Internet Explorer Probleme

Trytec

Ensign
Hallo.

Meine Freundin hat kürzlich Internet gekriegt, sie hat sich den Surf Stick von Aldi geholt. Es hat auch anfangs wunderbar geklappt, doch jetzt hat sie im Bereich der Internetoptionen was geändert und seither geht es nicht mehr.

Sie hat wohl die gesammten Cockies gelöscht, den Verlauf geleert und an der Sichertheit und dem Datenschutz rumgespielt, die vorher benutzerdefiniert angepasst waren.
Was für optionale Einstelungen sollte man dort haben, bzw. was verhindert eine Verbindung?

Die Fehlermeldung beim Internet Explorer lautet immer wieder Aktion abgebrochen.

Man kann doch alle Settings wieder auf Standard zurückstellen, auf beiden Registerkarten gibts in den Optionen einen Button dafür. Dann sollte es erstmal wieder laufen.

Anpassen musst du eigentlich nichts. Ansonsten halt die benutzerdefinierten Einstellungen von davor wiederholen.

Und genau diese benutzerdefinierten Einstellungen kenne ich nicht. Die hat nähmlich ein Freund von ihr vorgenommen.

Dann installiere Ihr doch Firefox.

IE ist sowieso nicht gerade empfehlenswert, besser Firefox mit addon NoScript und AdBlock

Dann sagt dem Freund bescheid ;)

Wie gesagt im Grunde musst du da auch nichts ändern.

IE ist super, lass dir nichts einreden.
Mach eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt, bevor sie rumgestellt hat.

Sry, aber diese Aussage zeugt von solcher Unwissenheit, dass es schon fast weh tut. Ich will dich da jetzt nicht beleidigen, aber für einen Internet Neuling ist der IE so ziemlich die schlechteste Wahl. Also ich will jetzt nicht 100 Links angeben, aber dieser sagt schon einiges aus:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,596687,00.html
Der Bericht ist nicht einmal so unaktuell. Zugegeben, MS hat schon viel in Sachen Security gemacht, aber trotzdem ist der IE der schlechteste Browser der zur Zeit auf dem Markt ist.
Vergleiche einfach das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Acid_(Browsertests)
Von der Java Engine will ich jetzt gar nicht erst reden.
Edit: http://www.zdnet.de/bildergalerien_..._gegen_den_rest_story-39002386-41001899-1.htm
Leider ist da FF 3.5 noch nicht beim Test am Start.

Außerdem ist er alleine deswegen der am häufigsten gehackter Browser, weil die meisten Noobs mit ihm ins Internet gehen. Also ich habe noch keine gesehen, der sich mit Windows auskennt, mit dem IE gesurft hat. Alle mit Firefox oder Chrome mit KillID.

Meine Empfehlung:
Firefox 3.5.2 mit Adblock+ und Flashblock. NoScript würde ich jetzt einer solchen Anfängerin nicht zumuten, weil das das Surfvergnügen doch stark einschränkt, wenn man mit diesem Tool nicht richtig umgehen kann. Vielleicht auch ein cooles neues rosa finish wär auch nett ;)

mfg ordi

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für eure schnelle und ausführliche Hilfe.
Netz lief wieder, hab den Stick neu installiert und mozilla installiert... lief.

Doch jetzt, trotz aufgeladenen Guthaben und koreckter Handhabung und ein wenig surfen, ist die Verbindung aus unerklärlichen Gründen wieder wech.

Weiß jemand Rat?

Zurück
Oben