News Internet Explorer der meistgenutzte Browser

Was ihr da redet is echter unsinn, ich würde schon sagen das ich mich damit gut auskenne und ich benutze trotzdem den IE 6.0 und das is mir scheiss egal ob nun MS ist, weil ich kann die Sicherheitstufen nach mein persönlichen geschmack anpassen und all den schrott wie ActiveX und cookies deaktivieren und ich habe denn Opera und Mozilla auch schon ausprobiert und die finde ich nicht gard berauschend. Da finde ich den IE 6.0 bei der bedinung komfortabler und sooo schneller ist der Opera auch nicht. Also auf die paar mil. sek. kann ich drauf scheissen.
 
Was die guten Leute leider vernachlässigen - der Opera gibt sich standardmässig als IE 5 aus. (drückt mal F12)
 
AeroSol...wenn du alles abgeschaltet hast, was am IE gefährlich sein kann,
kommste doch garnimmer ins Internet *lachab*

Mann...unter WindowsUpdate...wennde da alle Updates für den IE bei ner frischen
WindowsXP installation wechlässt biste in 5mins fertig...mit updates für den IE erst nach 20mins.

Der IE ist mit abstand der gefährlichste Browser, den man haben kann.
Wieso haben denn die Leute so viele Probs mit Dialern???
Weil sie IE nutzen. Der Mozilla FRAG JEDESMAL erst, ob er den File runterladen soll.
Das macht der IE bei entsprechender Einstellung nicht!!!
Von daher ist der IE also der schlechteste Browser für Neueinsteiger.

Und diese Benutzerfreundlichkeit und bessere Bedienbarkeit kann sich doch auch jeder
in die Haare schmieren!!! Wenn man auf IE festgefahren ist, dann ist halt jeder Browser
total unangenehm. Dasselbe gilt für mich bei Opera...ich komm mit dem Dingen nicht
klar, weil der bei meinen Standartmoves einfach "völlig falsch" reagiert!
So sind die meisten, die sich hierhin verirren doch eher schon leute, die was mit Computer
am Hut haben und daher auch zu stark ihre persönlichen Präferenzen einbringen.
Wenn man mich fragt zähle ich immer die 3 auf. IE, Netscape und Opera.
Woher soll ich wissen, was dem fragenden am besten liegt?
Jeder denkt doch anders und schließlich.....viele Wege führen nach Rom!!!

Rodger
 
was labert ihr denn von Identifikation von Opera ?
Die haben nicht in irgendwelchen Logs nachgeguckt, womit da einer surft, sodern da war ne Umfrage.
 
Bei mir ist die Entscheidung schon seit längerer Zeit gefallen. Ich verwende immer den neuesten Mozilla Browser, aktuell die 1.0 Final Version. Hauptsächlich deswegen, weil Microsoft es immer noch nicht versteht Tabbed Browsing in ihren IE zu integrieren...
 
Wohl eine endlose Diskussion.

Ich benutze IE6 und bin zufrieden damit.
Nachdem ich XP frisch installiert hab, kam zuerst mal Ad-Aware, RasPPPoE, NIS, NAV und der DFÜ-Optimierer drauf. Dann erst mal alles einstellen, ActiveX aus, Cookies aus, usw., einwählen, Patches downloaden, selber installieren, und das wars.
Ich hab auch Opera drauf, aber schneller ist der nicht. Ich hab mir einen Geschwindigkeitsvorteil erhofft, vor allen Dingen bei eBay, aber da ist der IE6 schneller. Außerdem kann ich Online-Banking unter Opera knicken.
Mozilla 1.0 gibts momentan auf englisch, die deutsche werd ich mir mal anschauen.
Mit Netscape hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Aussagen wie: dieser oder jener Browser ist scheiße, sind schwachsinnig. Aber irgendwas aufschnappen und dumm weiterbrabbeln ist auch einfacher, als sich eine eigene Meinung zu bilden. Außerdem ist es respektlos gegenüber den Programmierern.
Jedem sein Browser und mir mein IE, trotzdem bleibe ich offen für alternative Browser. Mit dem SP1 für XP soll man den IE deinstallieren können, wie so vieles andere.
Beim Opara kann ich auch nicht den Mail-Client weglassen; brauch ich nicht. Ich brauch nur den reinen Browser. Der sollte dann aber auch die Sachen unterstützen, die ich brauche, sonst ist er für mich unbrauchbar. 2 Browser gleichzeitig benutzen geb ich mir nicht. Beim Opera stört mich dieses starre Leistensystem oben. Ich will ja auch was sehen von einer Site.

