Internet Leitung schwach durch Repeater?

s2Ci Shakesbier schrieb:
Meinen Sie diese Übersicht im Anhang?
Der 1200 und der 1750 sind nur mit 2,4 GHz angebunden, oder auch diese Verbindung ist mehr schlecht als recht, die müssen so nah an das nächste WLAN gerückt werden dass eine stabile 5GHz Verbindung zustande kommt, dann ist auch die übertragungsrate höher.
Idealerweise sollte man die Repeater verkabeln dann hat man diese Probleme überhaupt nicht wenn sie als AP laufen.
 
Der 1200AX hat schon eine 5GHz-Verbindung mit gut 200Mbit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich habe jetzt nochmal einen Screenshot vom mesh gemacht.
 

Anhänge

  • CCAFBFB7-FBCC-4750-A269-A65CA37BFB8E.jpeg
    CCAFBFB7-FBCC-4750-A269-A65CA37BFB8E.jpeg
    157,1 KB · Aufrufe: 117
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die Schwachstelle sind die 2,4 GHz in der Markierung.
Dr. McCoy schrieb:
Anhang anzeigen 1322691

Ändere das mal alles auf 5ändere ich das? Muss ich dazu in die fritzbox oder muss ich das vom 6000er aus ändern oder doch vom Endgerät aus?


Wie genau ändere ich das?Muss ich von der fritzbox aus alles ändern oder muss ich das alles vom 6000er aus machen oder doch nur am Endgerät?
 
Deaktiviere mal zum testen das 2,4GHz Netz. Kommt keine Verbindung mehr zwischen den Repeatern zustande, kannst Du Dir die weitere Konfiguration sparen. Die Reichweite von 5GHz ist nicht so hoch, wie die von 2,4GHz

CU
redjack
 
s2Ci Shakesbier schrieb:
Ich habe jetzt nochmal einen Screenshot vom mesh gemacht.
Nimm mal den Repeater „Android“ raus, also aus der Steckdose ziehen und mach dann nochmal einen Screenshot vom kompletten MESH.
 
Sieht eig fast identisch aus, oder nicht?
 

Anhänge

  • 661C4B1E-47E9-40AB-A8DF-03AD6204BD14.jpeg
    661C4B1E-47E9-40AB-A8DF-03AD6204BD14.jpeg
    886,2 KB · Aufrufe: 106
s2Ci Shakesbier schrieb:
Sieht eig fast identisch aus, oder nicht?
Nicht ganz, die Bruttodatenrate zwischen 6000er und 1200er hat sich verdoppelt.

Ich kann derzeit nur mit dem Handy schreiben, deshalb kurz:

Ich meine es sollte zunächst geprüft werden:
Wie viele Etagen und Etagenflächen sollen ausgeleuchtet werden?
Kann die Ausleuchtung durch Standortoptimierung nur mi FB und 6000er erfolgen?

Derzeit ist der Engpass zwischen 6000er und 1200er. Welcher Empfangspegel wird für den 1200er angezeigt?
Eine Datenrate von ca. 100MBit deutet auf kleiner -70 dBm hin und das bei 2,4GHz. Somit wirst Du in der jetzigen Konfiguration keine 5 GHz Verbindung hinbekommen.
Das Problem mit dem 1200er ist, dass er nicht ausgerichtet werden kann, da Steckdose. Du könntest mit einem Verlängerungskabel mal versuchen den Empfang zu verbessern in dem Du den Standort variierst.
 
Was heißt eigentlich im Stockwerk darüber positioniert?
Ist der aufstellort exakt an der Position wie der 6000 nur darüber oder doch etwas schräg verschoben?
Versuch mal die Repeater genau übereinander zu positionieren falls noch nicht geschehen, so dass der aller kürzeste Weg durchs Decken Geschoss genommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben