Internet im Ausland

AZADBOZZ

Cadet 2nd Year
Hi liebes Computerbase Forum,
Ich fahre in 2 Woche für 3 Wochen nach italien und nehme mein Macbook Pro mit.
Die 3 Wochen halte ich ohne internet nicht aus. Weis jemand ob es ürgendwelche Verträge gibt mit UMTS(so heist das glaube ich oder?) mit nur einem Monat laufzeit?
Oder hbat ihr andere Lösungen?

Edit: Im moment habe ich kein UMTS Stick oder Vertrag oder ähnlichen. Ich habe nur normales DSL internet für zuhause.

Ich würde mich über eine nette Antwort sehr freun.

MfG A

Zuletzt bearbeitet:
also bei deutschen anbietern wirst du da nicht viel finden

vodafone hat da z.b. was aber das kostet glaub am tag schon 10 euro und mehr

Ich würde mich nach Tarifen in Italien umschauen. Am besten einen Prepaid-Anbieter, zumindest in Deutschland gibt es sowas ja.
Bspw. MedionMobile (AldiTalk), da bezahlst du für einen Monat Internet-"flatrate" (drosselt sich nach 5 GB Traffic auf GPRS-Geschwindigkeit) 14.95 €. Kannst du auch nur 1 Monat nehmen, wäre für dich denke ich das beste. Musst halt ein StarterKit kaufen und dazu noch'n UMTS-Stick.

Allerdings ist das wie anfangs erwähnt im Ausland anders, da mit z.B. AldiTalk dann Daten-Roaming genutzt wird, was richtig teuer wird.

OMG! wenn du wirklich keine 3 Wochen ohne Internet aushälst, solltest du mal ernsthaft eine Therapie in Betracht ziehen!

Zum Thema: kannst vergessen... da kommen Roaminggebühren ohne Ende auf dich zu! Du müsstest nach nem Anbieter in Italien schauen.

Oder wie wärs mit nem Besuch in nem Internet Cafè?

Wenn das ein Urlaub werden soll in Italien, solltest du deinen Pc zu Hause lassen und ihn geniessen. Internet im Urlaub lol? Das ist dann kein Urlaub. Pc und Internet hast du jeden Tag zu hause, aber die Sehenswürdigkeiten und die Umgebung in Italien kriegst du nicht so oft zu sehen.

Habe ich gesagt das währe Urlaub?????
Bitte net so fresch werden!

Da muss ich wohl in Italien nachfragen...

Ich würde erstmal beim Hotel am Zielort nachfragen. Ein hoteleigenes WLAN müsste doch mittlerweile Standard sein. 2008 in Rom, in einem preisgünstigen Stadthotel hatte ich jedenfalls kostenlosen WLAN-Zugriff.
Dieses Jahr war ich in Vietnam und Kambodscha und selbst da hatte ich in jedem Hotel (5 Stück) kostenloses WLAN.

Was er im Urlaub macht, ist doch sein Problem?
Und "OMG, du brauchst eine Therapie" ist einer der geilsten Sätze die ich gehört habe :)

Ich würde mich mal beim Hotel erkundigen, leider ist das aber nicht so sicher.
In einem Hotel in England hatte ich superschnelles, kostenloses Internet, im anderen hab ich mir glaub mit dem ganzen Hotel 1 MBit geteilt und noch fast 20€ am Tag bezahlt.
Wenn man aber Abends (war dort geschäftlich, alleine) nichts anderes tun kann, zahlt man das Geld halt...
Dafür bekomme ich hier fast einen Monat UMTS...

Gruß,
David.

Zurück
Oben