In diesem Sinne: schlagt Euch nicht die Köpfe ein, jedem sein Browser aus den ihm eigenen Gründen.
 
Ich nutze seit Mozilla 1.0 fast auschließlich nur Mozilla. IE im Extrem fall. Heißt soweit wie, wenn die Seiten sich nicht mit IE darstellen lassen.
 
Ich wunder mich uber einige behauptungen hier manche haben ned mal den IE6 benutzt und scheissen ihn so an als obs der letzte dreck waer ;) Dabei ist der einzige NAchteil des Browsers die tatsach das er von M$ kommt ;) und leider ned unter linux verfuegbar is .->
---
Der Mozilla FRAG JEDESMAL erst, ob er den File runterladen soll.
Das macht der IE bei entsprechender Einstellung nicht!!!
---
-> das macht au der IE mit standard settings -> die solte man aber sowieso verandern. Mit neuten Sicherheitspatches ist der IE sogar ubervorsichtig was die settings angeht. Resourcenverbrauch+Stabilitaet IE -> top. Auserdem shcon mal einer Kyrilische seite mit Opera angeschaut ? oder den Ressourcenverbruch des Netscapes :o) Nix fuer ungut am ausgereiftesten is der IE... (xml seiten mal mit alternativen browsern mal angekukt ? ) na, na :)...
-flame war on :)-
 
Blubber...genau...das tust du nämlich....den Verbrauch von den anderen
Browsern kann jeder nachgucken (Man nehme den Taskmanager).
27.440k sind es bei meinem Mozilla 1.0 Final! Aber woher zum Teufel willste
schon wissen wieviel der IE nimmt? Der ist doch im System verewigt!!!
Und wenn man sich die Installationsgrößen so anschaut...ohje...ohje...IE!!!
Da liegt für mich die Vermutung aber verdammt nahe, das der IE verflucht
viel mehr Ressourcen verbaucht als alle anderen Browser.

Richtig ist wohl, das der IE seit Version 6.0 diesen "Download-Fehler" nimmer macht.
Aber guck nochmal auf die Studie!!! Sind bei weitem nicht alles IE6 User und die
Nachricht über die Verbreitung des Virus da bestätigt meine Einstellung zur Sicherheit
des IE. Was wurde der IE5 nicht großartig angepriesen von MS! Bester Browser jemals.
Aber nunja....ganz blauäugig bin ich ja auch nicht, und daher sehe ich auch immer wieder,
das das, was als "Standart" von der Computerwelt deklariert wird, auch entsprechend
am meisten attakiert wird. Linux ist vielleicht garnicht soviel sicherer, als Windows???
Wer weis das schon...99% aller Hacker beschäftigen sich doch mit MS, weil 99% aller
Rechner, die sie hacken wollen Windows drauf haben. So ist es auch mit dem IE.
Ich bin sowieso dafür, das diese Virenprogrammierer mit 1 Tag Freiheitsstrafe je 1 infizierten
Rechner bestraft werden sollte. Vielleicht kehrt dann so langsam die Vernunft ein.

Übrigens ist es kein Nachteil, das der Browser von MS ist.
Kyrillische Seiten zeigt der Mozilla PERFEKT an!
MS-Scheiss kann logischerweise nur ein IE!
Und was die Stabilität angeht...wenn der IE abschmiert ist das
OS doch sonst gleich mit dabei! Sowas kann sich MS nicht leisten!
Da wäre das Urteil doch schon nach 1 Minute gefallen ;)

Rodger
 
wenn man beim ie aus sicherheitsgründen activex deaktiviert nervt er dauernd mit popups, von wegen die seite kann aufrund der sicherheitseinstellungen nicht optimal dargestellt werden. also ist ein sicheres surfen mit dem ie unzumutbar. @blutschlumpf: für den konqueror muss man die java engine von sun installieren und in den einstellungen das javaverzeichnis angeben. dann gibt es auch hier keine probleme mit java und flash seiten.
 
Merkwürdig, dass bei eurer aktuellen Umfrage 26 % einen alternativen Browser nutzen.
 
@qtel:
Da haste aber wenig Ahnung von MS...
Maustasten usw. kannste mit jedem guten Maustreiber frei programmieren - für jede Anwendung. Google- und andere Zusatztools kannste in IE dann noch installieren. Also solche Features sind nun wirklich nix besonderes in Opera - bei MS kann man sich alles so einrichten wie man's möchte - fast alles ist möglich. Also ned gleich schimpfen nur weil Du keine Ahnung hast, gell!
 
Zurück
Oben