Internet ist so langsam geworden

oconner

Cadet 1st Year
Hallo!

Also.

Seit ein paar Tagen ist mein Internet langsam geworden bzw. es stürzt immer für ein paar Sekunden ab und das hält mich davon ab gewisse dinge zu machen.

Ich weis nicht was der Grund dafür ist, aber ich weis das ich bald wieder voll Funktionsfähiges Internet brauche. :D

Ach was mir noch ein einfiel ist das ich von unserem rooter mal ein sehr langes Kabel bis zu mir gelegt habe (lang weil der rooter im Keller ist). Und könnte es vielleicht daran liegen das dieses kabel beschädigt ist? Wenn ja wie finde ich das raus?

Auf jeden fall wär ich sehr dankbar über Antworten und vielleicht auch erfahrungsberichten von Leuten die das gleiche Problem mal hatten.

Moin Moin

Willkommen im Forum!

Ich kenne das Problem auch, nach ein paar Tagen wird das Netz richtig langsam. Ist meistens Spyware, die man unbemerk aus dem Netz bekommt. Lass mal Spybot Search & Destroy nach Spyware suchen. Und mache einen Viren-Scan, am besten mit Kaspersky, ist aber "nur" eine Demo. Beide Programme bekommst Du hier auf der Base im Downloadbereich. Das die Leitung defekt ist, ist eher unwahrscheinlich.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke

lade mir das Programm mal runter.

Viren durchlauf mit AntiVir hab ich gerade gemacht. Es wurde auch irgend ein EbayBill Virus 3 mal gefunden, hab ihn jeweils gelöscht, aber Internet wurde immer noch ned besser.

Hallo!

Also falls du das Kabel vom DSL-Modem zum Splitter verlängert hast, kann es sein, dass das Modem sich nicht mehr so gut synchronisieren kann. Da gibt es eine empgohlene Maximal-Länge (so 2 bis 3 Meter glaube ich). Aber so wie ich deinen Post verstehe, hast du das auch net gemacht.

Dass das Internet langsamer ist, und das Modem die Verbinsung verliert, kann mehrere Ursachen haben:

* Der Splitter ist beschädigt oder ist einer Stöhrungsquelle ausgesetzt.
* Die Telekom arbeitet grad am Netz.
* Dein lokaler DSL-Verteiler (z.B. um die Ecke) hat eine Macke, und das Problem sollte dann gemeldet werden.
* und, und, und,...

Also falls das Problem nicht weggeht (sagen wir nach 2 bis 3 Tage), ruf bei der Telekom an und sag denen Bescheid.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Probleme von selbst lösen. Habe auch schon solche Phenomäne wie keine Verbindung, oder gekappte Verbindung erlebt, aber nach ein paar Stunden war es wieder weg.

also

folgendes.

Eigentlich haben wir Funk dsl Aber da meine USB sticks kaputt sind konnte ich den empfänger nicht anschließen und mein Bruder hat nen mac und braucht dadurch auch das Kabel direkt. ALso haben wir erst ein kabel zu ihm was dort gespiltet wird mit einem splitter und dann geht es noch zu mir.

Also muss es wohl an diesem splitter oder so liegen, weil erklagt auch das dass internet langsam ist, aber an meinem Laptop wo ich Funk DSL habe geht es wunderbar.

Danke für die hilfe!

Aber an der telekom kanns dann ja nicht liegen oder? weil am laptop der mit funk ist geht ja alles prima.

Zurück
Oben