Internet Explorer und WMV Videos

Heavenwalker

Lt. Commander
Wenn ich im Internet Explorer eine WMV Datei aufrufe, wird diese immer mit dem Media Player Classic gestartet, allerdings möchte ich das die Datei mit dem neuen Windows Media Player gestartet wird.

Kann dies irgendwoe beeinflusst werden. Das System ist Windows 2000 mit dem Internet Explorer 6.

Tipps die auf den Firefox etc. verweißen sind durchaus gut gemeint und auch richtig, allerdings handelt es sich hier um Firmenpcs mit einem Konzernstandard der nicht verändert werden darf. :D
Vielen Dank schonmal.

Vielleicht einfach mal im Media Player Classic nachschauen, ob er sich selbst mit WMV-Dateien verknüpft hat (also in den Einstellungen)

Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff-und Standards festlegen ->Wählen Sie einen Standardmediaplayer aus -> Windows Media Player

Danke für die zwei Hinweise, hätte ich erwähnen sollen, dass wir das beides schon versucht haben.... ;-)

Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen, dort unter WMV schauen was als Standard eingestellt ist?

auch hier war leider der neue Mediaplayer eingestellt,

wir haben jetzt heute mal alle Werte in der Registry neu gesetzt und siehe da, nun geht es.

Ich danke Euch trotzdem.

Zurück
Oben