Internet ohne Telefon?

tbone

Lieutenant
Servus
da ich demnächst in eine eigene Bude ziehe muss ich mir auch DSL bestellen. Allerdings wollte ich kein Telefonanschluss nehmen. Da ich 1. kein Festnetztelefon habe und 2. Nie damit telefonieren werde.

was kann ich da machen?
Hab da was von Kabel Deutschland gelesen, aber da muss man doch neue Kabel verlegen oder so? Und ich hab kein Plan ob mein Vermieter das durchgehen lässt

Ne Leitung brauchst du so oder so, ob du nun Internet via DSL (ohne Telefon) oder über Fernsehkabel nutzen willst.

Anbieter für entbündeltes DSL (also ohne Festnetztelefon oder über Kabel) findest du hier.

gibt Alice Light mit DSL 4000 und Flatrate ist ohne Telefon allerdings sollte ein Telefonbüchse schon vorhanden sein bzw. Kabel verlegt für das Modem aber ist doch in den meisten fertig beziehbare Wohnungen.
Oder meintest du dass überhaupt kein Kabel da ist bzw. verlegt werden soll?

mh also in der Wohung ist ja so ne normale Telefonsteckdose.
Aber wenn ich normales internet bestellen will verlangt er ja ne Anschlussnummer und die hab ich ja noch net oder?

€: wie gesagt, das normale Telefonkabel ist da. Nur für Kabel Deutschland noch nicht, da die ja ein gesondertes Kabelnetz nutzen. Aber Verfügbar ist Kabel Deutschland in dem Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Kabel Deutschland geht doch übers TV-Kabel? Dann bekommst Du von denen ein Kabelmodem: Antenennkabel von Deiner Antennenbuchse (Abzweig/T-Stück/2. Ausgang) da rein und in das Modem dann die Telefone. Das Modem hat dann die entsprechenden Telefonbuchsen.

Ansonsten musste halt DSL neben Deiner festen Telefonbuchse freischalten lassen. Frag Deinen favorisierten Provider. Ist meist mit Freischaltungsgebühren verbunden. Bekommste ggf. ne DSL-Anschlussdose daneben insalliert.

Hallo, ich suche für einen Arbeitskollegen ebenfalls so einen Anbieter!

Also er möchte nur den DSL Anschluss haben (keine Grundgebühr für Telefon), ist das möglich?
Telefonieren tut er über sein Handy. Das heißt optimal wäre folgendes:

DSL Grundgebühr: XY EUR
+ DSL Tarif (z.B. DSL 2000) : XY EUR

Ich kenne es nur so das man einen Telefonanschluss haben muss bzw ISDN...Klärt mich auf :)

Siehe mein Beitrag oben. Da findest du Anbieter mit DSL ohne Telefon = entbündeltes DSL.

Zurück
Oben