Internet ist weg

Plumbus

Lt. Junior Grade
Mein Internet ist irgendwie weg aber auch doch nicht . Netflix ,YouTube und Google gehen ganz normal alles andere geht nicht mehr. Wenn ich auf andere Seiten will sieht es so aus als ob ich kein Internet habe. Hatte es in letzter Zeit öfter das das Internet öfter weg war aber ganz und das für'n paar Stunden am nächsten Tag ging es meist wieder aber das das Internet nur "halb" geht hatte ich noch nie. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Alle Dienste wie Steam Battlenetz etc. die Internet brauchen gehen nicht mehr außer die genannten seiten

Zuletzt bearbeitet:
hast du zufällig Ipv6 only aktiviert ? Schau mal im Router was der Ereigniss Log ausspuckt.

Falls Ipv4 aktiviert ist könntest du noch versuchen einen anderen DNS zu benutzen, am besten testest du es mal mit 8.8.8.8 oder 8.8.4.4

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Nicht das ich wüsste bis vorn paar Minuten ging auch alles. Keine Ahnung wie man das macht.

Öffne mal eine CMD Console und tippe folgendes ein. "nslookup" dan mit Enter bestätigen. Danach einfach diese Url eintippen "wieistmeineip.de"

Bei der ausgabe müsste dann das rauskommen

Addresses: 2a05:d014:ef7:d001:8a9d:d4cb:9e4:d9b1
52.29.79.39

Das kam raus: Standartserver: fritz.box
Adresse: fd00::464e:6dff:fe65:7393

N'Abend,

hast Du zufällig ein Asus Board und Armory Crate installiert?

Hab das z 490m Board von Gigabyte drin.keime Ahnung was armory craze ist sorry

hatte gestern genau das Problem und bei mir lag es an dieser software und einem automatisch installierten Wlan Treiber nach einem Biosflash.

hast du neben dem Kabel ( Ethernet / Rj45 Stecker) auch Wlan aktiviert?

Mein Board hat kein WLAN das läuft alles über LAN.
Ich hab auch wie mir empfohlen wurde auch das hier schon probiert.

Für IPv4 bei

bevorzugter DNS-Server: 1.1.1.1
alternativer DNS-Server: 1.0.0.1
Für IPv6 bei

bevorzugter DNS-Server: 2606:4700:4700::1111
alternativer DNS-Server: 2606:4700:4700::1001

Hat auch nichts gebracht. Werde morgen Mal bei meinem Provider anrufen auch wenn es nicht danach aussieht als ob die ein Problem haben

merkwürdig allemal, der Anruf könnte sich lohnen. Gl, Hf

Mach bitte mal folgende Einstellung unter deinem Ethernet Anschluß.
1. Gehe auf Netzwerkverbindungen
2. Mach einen rechtsklick auf deinen Aktuellen Lan oder Wlan Connector. Und gehe anschließend auf Eigenschaften.
3. Auf Internetprotokoll Ipv4 und dan auf eigenschaften. Hier stellst du deinen eigenen DNS Server ein

4. Mit Ok alles Übernehemen und testen

Screenshot (71).png

Edit: 1.1.1.1 und 1.0.0.1 ist der Cloudflare DNS. Vieleicht haben die grade Probleme mit ihren Nameservern

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp das habe ich leider schon versucht hat nix gebracht

Hab mich jetzt extra hier registriert, weil ich habe gerade dasselbe Problem. Bist du zufällig bei 1&1? Falls ja, dann liegt es am Provider.

Extra wegen deinem Problem hier registriert oder wie ? Ja ich bin bei 1 und 1 gab in letzter öfter Probleme aber da war das Internet ganz weg und es ging wirklich nix.immerhin geht noch YouTube Netflix und Google bei mir. Ist das bei dir genau so?

• Gefällt mir
Reaktionen: RippleCurrent, iron mike und Gimpelgrauser
Jaein, also ich wollte dir damit zeigen, dass du mit deinen Problemen nicht alleine bist.
Ich hätte ja auch einfach nur den Thread lesen können, aber da ich das alles schon von mir ausprobiert habe und auch nichts davon funktioniert hat, gab es nur die Möglichkeit, dass wir denselben Provider haben (zudem 300+ Meldungen auf Allestörungen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und Nom4D
Nom4D schrieb:
ol Ihr süßen Noobs, guckt doch einfach mal auf https://allestörungen.de/ bevor hier Panik gemacht wird
ja wie soll das gehen ohne internet :D
aber scheinbar kann ich die seite trotztdem aufrufen^^ scheinen also mehre leute das problem zu haben.
MassimoVolpe schrieb:
Jaein, also ich wollte dir damit zeigen, dass du mit deinen Problemen nicht alleine bist.
Ich hätte ja auch einfach nur den Thread lesen können, aber da ich das alles schon von mir ausprobiert habe und auch nichts davon funktioniert hat, gab es nur die Möglichkeit, dass wir denselben Provider haben (zudem 300+ Meldungen auf Allestörungen).
alles klar dann danke für die mühe und das anmelden^^ seltsame störung wo das internet nur teilweiße geht sowas hatt ich noch nie . naja ich klär das morgen mal kann nicht sein das ich zahle und in letzter zeit gibts nur probleme.
mit etwas glück bekommt man da ne preissenkung bei 1und1 die machen das glaub so.

kannst du auch nur bestimmte seiten aufrufen @MassimoVolpe? bist du zufällig italiener?^^

@Plumbus
Na dann nimmste halt Dein Handy in die Hand ;)
Ich habe die 1GB-Leitung bei Vodafone, und auch da gibt´s hin und wieder ein wenig Rumgepimmel.
Und ?
Wir sind hier ja schließlich nicht in Südkorea, sondern im letzten Drittel ;)

Falls Du aber regelmäßig da Probleme haben solltest, dann wechsel einfach den Provider ... der sicher besser ist ... Kicher

Zuletzt bearbeitet:
Plumbus schrieb:
ja wie soll das gehen ohne internet :D
aber scheinbar kann ich die seite trotztdem aufrufen^^ scheinen also mehre leute das problem zu haben.

du solltest dich mal Informieren was IPv4 und IPv6 bedeutet und warum dann ein Teil des "Internet´s" für dich nicht erreichbar ist....

Weg ist es nämlich nicht.

Zurück
Oben