Internet geht aller 30 Minuten aus

Misuzu

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
3
Ich habe ein ganz ärgerliches Problem.. & zwar geht mein Internet genau aller 30 Minuten für 5-10 Sekunden aus, und das so gut wie immer genau auf die Sekunde!
Ich habe einen W-Lan Stick, den " tp-link tl-wn722n ".. Benutze Windows7 und bin mit dem Router meiner Eltern verbunden (nicht sehr weit weg) bei Ihnen geht das Internet eigentlich gar nicht aus.. Störungen sind auch nicht bekannt.
Den Treiber hab ich erst vorhin erneuert, doch auch das zeigte keine Besserlichkeiten.. Auch schon versucht die IP's manuell einzustellen, aber auch das hat nichts geändert.

Ich bin absolut ratlos & niemand kann mir wirklich weiterhelfen.. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.. ): leider kenn' ich mich wenig mit Technik aus, da ich nur n' Mädchen bin (nichts gegen schlaue Computererfahrende Mädchen xD)

Danke, mfg, Misuzu.
 
1. Es heißt "alle 30 Minuten" und nicht "aller", wie kommt man auf sowas?

2. Wird der Stick eventuell heiß? Hatte das vor Jahren mal, dass der Stick nach einer gewissen Laufzeit zu heiß wurde und dann den Dienst für eine Weile quittiert hat, bis er eben wieder abgekühlt war.
 
Hmm,

Geh doch mal unter windows auf Netzwerkverbindung trennen und gib dann die Daten neu ein. Wenn das nichts hilft, evtl. sind funkwellenschluckende Teile zwischen dir und dem Router, Wände, schnurlose telefone, Mikrowellen etc. ansonsten bleibt noch Router resetten und mehr kann ich dir so dazu auch nicht sagen. Allerletzte Möglichkeit, nen anderen WLan Stick ausprobieren
 
das klingt als wäre im Router eine Session-Zeit von 30 min eingerichtet schau mal bitte in der Router config unter dem Menue Punkt W-Lan nach ob etwas derartiges eingerichtet ist wenn ja ändere dies einfach in 24h was der eigentlich normale Wert ist.
 
1. @ DaysShadow: Hier sagt man aller, tut mir leid, anders hab ich es nicht gelernt, komme aus Sachsen. (;

2. @ Espressionist: Ja mag sein, aber ich bin schon seit Jahren an der selben Stelle mit dem Computer und da ging auch alles... Den Stick hab ich auch schon jetzt 1 Monat, an meinem alten PC ging er ja, und jetzt hab ich den von meinen Eltern bekommen und da gehts auf einmal am 2. Tag nicht mehr..

3. @ rob-w: Ja, ich war schon in den Routereinstellungen.. Alles durchgeschaut, doch leider hab ich da nichts weiter von wegen Einstellungen lesen können..
 
Habe das gleiche Problem. Ist wohl win7 spezifisch. Habe Ubuntu installiert, da tritt das nicht auf. Also Hardware und Router sind nicht das Problem.
Im Detail sieht das so aus:
Lappi hochfahren. WLan wird verbunden Internet ist da. Anschließend wird eingeschränkte Verbindung symbolisiert. Das WLAN geht dann, man kann dann den Router erfolgreich anpingen. Ein Ping auf den DNS-Server scheitert.
Öffnet man den Browser Firefox wird man dann mit dem Internet verbunden und es geht wieder.
Die korrekte Verbindung nach dem Booten führe ich auf die MS-Security essentials zurück, da wird mach einem Update gesucht lt. Ereignisanzeige.
Lässt man eine Anwendung laufen die immer Internet braucht, z. B. Skype (Voip) tritt das Problem nicht auf......ahha!
Fazit:
offensichtlich trennt Win7 die Internetverbindung unabhängig von der Netzwerkverbindung wenn kein traffic erfolgt.
 
Mhhm... Aber da steht doch drauf, dass es für Win7 ist. D:
Ergänzung ()

Hab' jetzt ein wenig allein gefummelt und in den Routereinstellungen nachgesehen.. Jetzt bin ich soweit, dass ich im "Wireless Lan" -> "802.1x/WPA"
In diesem Bildschirm können Sie die Authentifizierung der Clients im wireless Netzwerk aktivieren bzw. deaktivieren.

hingekommen bin.


Das Menü sieht wie folgt aus:
j67bc4.png


Das Problem ist dann wohl die Authentifizierungszeit.. Kann auch leider nicht mehr als 4 Zeichen eingeben, also das höchste wäre dann 9999 Sekunden. Egal, wenn ich überhaupt was eingeben möchte und danach speichern will, steht da:
Fehler: Aktualisierung fehlgeschlagen: Please turn off static WEP key.

So.. Nun ist die Frage: Wie mach ich das aus, bzw. ist es überhaupt sinnvoll den WEP key auszuschalten? Hab' gehört, dass dann jeder in den Router zugreifen kann..
 
Zurück
Oben