internet Explorer blendet Mac Logo aus

P

pcpanik

Gast
Ich dachte ich seh nicht recht, als ich die Webseite meines Vaters auf dem IE zwecks Kompatibilität überprüfte.

Links der IE, rechts Safari

erstelltaufeinemmac.png

Bin im Moment Sprachlos.

könnte auch ein Problem mit transparenten Grafiken sein. Ist das Applelogo als PNG eingebaut?

Ja, es ist ein png und wird auch mit Firefox normal angezeigt.
@ Heretic: Ich traue Microsoft nach dem QuickTime Krieg das durchaus zu.
Und was ich heute mit dem SBS Server 2003 erlebt habe bekräftigt mich darin.

ach du jemine... dein nickname passt zu deinen Paranoia und Verschwörungstheorien wenn ich das mit Verlaub einmal anmerken darf. :D

Vielleicht versucht dein Vater es mal mit dem IEPNGFIX von twinhelix.

transparente png´s werden im IE 6 und drunter nicht korrekt dargestellt. Ist aber schnell gefixed.

Fraglich bleibt nur welche Intention Microsoft haben sollte das MAC Logo auszublenden wenn das technisch überhaupt darstellbar wäre.... :D

Edit: soll dieses "Erstellt auf einem Mac" eigentlich ein Qualitätsmerkmal sein oder wie? *kicher*

Es ist sowohl beim IE7 als auch IE 8 der Fall und es ist mir einfach aufgefallen.

In meinem Post steht nirgends was von Verschleierung, Anti-Apple Erkennung, oder sonstiges.
Lediglich der Sachverhalt, dass das Logo und der Text scheinbar ausgeblendet werden.
Nenn mir einen besseren Wortlaut dafür, mir fällt adhok keiner ein.
Alles Andere ist bisher von euch herein interpretiert worden.

Dass ich es MS zutrauen würde ist schlicht meine Meinung dazu, aber weder Fakt noch Feststellung. ;)
Darum habe ich es ja zur Diskussion online gestellt.

Ob sich ein Werbelogo für Dich als Qualitätsmerkmal darstellt kann ich nicht beurteilen.
Ich habe nichts dagegen dem Besucher die Möglichkeit zu geben zu erfahren wie diese Seite hergestellt wurde.
Wo anders steht Joomla, PHP oder sonst was drunter.
Das sagt über die Qualität wenig aus. Ich denke es ist der Inhalt, der überzeugt.

Entfernst Du von jeder Levis Jeans oder Lacoste Shirt das Logo?

Aber das geht jetzt am Thema vorbei....

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber jemand der im Zusammenhang mit der Quicktimesache von einem Krieg spricht, wage ich zu unterstellen dass er selbst mehr in den Zusammenhang hier intepretiert als den "normalen Sachverhalt"

Auf deine weitere Argumentation möchte ich nur kurz eingehen, denn im Gegensatz zu dem Firmenlogo "MAC" lässt sich aus einem "erstellt mit Joomla" oder "erstellt mit PHP" zumindest noch das Contentmangement System oder die benutzte Technik erkennen. Im Fall des CMS kann das hilfreich sein, soweit auf der Seite die Standardfunktionen des CMS genutzt wurden.

Das sagt über die Qualität wenig aus. Ich denke es ist der Inhalt, der überzeugt.[/QUOTE
Eben - und deswegen würde ich persönlich auf sowas direkt verzichten.

Das mit den Logos auf der Kleidung ist auch mal sehr sinnvoll. Mal abgesehen davon das ich weder Lacoste noch Levis trage, wäre der genauere Vergleich jawohl, dass ich auf alles was ich erstelle einen Aufkleber pappe auf dem steht "erstellt in einer Levis".

Naja wie dem auch sei, meinen Rat könntest du trotzdem umsetzen damit wir weiter nach dem Problem suchen können. Ich würde ungern erstmal 50 Vorschläge machen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zugegeben, ich sollte hier des öfteren die Ironie Tags ansetzen, es kommt in einem PC Forum nicht immer so deutlich rüber, als wenn ich sowas bei Apfeltalk reinsetze, also siehs mir nach, ich meinte es nicht so ernst wie es eventuell rüber gekommen ist. ;)

Zu Deiner Info, dieses Logo wird ganz automatisch mit jeder iWeb Vorlage gesetzt, ich habe das nicht absichtlich dort hin gesetzt. Man kann es natürlich ausschalten, wenn man mag.

Gilt diese png Problematik denn auch noch für den IE7 und 8 ? Davon steht bei twinhelix nichts.
Zumindest habe ich nichts dazu gefunden. Und nur damit habe ich verglichen.
Davon abgesehen dass dies Browser unheimlich langsam laden, wundert es mich, dass der "Mail an Mich" Button ganz korrekt angezeigt, obwohl er ebenfals ein png ist.
Daher die Vermutung es könne tatsächlich ein Filter oder ähnliches sein.

BTW: Wenn Du magst und daran Interessiert bist, schau Dir mal die "Quicktime Story" von Mac-TV an.
Fand das ziemlich interessant.

Zurück
Oben