine Reperaturinstallation mache, was wird alles zurückgesetzt? Ich habe z.B. da ich eine SSD habe meine Temp Ordner nach D ausgelagert, aber auch der suchindex liegt da.
Ergänzung ()

musste gerade feststellen, das jenes Update http://support.microsoft.com/kb/2399238 http://support.microsoft.com/kb/2454826/de nicht installiert ist und sich auch nicht installieren lässt

Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du eine Reparaturinstallation durchführst, vorher Laufwerk D abklemmen. Denn Rest von dem Thema versuche ich erst mal zu verstehen.
Ergänzung ()

Der IE9 wird nicht über das SP1 installiert. Dies ist ein optionales Update. Hier kannst Du Dir einfach mal ansehen, welche Updates durch das SP1 installiert werden (Update List):

http://www.microsoft.com/downloads/...559DB55B6C/Updates+in+Win7+and+WS08R2+SP1.xls

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Du eine Neuinstallation vornehmen musst. Ich würde daher Dein Addon unter IE8 installieren und danach erst das Update auf IE9 zulassen. Ob Dein Addon danach unter IE9 weiter läuft, weiß ich allerdings nicht.

Es passiert seit Win7 schon mal, dass es Updates gibt, wo der Hinweis im Verlauf aufkommt, dass dieses Update nicht installiert werden konnte. Diese Updates sind in der Regel aber auch nicht für Deinen Rechner notwendig. Hast Du z.B. einen GDI-basierten Druckertreiber?

Einfach mal einen Link, der Dich interessieren dürfte:

http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/windows-7-reparieren.html?no_cache=1

Sollte ich Deine Anfrage weiterhin nicht verstanden haben, Asche auf mein Haupt.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch nochmal für eure mühe,

ich werde Win7 neuinstallieren, da ich auch andere chronische Probleme momentan habe.

Und ja du hast verstanden was ich meinte. :D

danke nochmal

mfg
sb94

Zuletzt bearbeitet:
Woohoo... Hab gehofft hier eine Lösung zu bekommen, da ich mein Windows damals neu gemacht habe, weil sich der IE 9 Preview nicht deinstallieren lässt. Und jetzt will er nicht mehr drauf...

@Yuuri: Deine Lösung wird wohl nur eine nochmalige Neuinstallation sein (inkl.vorherigem Formatieren).
Zu beachten ist auch, das du nur die von dir angelegten Daten sicherst, keine Ordner, Einstellungen, Präferenzen u.dgl..

MS offizieller Weg ist die Reparaturinstallation, inoffizielle Tipps gibts viele, die lösen aber das Übel scheints nicht, zumindest konnte ich auf die Schnelle keinen gelösten Fall finden.
Das Übel ist die tiefe Integration des IE in Windows, die paar 10.000 User die damit Probleme haben, fallen halt nicht ins Gewicht und somit unter den Tisch.

ich hab mir auch gedacht, dass es eigentlich nicht sein kann, da ich den IE ja eig nur deinstalliert habe. Zudem ist es ne Sauerei von Microsoft 72€ für jeglichen persönlichen Support zu verlangen. Nunja, jetzt downloade ich gerade n Image mit SP1 so dass die ganzen Updates nicht mehr installiert werden müssen.

Zurück
Oben